Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Können Lux Besitzer mit einer Fox 32 SC Gabel mal die Zugstufe komplett zu drehen und berichten wie sich die Gabel im Stand verhält? Sollte dann ja sehr langsam und eigentlich unfahrbar werden. Bei mir ist das nicht der Fall, sie wird zwar langsamer aber nicht so wie bei meinem Zweitrad.
Jetzt habe ich beim Lux ganz zu und nur 2 Klicks offen und die ist immer noch recht schnell in der Zugstufe.
Ansonsten muss ich die Gabel einsenden.
Besten dank!
 

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Ja danke, von deiner 34er weiß ich schon daß die sehr langsam wird.
Ist ja eigentlich auch logisch.
Mal sehen wie‘s bei anderen Besitzern aussieht aber ich denke die wird zum einsenden. Evtl. zu wenig Öl?! Soll ja manchmal vorkommen...
 
Guten morgen zusammen,

Gerade beim putzen nen defekt /riss / an der Reynolds carbon Felge festgestellt (nicht zu übersehen:eek:)
Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ?
Gleich mal den CANYON und Reynolds service anschreiben...
Habe zum Glück direkt nach dem Kauf bei Reynolds eine 2 Jahre "no questions" Garantie abgeschlossen. Da sollte das hoffentlich keine Problem sein...
 

Anhänge

  • IMG-20190519-WA0009.jpg
    IMG-20190519-WA0009.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20190519-WA0005.jpg
    IMG-20190519-WA0005.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 110
Auf keinen Fall anschreiben.
Bis die antworten ist der Sommer vorbei.
Am besten vormittags anrufen.

Und nicht damit abwimmeln lassen, dass du erst Bilder schicken sollst.
Bis sie die anschauen, ist der Sommer vorbei.

Der Servicemitarbeiter/Techniker soll dir direkt aus der Teileliste die Felge raussuchen und Ersatz schicken.

Meine E-Mail von Mitte April hat noch keine Antwort erhalten.
Laut Telefonmitarbeiter normal.

Wenn Reynolds da besser ist, versuch es über die direkt.
 
Guten morgen zusammen,

Gerade beim putzen nen defekt /riss / an der Reynolds carbon Felge festgestellt (nicht zu übersehen:eek:)
Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ?
Gleich mal den CANYON und Reynolds service anschreiben...
Habe zum Glück direkt nach dem Kauf bei Reynolds eine 2 Jahre "no questions" Garantie abgeschlossen. Da sollte das hoffentlich keine Problem sein...
Das ist ja schon heftig. Nicht „nur“ ein Riss. Weißt du wie du das geschafft hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

sieht wohl eher so aus ob er mit der Felge auf etwas steiniges/felsiges aufgeschlagen ist ( Kratzspuren ).

Dürfte wohl nicht gerade unter Garantie fallen. Vl. beinhaltet die "no Questions" Garantie ja wenigstens ein Crash Replacement.
 
Habe nix mitbekommen, ist beim Marathon in Willingen passiert.
War auf jedenfall kein Sturz, aber ich denke auch das es ein Stein war der da gegen ist.
Mal schauen wie Reynolds sich äußert.
Laut CANYON Homepage ist das auch der richtige Weg...
 
Weiß von euch jemand auf die schnelle, welches Offset die Gabeln haben? Gibt 42mm und 51mm. Tippe auf letzteres bin mir aber nicht ganz sicher.
 
hab vor an meinem neuen Neuron die DT Swiss Carbon XMC 1200 Laufräder auf Tubeless umzubauen. Mal ne Frage an die Lux-Fahrer. Sind bei der Neurad-Lieferung von Canyon die Tubelessventile mit dabei und ist in den Felgen schon das Tubelessband verklebt ?
danke und Grüße Steinberg
 
Da ist eine Hülle im Rahmen verlegt. Einfach alten Zug raus und den neuen rein. Nur die Hülle nicht mit raus ziehen.
 
Zurück
Oben Unten