Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Oh, oh. Dann wird das aber nix mehr mit neuem Schaltwerk, wenn das budget schon fürs Trikot drauf geht :D
Jetzt muß ich mich entscheiden
Na ja. 50,-€ "je nach Menge". So richtig nach Menge sieht mir die bisherige Resonanz ja nicht aus. Vielleicht tuts ja auch ein einfaches T-Shirt. Die gibts einzeln schon für um die 20,- € (wenn nicht genug Menge zusammenkommt).
 
Warum nur soll ich meinen ganzen lebenslauf in T-shirts dokumentieren?
Das T-shirt mit dem Staffordshire Terrier hat schon genügend leute verschreckt.
Jetzt noch als zahnluckerter Hells Angel auftreten?
Aber ich habe einen song für unsere oldietruppe

ed.:


I want to ride my bicycle
I want to ride my bike
I want to ride my bicycle
I want to ride it where I like
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wochenende naht, Wetterbericht sagt z.Zt. trockene, sonnige 16°C voraus, daher für @adus, alle Last-Minute Entscheider, Im-Stau-Steckende oder sonstwie verspätet Anreisende und natürlich die Orientierungslegastheniker, die Schwierigkeiten haben, den Bahnhofsparkplatz in Lambrecht zu finden hier sicherheitshalber mal meine Handynummer: 0173 614 8700.
Bis zum Samstag, fahrt vorsichtig, geht aus Sicherheitsgründen bis dahin besser gar nicht erst aus dem Haus und kommt gesund und munter nach Lambrecht. CU Rainer
 
Das Wochenende naht, Wetterbericht sagt z.Zt. trockene, sonnige 16°C voraus, daher für @adus, alle Last-Minute Entscheider, Im-Stau-Steckende oder sonstwie verspätet Anreisende und natürlich die Orientierungslegastheniker, die Schwierigkeiten haben, den Bahnhofsparkplatz in Lambrecht zu finden hier sicherheitshalber mal meine Handynummer: 0173 614 8700.
Bis zum Samstag, fahrt vorsichtig, geht aus Sicherheitsgründen bis dahin besser gar nicht erst aus dem Haus und kommt gesund und munter nach Lambrecht. CU Rainer
:heul:,wäre so gerne mit euch gefahren, aber leider kann ich mich nicht Zweiteilen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war Querlenker wechseln angesagt. Der TÜV meinte das rechte Traggelenk wäre ein wenig ausgeschlagen. Hä? Bei 20k km? Fiat 500? Unglaublich.
Also einen Blick drauf geworfen, drei Schrauben, Gelenkbolzen nicht konisch, sondern in einer geschlitzten Aufnahme, passt. Drei Stunden und der Karren läuft wieder.
Neuen Querlenker besorgt und angefangen. Katastrophe. Die Demontage der vorderen Schraube wurde durch eine im Stoßfängerhalter eingebaute Stützhülse effektiv verhindert. Eine dermaßen saudämliche Konstruktion ist mir bisher in meinem Leben noch nie begegnet. Die Stützhülse nur einen cm zur Seite und alles wäre im Lot. So aber ist man gezwungen, den Vorderwagen fast vollständig demontieren. Wer das konstruiert, ist das Papier nicht wert, auf dem sein Name steht.

IMG_20190516_163442-1600x900.jpg


Um diesen Bolzen geht es

IMG_20190516_163503-1600x900.jpg


IMG_20190516_163920-1600x900.jpg


Am Ende des Nachmittags war er schließlich draußen.

IMG_20190516_174029-1600x900.jpg


Morgen darf ich das wieder zusammenbauen.
 

Anhänge

  • IMG_20190516_163503-1600x900.jpg
    IMG_20190516_163503-1600x900.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20190516_163920-1600x900.jpg
    IMG_20190516_163920-1600x900.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20190516_163442-1600x900.jpg
    IMG_20190516_163442-1600x900.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20190516_174029-1600x900.jpg
    IMG_20190516_174029-1600x900.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mit Dir. Solche "Einbahnstraßenkonstruktionen" (und deren Konstrukteure) hasse ich auch wie die Pest.

Ich hoffe nur, daß das nicht das e-Bike ist, mit dem Du am Samstag die Trails in der Pfalz rocken willst. :D
 
Nach nur 20 000km würd ich den aber umtauschen :D hmmm 2 Jahre alt und schon kein TÜV mehr :confused: da waren die früher noch besser.
Wenn du alle 20 T das halbe Auto auseinanderbauen musst kommt du nicht mehr zum radeln.
 
Feddich

IMG_20190517_145536-1600x900.jpg


... und das Beste: keine Schrauben übrig.
Jetzt geht's erstmal auf Probefahrt. Sollte ich morgen nicht erscheinen, müsst ihr nicht auf mich warten.
 

Anhänge

  • IMG_20190517_145536-1600x900.jpg
    IMG_20190517_145536-1600x900.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 56
...es soll hier Radfahrer geben, die schaffen das fast schon mit ihrem Rad.
Da sagste was. Seit Wochen Zirkus mit dem Umwerfer (will partout nicht immer aufs kleinste Blatt schalten. Nur wenn ich vom großen 44er (3x9 Schltung) direkt aufs kleinste 22er schalte, klappte es einwandfrei. Dann Schaltzug getauscht, neu eingestellt, am Ständer bestens. Vorgestern größere Tour gefahren, keine Probleme.
Gestern kleine Spritztour gemacht. dieselbe Sch... wie vorher. Ich finde keine Logik mehr, worans liegen könnte.
Fertigt Fiat eigentlich auch Fahrradschaltungen? Wär vielleicht ne Alternative :D
 
Auto fängt mit Au an.. ich musste gerade einen neuen bestellen ( hab als Teilzeitaussendienstler wieder einen durch ) und habe 3 Wochen für die Entscheidung gebraucht. Jetzt wirds der mit dem grössten Kofferraum, den ich kriegen konnte. Hab mir eh das schnellfahren abgewöhnt. In NRW ist schon 100 die Ausnahme.
Ansonsten habe ich grade richtig Spass am Graveln. Keine Autos, kein Stress. So muss das.
 
Eventuell B-Schraube ein wenig reindrehen um die Kettenspannung zu erhöhen ?
Wär nen Versuch wert. Aber erklär mir mal, wieso es einen Tag (nach Neueinstellung) perfekt funktioniert hat und am nächsten Tag wieder kompletter Mist (kein Wechsel von mittlerem aufs kleine Kettenblatt, nur schneller Schaltwechsel vom großen via Mitte aufs kleine funktioniert einwandfrei.).
Hab den Umwerfer und Zugspannung gerade nochmal neu eingestellt (quasi nach Lehrbuch) und aktuell funktionierts wieder einwandfrei. Mal sehen, wie´s morgen bei der Grand Tour der Ü50 Senioren aussehen wird. Wär aber auch zu blöd, wenns funktionieren würde und ich keine Ausrede mehr hätte, daß ich ständig hinter der Gruppe her fahre :)
 
Zurück
Oben Unten