Welche günstige (P/L) absenkbare Sattelstütze?

Anzeige

Re: Welche günstige (P/L) absenkbare Sattelstütze?
Ich hab damals für unter 50 Ochsen die Shimano Saint MX80 erworben. Laufen bei mir immer :daumen: noch aktuell. Ich würde auch die Zee PD-GR500 nehmen, obwohl schwer..., dafür sorglos :)
 
Die Saint kosten mittlerweile 80-90€, leider. Aber die GR500 sind von der Form her gleich und am Lager werden die nicht viel geändert haben. Ist ja dasselbe wie bei vielen SPD Pedalen auch.
 
Schick, aber schon über den 50 Euro und in den Bewertungen wird der Gripp bemängelt (keine Ahnung ob ich das merken würde)

Die Shimano sind mir mit über 500g Herstellerangabe zu schwer.
€ 35,51 24%OFF | Wellgo XPEDO fahrrad pedale SPRY XMX24MC ultraleicht Magnesium MTB mountainbike pedale 255g 6 Farben XMX24MC
https://s.click.aliexpress.com/e/bISpaXEY

Grip ist ok, es passen aber auch normale Madenschrauben, somit kannst du da optional noch spielen.

Die Exustar 525 sind auch gut, werden meiner Meinung nach zu unrecht mißachtet.
Grip gut mit original Pins, Industriegelagert und 35,-
Bin sowohl das exustar als auch das xpedo gefahren.

Und auch die brandx Stütze.
Die fand ich sogar so gut daß ich sie in 3 Bikes am Laufen habe und die Specialized ausgetauscht habe.Langzeittest steht aber noch aus, fahre sie erst 9 Monate.(Da war die Speci echt top, nie Probleme gehabt in 3 Jahren)
Einzig die normale ascend war mir zu langsam von der Ausfahrgeschwindigkeit, ich hatte das Gefühl, immer "warten" zu müssen.
Die brandx ascend xl hat noch ein Ventil, da kann man mehr Druck drauf geben und dann is sie auch flott.
Ich bin aber auch den Klötenschiesser von Speci gewohnt, vielleicht fällt es anderen gar nicht auf:D
Service:

:daumen:
 
Ich hab damals für unter 50 Ochsen die Shimano Saint MX80 erworben. Laufen bei mir immer :daumen: noch aktuell. Ich würde auch die Zee PD-GR500 nehmen, obwohl schwer..., dafür sorglos :)

Da wurdest du aber gehörig übern Tisch gezogen oder einfach nur die shice Autokorrektur?
:D
:bier:

Um aber auch was nützliches beizutragen:
Die Stütze im Cube ist ja eine gelabelte BrandX/TransX und ich bin sehr zufrieden damit. Ich überlege, ob ich nicht die gleiche mit 170mm Auszug hole.

Gruß
/S.
 
Moin,

Ich suche auch eine günstige, absenkbare Sattelstütze mit Offset/Versatz nach hinten.
Kann man da bedenkenlos bei BrandX/TranzX zuschlagen?
Wo gibts die günstig und schnell?
Interne Kabelführung oder doch oldschool außen verlegen?

Grüße
 
Moin,

Ich suche auch eine günstige, absenkbare Sattelstütze mit Offset/Versatz nach hinten.
Kann man da bedenkenlos bei BrandX/TranzX zuschlagen?
Wo gibts die günstig und schnell?
Interne Kabelführung oder doch oldschool außen verlegen?

Grüße
Gibt's überhaupt welche mit Offset von den dir genannten Marken?
Welche Kabelführung, das wird dir wohl dein Rahmen vorgeben.
Denk ich mal;)
 
Gibt's überhaupt welche mit Offset von den dir genannten Marken?
Welche Kabelführung, das wird dir wohl dein Rahmen vorgeben.
Denk ich mal;)

Ich könnte beide Varianten verbauen, nehme aber die durchs Oberrohr (also extern).
Probiere mal die Ascend Dropper 2 ; 31.6mm ; 125mm Hub ; 400mm Länge.
Die gibt's für schlanke 105€ und sollte wohl zuverlässig sein.
Die hat kein Offset, aber ich habe aktuell noch etwas Luft den Sattel nach hinten zu schieben (20mm Offset).
Die 5-10mm werde ich hoffentlich nicht merken.

