Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Die Deville ist im realen Leben so wie in den Tests auch beschrieben - mega sensibles Ansprechverhalten und sie muss auf die Rübe bekommen, entspannt plüschig dahinrollen ist nich so komfortabel, wenn man aber nicht langsam fahren kann und will, wird man sie lieben. Aber Achtung - kn Deutschland bekommst keine Teile mehr, geht leider Alles nur noch über französische Shops, selbst sports nut is nich mehr BOS Servicepartner. Service machen sicher noch Einige, is was defekt, kannst erstma lange Wartezeit einplanen .... leider, denn BOS baut echt gutes Zeug!
 
Würde die lyrik nehmen, kriegst momentan fur 789€ - preislich einfach ungeschlagen meiner Meinung nach.

Wenns Geld egal ist nimm aber die 36er ;)
 
Falls wer mal (wie ich hrhr) das Problem hat dass das Gewinde des Remote-Hebels des e13 TRS+ Droppers nicht mehr richtig greift: eine M4 x 20mm Länge (5mm länger) sollte an der kritischen Stelle vorbeikommen und mit einem Cent-Betrag Investition wieder zu bestem Halt führen. Keine Ahnung warum da nicht ohnehin eine 20mm Schraube drinnen ist, dann wäre das erst garnicht passiert.
 
waren heute im bikepark unterwegs und mussten feststellen das die bremsscheiben bei nem kumpel am 27 jeffsy aus 2018 plötzlich komplett lose waren. sowohl hinten als auch vorne.... original sram scheibe und seit kauf null komma null daran gemacht.
Kommt sowas öfters vor? o_O
 
Falls wer mal (wie ich hrhr) das Problem hat dass das Gewinde des Remote-Hebels des e13 TRS+ Droppers nicht mehr richtig greift: eine M4 x 20mm Länge (5mm länger) sollte an der kritischen Stelle vorbeikommen und mit einem Cent-Betrag Investition wieder zu bestem Halt führen. Keine Ahnung warum da nicht ohnehin eine 20mm Schraube drinnen ist, dann wäre das erst garnicht passiert.
Das war bei den 2017er Modellen schon so :spinner: :wut: Habe das Feedback auch schon an e*13 weitergegeben.
Da haben sie im wahrsten Sinne echt ne Schraube locker.
 
Hatte denen gestern auch gemailt, gab's in den damaligen Fällen Ersatz für den Hebel? War mir etwas peinlich, hatte erst eine Gummiolive für die optimale Installation erbeten; hatte bei mir einfach gefehlt. Der Außenzug war bei meinem 2018er Jeffsy echt schlecht angebracht. Habe das jetzt ordentlich gemacht, der Auslösewiderstand wurde viel besser.
 
Musste die Schraube im Urlaub ersetzen. Der Zug, der nicht mehr hielt, war der eigentlich Grund für die Reklamation. Den haben sie aber ohne Murren zugeschickt.
 
Bekomme einen komplett neuen Hebel für die Remote. Die Remotes aus früher 2017 Produktion hätten noch die zu kurze Schraube, jetzt wäre das nicht mehr so. Wäre natürlich gleich besser so gewesen, aber über den Support kann man bei e13 wirklich nicht meckern.
 
Ich hab aktuell Probleme mit meinem Fox Float DPS Evol (150mm) aus meinem Jeffsy CF Pro aus 2017.
Als das Bike "Neu" war hat der Lockout (=Firm Stellung) quasi immer bei 0% Federweg richtig hart blockiert. Das ist für längeres auftreten auf Teerstraßen wie letzte Woche am Gardasee super hilfreich, da dann die Geometrie des Bikes viel Uphill geeigneter ist.
Mit der Zeit ist die Firm Stellung aber immer mehr abgesackt, in Richtung 20-30% (ähnlich meiner Negativ Federweg Einstellung).
Ich hatte den Dämpfer dann beim Service. Mit frischem Service war alles wie beim alten und der Dämpfer hat quasi fast bei 0% blockiert. Nach ein par Touren ist das Verhalten jedoch wieder wie vorher, dass der Dämpfer die 0% Lockout nicht mehr hält.

Wie ist das bei euch? Ich finde den Lockout bei 0% super praktisch, da damit das Bike echt eine Uphill Rakete ist.
 
Moin, hat jemand einen 40mm Vorbau beim 27.5 Jeffsy verbaut und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Gruß
Hi Dennis,
also ich fahre das 2018er Jeffsy AL bei 1.74cm in M und habe seit ca. 3 Monaten den original Vorbau gegen einen 35/35er Atlas getauscht, noch dazu fahre ich seit fastz Anbeginn einen 800er Lenker.
Ich für mich fühle mich seit dem Vorbau Umbau viel viel mehr in das Bike eingebunden, sitze viel Direkter darauf. Ich für mich bin glücklich damit.
Grüße
Manu
 
Habe mir nun einen 40er Vorbau bestellt....
Ich werde es einfach mal ausprobieren und schauen, ob mir dass bei meinem 18ner CF Pro in Mgefällt....
Danke für eure Antworten
 
Ich brauch mal kurz eure tipps zum thema lenker...
ich hab seit ca 1 Monat Probleme mit meinen Handgelenken ab so ca 5km...

