Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Waren zuvor möglicherweise Lite Skin‘s drauf...? Würden alle deine negativ Punkte erklären. Auch wenns nichts zur Sache tut, ich find, und das ist meine Meinung, den reifen da völlig überdimensioniert und würde den auch nicht so ohne weiteres anderen HT Fahrern empfehlen. Ein Nobby Nic in Snake Skin wäre, maximal, wohl eher empfehlenswert.

Die Reifen gehen schon Richtung Enduro, das stimmt. Aber Lokfuehrer hat ja die Conti MK III und CK III im Blick. Ich denke damit macht er nix falsch. Ich würde sie auch erstmal auf die Werksfelgen aufziehen und schauen ob es passt. Eine breitere Felge kann trotzdem nicht schaden.
Standardmäßig waren übrigens Tough Tom und Rapid Rob drauf.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Die Reifen gehen schon Richtung Enduro, das stimmt.
Die kann man natürlich auch am Race fahren. Aber, der Reifen bremst den Rahmen und der Rahmen bremst den Reifen....

Aber Lokfuehrer hat ja die Conti MK III und CK III im Blick.
Gut möglich, Connti ist nicht so meins.... Wollte dir auch nicht böses unterstellen oder so....

Ich würde sie auch erstmal auf die Werksfelgen aufziehen und schauen ob es passt. Eine breitere Felge kann trotzdem nicht schaden.
Würd ich auch. Allerdings ist das Laufrad, an einem eher günstigen MTB sowieso, meist das Teil welches am meisten Upgrade-Potential bietet. Da geht es neben der Breite, aber vor allem um Steifheit und Gewicht.


Standardmäßig waren übrigens Tough Tom und Rapid Rob drauf.
Vermutlich auch noch ohne Snake Skin. Kein Wunder hattest damit keine Freundschaft geschlossen.... Racing Ralph und Rocket Ron in Snake Skin, Tubeless aufgezogen und die ganze Geschichte hätte, auf dem durchschnitt‘s Boden, schon anders ausgeschaut. ;)
 
Mein Cube AMS 120 Rebuild.

Was haltet ihr davon?


Cube AMS 120.jpg
 

Anhänge

  • Cube AMS 120.jpg
    Cube AMS 120.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 1.202
Ich habe gleich die Gunst der Stunde genutzt und mich um halb 7Uhr auf den Elberadweg, in Richtung Hohenwarthe bewegt. Es sind 64km, in 2.20Std. zusammen gekommen. Das Wetter war herrlich
 

Anhänge

  • 20190519_075651.jpg
    20190519_075651.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 294
Ich habe gleich die Gunst der Stunde genutzt und mich um halb 7Uhr auf den Elberadweg, in Richtung Hohenwarthe bewegt. Es sind 64km, in 2.20Std. zusammen gekommen. Das Wetter war herrlich
Sattelklemme finde ich an Carbon eher suboptimal.....
Gerade mit der Newmen. Musst Du die nicht ordentlich klemmen, damit sie nicht absackt? Oder haben die das nun endlich in den griff bekommen?
 
Sattelklemme finde ich an Carbon eher suboptimal.....
Gerade mit der Newmen. Musst Du die nicht ordentlich klemmen, damit sie nicht absackt? Oder haben die das nun endlich in den griff bekommen?

Ich habe damit keine Probleme.
Ich wiege 91kg und auch mit Rucksack und Trinkblase ist nichts gerutscht. Carbonpaste und ein normales Drehmoment reicht anscheinend.
 
X-Tausend ist ja wohl mächtig übertrieben.
Aber klar, bei so preisgünstigen Bikes um 600 € muss man natürlich Abstriche machen.
 
Zurück
Oben Unten