2019-05-13 14_21_14-Wiggle Deutschland _ Ihr Warenkorb.jpg
 

Anhänge

  • 2019-05-13 14_21_14-Wiggle Deutschland _ Ihr Warenkorb.jpg
    2019-05-13 14_21_14-Wiggle Deutschland _ Ihr Warenkorb.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 103
Ich könnte beide Varianten verbauen, nehme aber die durchs Oberrohr (also extern).
Probiere mal die Ascend Dropper 2 ; 31.6mm ; 125mm Hub ; 400mm Länge.
Die gibt's für schlanke 105€ und sollte wohl zuverlässig sein.
Die hat kein Offset, aber ich habe aktuell noch etwas Luft den Sattel nach hinten zu schieben (20mm Offset).
Die 5-10mm werde ich hoffentlich nicht merken.

Anhang anzeigen 861763
Würde ich eher versuchen, ne command post abzuschiessen, wenn dir 125 reichen und du hast dein gewünschtes Offset.
Die cp ist seeehrr haltbar :daumen:
Allerdings nicht stufenlos.
 
Ich bin kein Freund von Gebrauchtteilen, daher muss ich das Budget von ca. 150€ einhalten.
Die CP gibt's, wenn überhaupt, nicht für 150€ in vermeintlich gutem Zustand
 
Ich bin kein Freund von Gebrauchtteilen, daher muss ich das Budget von ca. 150€ einhalten.
Die CP gibt's, wenn überhaupt, nicht für 150€ in vermeintlich gutem Zustand
Ich hatte 3 Stück, alle für 100 pro Stück verkauft:ka:
Für 100 sollte also eine zu bekommen sein...

Nur mal so als Beispiel



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Habe mir vor kurzem auch eine Brand-X mit 170mm gegönnt. Im Gegensatz zu meiner Kind Schock, hat die aber merkliches Spiel. Hab zwar schon gelesen dass es auch einige bemängeln, aber scheinbar sonst keine Probleme damit haben. Könnt ihr das bestätigen oder lieber nochmal umtauschen?
 
Hallo Leute,

ich belebe den Thread hier mal kurz wieder. Bin gerade etwas überfordert mit der Menge an Modellen bei den Sattelstützen. Gerne 170 mm Hub und um die 150-200€.
Was wäre eure Empfehlung. Habe hier schon ein paar rausgesucht oder doch was anderes?

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/tranzx-jd-ysp32jl-internal-vario-sattelstuetze-760688
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/crankbrothers-highline-3-vario-sattelstuetze-964905(Noch Schalter zusätzlich nötig)

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/crankbrothers-highline-160-vario-sattelstuetze-642995(Angeblich UVP 350€ und gute Testurteile)

Oder lohnt sich doch noch der Aufpreis zur OneUp V2...?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OneUp mit 180 Hub (reduzierbar auf 170, 160) bekämst du mit ZTTO Remote für 220 €. Die anderen Stützen kenne ich nicht, die V2 tut bei mir auf jeden Fall einwandfrei was sie soll.
 
Gerade nochmal kurz nachgemessen. Abstand Rahmen bis Sattelrohre sind ca. 240 mm.
Da sollte die oneup mit 210 mm Hub ja auch gut passen. Vll. auf 200 reduziert.
Eure Meinungen ob sich der Aufpreis lohnt oder nicht doch eher die tranzx wären aber super :)
 
Ich habe zwei 180er OneUp, mit ZTTO Hebel und bin sehr zufrieden.
Vorher hatte ich eine zwei BrandX mit 150mm, die haben auch unauffällig ihren Dienst verrichtet.
 
Zurück
Oben Unten