Biberach und Umgebung

Servus,

Wir würden am Donnerstag eine Biberacher Trailrunde fahren. Start ist 17:30 an der Schwabengarage im Wolfental. Motto: genmütlich hoch, sportlich runter :)

Die Trails bei uns sind eher kurz und ziemlich verstreut um Biberach herum verteilt. Am Freibad und Jordanberg gibts Trails mit kleinen "Features".

Gruß,
Dennis
 
Etwas ruhig hier geworden.
Gibt es Neuigkeiten rund um BC?
Verfolge die mtbabc auf fb nicht da ich dort nicht angemeldet bin.

Weitere Frage da ich im Forum bisher keine Antwort bekommen habe.
Hat zufällig jemand in seiner Reste Kiste einen Lockring für einen centerlock Verschluss für Steckachse am Vorderrad?
Wollte nächste Woche das neue VR testen, leider fehlt mir der Verschlussring zum befestigen der Bremsscheibe :p

Grüße und immer gute Trails
Ghoste
 
Servus,
Die MTBABC Seite wurde umbenant in "MTB in Biberach".
Du kannst auch ohne FB Account die Seite einsehen, einfach den Namen in Google eingeben.
Wir fahren meistens Dienstags nach Feierabend und schreiben es Normalerweise immer rein wenn wir in Biberach ne Trailrunde drehen.
Zur Zeit ist aber eher Allgäu und so weiter angesagt.
In der nächsten Zeit werden wir vermutlich wieder vermehrt in Biberach unterwegs sein, da es wieder früher Dunkel wird.
Nächste Woche Dienstag z.B. wäre möglich.

Gruß
Michael
 
Liebe Leute, bin auch relativ neu hier in Biberach. Leider kann ich Dienstags nie zu diesem mtb treff in Ummendorf da ich arbeiten muss. Hat jemand von euch Lust mir mal paar Trails in der Umgebung zu zeigen? Werde Mi h jetzt mal auf den Jordanberg begeben und die Strecke suchen. Wäre schön wenn hier im Forum wieder bisschen was passiert ;) bis bald im Wald, Gruß Patrick
 
Hey Ghoste, den Trail habe ich auf Anhieb gefunden. Kurz und knackig ;) ich habe gehört das es Richtung Reute auch was geben soll? Das werde ich wohl am Wochenende mal in Angriff nehmen. Ghoste ich wünsche dir eine gute Besserung, auf das wir bald mal ne runde drehen können.
 
Hallo nach Oberschwaben,

bin demnächst für ne Woche mit der Family in der Nähe von Ochsenhausen. Was die Topografie angeht, hab ich schon durch den Thread einiges an Infos herausfischen können. Bin jetzt nicht so der CC-Fahrer, aber besser als nichts. Mitm Auto irgendwo hinkarren ist nicht drin, sonst hängt der Haussegen schief :ka: Nächstes Jahr werden Papas Ansprüche gleich mit eingeplant und ich denke, wir werden es mal mit Freiburg versuchen. Soll ja auch für Kids einiges bieten. Aber nun zurück zu meinem anliegen... wie ist aktuell der Zustand der Trails im Raum Biberach/Ochsenhausen (z.B. zugewachsen, zerstört, usw.)? Je unfahrbarer, umso eher würde ich doch aufs "Anyroad-Bike" mit Dropbarlenker zurückgreifen und entweder LRS mit Rennradslicks oder LRS mit Grävelschlappen mitnehmen.

Gruß aus Bamberg,
Florian
 
Hey zusammen, ich wohne seit neuestem in der Nähe von Schwendi. Ich wollte mal fragen ob jemand interessante Strecken hier in der Nähe kennt. Das mit dem Bikepark in Ochsenhausen hört sich ja schon mal cool an. Was ist dort aktuell der Zwischenstand?
LG Wip3r
 
Gerade vorhin heimgekommen?
Mit Frau & Junior auf Entdeckungstour
 

Anhänge

  • F4A60CCD-9FE8-4D16-A643-30838A02F1A2.jpeg
    F4A60CCD-9FE8-4D16-A643-30838A02F1A2.jpeg
    155,4 KB · Aufrufe: 133
Ne, gibt hier nix wirklich spannendes an Trails. Im Heggbacher Wald zwischen Mietingen, Baltringen und Heggbach, bzw rüber Richtung Maselheim gibts ein paar Mini Trails, aber naja. Werde im Herbst/Winter vielleicht mal wieder ne kleine Strecke mit ein paar Brettern bauen. Aktuell ist das Unkraut zu hoch bei mir im Wald.

Leider fällt mir nix ein, was gut ist, daher die Tour. Touren sind hier super möglich, schöne Waldautobahnen, aber null anspruchsvoll...
Fahre aktuell ca. 120-150km in der Woche durch die Region, it offenen Augen, aber ohne grossen Erfolg...
Gruss Walu
 
Hallo,
falls es euch mal in den westlichen Landkreis verschlägt, meldet euch. Zwischen Bussen, Heuneburg und Lautermündung gibt es einige nette Trails von sanft bis knifflig.
Grüße von der Donau
Markus
 
@walu123 Hi, ich wohne in Schönebürg. Wo sind den diese Minitrails? Ich kenne da leider nur einen bei Schönebürg.
Würde mich über Input freuen. ?
 
Hallo,
falls es euch mal in den westlichen Landkreis verschlägt, meldet euch. Zwischen Bussen, Heuneburg und Lautermündung gibt es einige nette Trails von sanft bis knifflig.
Grüße von der Donau
Markus
Bin ab und zu „am Bussen“ unterwegs. Mein Bruder wohnt in Riedlingen. Da gibt es schon nette Trails, auch wenn immer zu kurz :D
Die kurzen knackigen Anstiege gehen gut als Training 8-)
 
@walu123 Hi, ich wohne in Schönebürg. Wo sind den diese Minitrails? Ich kenne da leider nur einen bei Schönebürg.
Würde mich über Input freuen. ?
Direkt am Heggbacher See, an beiden Zugängen gibt es zwei kurze Wurzelpassagen. Ich fahre meist von der Säge zwischen Mietingen und Schöneburg in den Wald, dann hoch auf dem Hauptweg bis zum Heggbacher See, hier quer über die Wiese, über ein paar Wurzeln runter zu. See, dort entlang, sind ja nur ein paar Meter. Dann geht es dort wieder hoch(oder umgekehrt). Dnn hoch zum Parkplatz an der Hauptstrasse, quer rüber und dort den Hang hoch in den Wald. Dort gbts dann mehrere Optionen, jetzt im Sommer leider sher viel komplett zugewuchwert.
 
Danke, die Stellen kenn ich ich dan schon ? Sind leider wirklich nur sehr kurze Abschnitte.
 
Also in Biberach direkt und in näherer Umgebung sind sehr viele Trails mit verschiedensten schwierigkeitsstufen. Muss man halt wissen wo sie sind. Am besten mal hier reinschreiben. Vielleicht bekommt man ja mal ne Runde zusammen hin.
 
Zurück
Oben Unten