Jeffsy 27 AL comp 2018, dh Raceface Turbine R 35 lenker und den sdg slatter griffen.

Hab den Lenker schon extem nach oben bzw nach unten gedreht (also auch dazwischen getestet), dass half alles nicht recht...

Im Bild sieht man die beiden Punkte, wo es zwickt bzw. unangenehm wird... Quelle#: https://en.wikipedia.org/wiki/File:Human-Hands-Front-Back.jpg
upload_2019-6-14_17-38-54.png


Was könnte ich noch testen bzw. kann man das Problem mit anderen Griffen lösen? Evtl nicht ganz so konkaven Griffen wie die SGD?
 

Anhänge

  • upload_2019-6-14_17-38-54.png
    upload_2019-6-14_17-38-54.png
    503,9 KB · Aufrufe: 350
Ich brauch mal kurz eure tipps zum thema lenker...
ich hab seit ca 1 Monat Probleme mit meinen Handgelenken ab so ca 5km...

Jeffsy 27 AL comp 2018, dh Raceface Turbine R 35 lenker und den sdg slatter griffen.

Hab den Lenker schon extem nach oben bzw nach unten gedreht (also auch dazwischen getestet), dass half alles nicht recht...

Im Bild sieht man die beiden Punkte, wo es zwickt bzw. unangenehm wird... Quelle#: https://en.wikipedia.org/wiki/File:Human-Hands-Front-Back.jpg
Anhang anzeigen 873829

Was könnte ich noch testen bzw. kann man das Problem mit anderen Griffen lösen? Evtl nicht ganz so konkaven Griffen wie die SGD?
Die sattel neigung mal anders einstellen

Lg
 
Ich brauch mal kurz eure tipps zum thema lenker...
ich hab seit ca 1 Monat Probleme mit meinen Handgelenken ab so ca 5km...

Jeffsy 27 AL comp 2018, dh Raceface Turbine R 35 lenker und den sdg slatter griffen.

Hab den Lenker schon extem nach oben bzw nach unten gedreht (also auch dazwischen getestet), dass half alles nicht recht...

Im Bild sieht man die beiden Punkte, wo es zwickt bzw. unangenehm wird... Quelle#: https://en.wikipedia.org/wiki/File:Human-Hands-Front-Back.jpg
Anhang anzeigen 873829

Was könnte ich noch testen bzw. kann man das Problem mit anderen Griffen lösen? Evtl nicht ganz so konkaven Griffen wie die SGD?
Seit dem Wechsel auf 12° Backsweep Syntace Vector ist das bei mir besser geworden. Danke für den Tip mit der Sattelneigung nach hinten, teste ich auch nochmal. :)
 
Moin,

habe mir heute den letzten Super Deluxe Coil bei Chainreaction geschossen, hat schon jemand nen Coil am laufen?
Falls ja, lasst was hören!
Und gibt es andere Federmöglichkeiten als den normalen Stahl von Rockshox, finde irgendwie nichts in 151mm was leichter is..

Dazu werde ich die Gabel auf 160mm traveln, fahre jetz seit November mit 150 aber so 160mm und der Dämpfer dann sollte es die perfekte Rakete sein! :dope:

Fuck Jeffsy bockt einfach...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder in diesem Thread oder in "Who is Jeffsy?" solltest du dank der Suchfunktion eigentlich was finden.
Als alternative Feder sollen Super Alloy Racing gut sein.
 
Mein e13 Laufrad (Jeffsy 27 CF1 2018) hinten hat Spiel (also die Nabe vermute ich) und zwar mittlerweile soviel das es klappert wenn ich das Rad aus 20cm Höhw aufsetzten lasse. Hat jemand einen Tipp wo nach ich suchen muss?

EDIT: War ganz einfach, die Achse ist geschraubt, hat auf der Bremsscheibenseite ein Gewinde. Ich habe es von (zuviel) Fett befreit und etwas Schraubensicherung aufgetragen. Danach das ganze wieder handwarm angezogen und eingebaut. Resultat: kein Spiel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nur einem halben Jahr sind die Kugellager im Hauptlager meines 2018 Jeffsy CF Pro richtig fest, sowas hab ich nach so kurzer Zeit noch nicht gesehen. Hatte das schon wer, wie reagiert YT da?

Danke!
 
Nach nur einem halben Jahr sind die Kugellager im Hauptlager meines 2018 Jeffsy CF Pro richtig fest, sowas hab ich nach so kurzer Zeit noch nicht gesehen. Hatte das schon wer, wie reagiert YT da?

Danke!
Hatte ich bei meinem 29er auch. Beim wechsel der Lager ist mir aufgefallen das die ausgebauten Lager einwandfrei laufen.
Grund war, dass die Abstandshülse zwischen den Lagern etwas zu lang war (0.2mm oder so). Dadurch waren die lager verspannt.
Habe die Hülse dann passend abgeschliffen. Seit dem laufen die neuen Lager einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten