Polizei dein Freund und Helfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das heisst aber, Du müßtest den hebel weiter raus stelle, womit deine tochter gleichzeitig schlechter an die hebel kommt...


ja doch, jetzt wo du es sagst...
Wenn der Hebelabstand für das Gesamtgewicht ausreicht um nicht am lenker anzulegen ist doch alles ok, das ist ein Kinderrad und nicht dafür da einen 90kg erwachsenen abzubremsen... Wenn das Rad beim Kind blockiert geht mehr nicht.
 
Schon mal über eine Dienstaufsichtsbeschwerde nachgedacht?

Ich würde mich beim Bundesinnenminister beschweren und wenn der nicht reagierst, eine Anfrage beim Parlament machen, bzw die GSG9 anrufen,

Jetzt mal im Ernst: Ich würde das prüfen und wenn es passt, der kleinen einen Zettel mitgeben und wenn die Dame in grün (oder in blau) nicht mir zurechtkommt, sie bitten, dich doch anzurufen, dass du ihr das Bremsen erklärst. Muss sich ja sicherstellen lassen, ob eine Bremse woll zieht oder nicht. Meine zieht bei 2cm Elongation der Mitte (Sitz der Finger) schon maximal.Ist halt nicht mit normalen Bremsen vergleichbar.
 
Sei froh, wenn das Kind überhaupt das eigene Rad für die Aktion nutzen darf. Hier in EF bringt die Verkehrsschule eine Fuhre vorsintflutlicher Eisenschweine in jämmerlichem Zustand an den Start, die die Kinder natürlich nutzen MÜSSEN. So richtig schön mit labberiger Billig-V-Brake vorne und Rücktritt hinten. Dazu jede Menge Geklapper und Wartungsstau.

Statt auf ihrem vorzüglich funktionierenden 26er, saß meine Große dann plötzlich auf so einer 24er-Reuse und durfte erstmal lernen, damit klar zu kommen. Ihr eigens Rad durfte nicht mal auf Nachfrage genutzt werden, schon weil "da ja der Rücktritt fehlt". :wut:

Sich mit so einem Schrottteil auf die geforderten Aufgaben zu konzentrieren, ist gar nicht so einfach, wenn man die meiste Zeit damit beschäftigt ist, dass die Möhre nicht spontan unter einem dahinstirbt.

"Gespräche" brachten da leider gar nichts. Dafür hatte ich nach dem vergeblichen Versuch eines Meinungsaustauschs mit den Verantwortlichen gut Puls. :daumen: Mal sehen, wie das nächstes Jahr bei der Jüngeren läuft. Wobei, ich hab da wenig Hoffnung ...

kc85
 
Ich auch der Mantel nicht so .. heute ist man schlauer... Pedalstellung korrigieren geht mit Rücktritt nicht ... bremsen kann man auch nicht in jeder Pedalposition... 70% der Bremsleistung kommen übers Vorderrad... Usw...
Bin damals komplett ohne vorderbremse klar gekommen. Die Reifen waren auch noch robuster. Klar ,waren andere Zeiten, und eher weniger Sport...:)
 
Unglaublicher Skandal an dem der Thread-Ersteller uns da teilhaben lässt!
Staatsversagen der übelsten Form! Bitte halte mich weiter auf dem Laufenden - einfach unglaublich spannend!
Das ist übrigens kein Einzelfall und kann für das Kind echt frustrierend sein. Es sei denn man klärt die Kinder rechtzeitig auf was ein Oberlehrer ist und wie man mit denen vernünftig umgeht.
 
Sei froh, wenn das Kind überhaupt das eigene Rad für die Aktion nutzen darf. Hier in EF bringt die Verkehrsschule eine Fuhre vorsintflutlicher Eisenschweine in jämmerlichem Zustand an den Start, die die Kinder natürlich nutzen MÜSSEN. So richtig schön mit labberiger Billig-V-Brake vorne und Rücktritt hinten. Dazu jede Menge Geklapper und Wartungsstau.

Statt auf ihrem vorzüglich funktionierenden 26er, saß meine Große dann plötzlich auf so einer 24er-Reuse und durfte erstmal lernen, damit klar zu kommen. Ihr eigens Rad durfte nicht mal auf Nachfrage genutzt werden, schon weil "da ja der Rücktritt fehlt". :wut:

Sich mit so einem Schrottteil auf die geforderten Aufgaben zu konzentrieren, ist gar nicht so einfach, wenn man die meiste Zeit damit beschäftigt ist, dass die Möhre nicht spontan unter einem dahinstirbt.

"Gespräche" brachten da leider gar nichts. Dafür hatte ich nach dem vergeblichen Versuch eines Meinungsaustauschs mit den Verantwortlichen gut Puls. :daumen: Mal sehen, wie das nächstes Jahr bei der Jüngeren läuft. Wobei, ich hab da wenig Hoffnung ...

kc85
Bei solchen Schrotträdern hätten meine Kids an den Tagen Schulfrei... entweder sie dürfen ein sicheres Rad benutzen oder gar keins!
 
Sei froh, wenn das Kind überhaupt das eigene Rad für die Aktion nutzen darf. Hier in EF bringt die Verkehrsschule eine Fuhre vorsintflutlicher Eisenschweine in jämmerlichem Zustand an den Start, die die Kinder natürlich nutzen MÜSSEN. So richtig schön mit labberiger Billig-V-Brake vorne und Rücktritt hinten. Dazu jede Menge Geklapper und Wartungsstau.

Statt auf ihrem vorzüglich funktionierenden 26er, saß meine Große dann plötzlich auf so einer 24er-Reuse und durfte erstmal lernen, damit klar zu kommen. Ihr eigens Rad durfte nicht mal auf Nachfrage genutzt werden, schon weil "da ja der Rücktritt fehlt". :wut:

Sich mit so einem Schrottteil auf die geforderten Aufgaben zu konzentrieren, ist gar nicht so einfach, wenn man die meiste Zeit damit beschäftigt ist, dass die Möhre nicht spontan unter einem dahinstirbt.

"Gespräche" brachten da leider gar nichts. Dafür hatte ich nach dem vergeblichen Versuch eines Meinungsaustauschs mit den Verantwortlichen gut Puls. :daumen: Mal sehen, wie das nächstes Jahr bei der Jüngeren läuft. Wobei, ich hab da wenig Hoffnung ...

kc85
Echt? Die bestehen auf den Rücktritt? Die sollten Mal langsam ihre richtlinien anpassen ,sind ja noch voll in den 80ern hängengeblieben..o_O
 
Bei solchen Schrotträdern hätten meine Kids an den Tagen Schulfrei... entweder sie dürfen ein sicheres Rad benutzen oder gar keins!

Das Kind wollte aber schon gerne den Radführerschein haben, da blieb am Ende halt nur der Biss in die Zitrone. :rolleyes:

kc85
 
Das Kind wollte aber schon gerne den Radführerschein haben, da blieb am Ende halt nur der Biss in die Zitrone. :rolleyes:

kc85
Wenn die Räder so schlimm wären, geht Sicherheit vor und sie bekäme den Führerschein von mir... :ka:. Gehe aber davon aus das es das Problem hier nicht geben wird..
 
Das läuft wohl eh überall anders. Hier halt leider eher schlecht.

Wären die mit den Möhren im öffentlichen Verkehr unterwegs, hätte ich das auch gecancelt. Aber da die zum Glück eh nur auf dem Schulhof rumeiern ...

kc85
 
Das läuft wohl eh überall anders. Hier halt leider eher schlecht.

Wären die mit den Möhren im öffentlichen Verkehr unterwegs, hätte ich das auch gecancelt. Aber da die zum Glück eh nur auf dem Schulhof rumeiern ...

kc85
Das ist hier zum Teil anders... Da stehen dann Lehrer, Eltern und Polizisten an Posten und die Kids haben Startnummern an...

Bei uns was das damals auch eine Schulhof Aktion... Mit dauerhaft aufgemalten Straßen... Zur Aktion wurde. Dann Schilder und Ampeln aufgestellt...


Bonn hatte bis vor ein paar Jahren einen eigenen Übungsplatz,der dann auch von Kindergärten mit den Vorschulkindern unter professioneller Begleitung genutzt werden konnte. Der wurde dann geschlossen weil da ein Ersatzschwimmbad hin sollte... Nun wird es ein dümmlicher Skatepark, der nächster liegt über die Rheinbrücke nur wenige 100m entfernt... :wut::wut::wut::wut:
 
Bei uns genauso. Kinder mussten die Polizeigurken wegen versicherungstechnisch blabla verwenden. Kein wirklicher Spaß...
 
Ja für die Kinder... Hattest du das nicht in der 4. Klasse? Danach dürfen die Kindern dann m(alleine) dem Rad zur Schule fahren...

Ende der 70er und in den 80ern ist man ohne Helm bereits in der zweiten Klasse ohne Fahrradführerschein in die Schule gefahren.
Und hat noch so viele andere wilde und gefährliche Sachen gemacht.

Meine Tochter hat den Fahrradführerschein dieses Jahr auch gemacht.
Die Verkehrserziehung ist im Grunde vollkommen in Ordnung. Auch das man das praktisch auf dem Rad erlernt.
Aber das Kinder nicht früher, selbst auf dem Dorf und auf breiten Fußwegen mit dem Fahrrad erst in der 4. in die Schule fahren dürfen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
OT: In Funchal auf Madeira haben die Kinder beim Fahrradführerschein die beste Aussicht... Und dank Wurzeln unterm Pflaster auch Anspruch wie der Albstadt-WC
 

Anhänge

  • B35A0576-3F90-4864-A0A6-F00DD4A6AECF.jpeg
    B35A0576-3F90-4864-A0A6-F00DD4A6AECF.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 18
  • EF8D1E41-6FD0-46C5-9C04-2AA1147A6A09.jpeg
    EF8D1E41-6FD0-46C5-9C04-2AA1147A6A09.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 15
Hey Super, hier haben sich ja alle Nachwuchs-Reichsbürger versammelt! Weiter so, einer quatscht irgendwas von seinem 9-jährigen Kind nach, was er, wie er selbst zugibt, nicht versteht, und schon drehen ein paar arme Gestalten durch.

Es beruhigt mich ein wenig, dass offensichtlich einige andere ähnlich belustigt sind, bei manchen wie unserem Rotlicht-Spezi frage ich mich aber wirklich der Mehrheit mittlerweile glaubt, Regeln des sozialen Miteinanders nach eigenem Gutdünken für unsinnig erklären zu können.

Ja, auch meine Töchter haben supertolle (müssen uns alle aufplustern, unter XTR geht nix und V-Brake-Benutzer haben bestimmt Hartzer-Eltern) Scheibenbremsen an ihren supertollen MTB und werden auch die Fahrrad-Führerscheinprüfung machen (wollen)...

Ständig was zu meckern! Bitte wandert aus! Leute wie euch brauchen wir nicht!
 
Wieso werden solch unwissende Menschen( Polizistinnen) auf Kinder losgelassen??

Krass! Wirklich Frauen! Womöglich mit Periode und Brüsten und so! Die KÖNNEN nix wissen! Oder wie sollen wir deine Einlassung verstehen? Wissen Polizisten (männlich) per se mehr? Oder sollten Frauen einfach lieber nix im Verkehr zu sagen haben?

Hauptschulabbrecher mit Knarre.

Na wenigstens das! Alle die noch weniger können müssen Laufräder einspeichen!

"Gespräche" brachten da leider gar nichts. Dafür hatte ich nach dem vergeblichen Versuch eines Meinungsaustauschs mit den Verantwortlichen gut Puls.

Da hat der Polizist wohl schon gemerkt bei wem er noch was retten kann und lieber mit den Kindern gesprochen. Find ich gut!

Es sei denn man klärt die Kinder rechtzeitig auf was ein Oberlehrer ist und wie man mit denen vernünftig umgeht.

Genau, direkt Brüder holen und paar aufs Maul hauen. Nix gefallen lassen!

Sollte so ein Verhalten bei meinen Kids vorkommen, werde ich persönlich vor Ort sein...

Sprich dich mit Diman ab, wenn jeder von euch paar Freunde mitbringt könnt ihr die Lauch mal so richtig aufmischen!
 
Wo liegen genau dein Probleme?
Zu deinem Problem mit mir:

Es war halt ein weiblicher Polizist der
die Bremse, welche höchst effizient arbeitet, bemängelt hat.
Wäre es ein Mann gewesen hätte ich das genau so geschrieben.
Das mit der XTR hab ich nur erwähnt, damit hier jeder weiß dass es keine Billigbremse ist die vielleicht wirklich nicht überzeugend funktioniert.

Stell dir vor Du kannst/ weißt etwas sehr gut. Und jemand der eigentlich Ahnung haben sollte, wovon,
warum oder weshalb auch immer, erzählt blödsinn.
Es würde dich nicht aufregen, stimmt’s!?!
Genauso wenig wie du hier annähernd jeden anmachst und auffordert Deutschland zu verlassen.
Die Tonart hier im Forum ist übrigens, sagen wir mal, verbesserungswürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten