Was ist es wert bzw kann man für das rad verlangen ?

Registriert
9. Juni 2013
Reaktionspunkte
11
Servus,
hoffe es ist ok, dass ich den Post in diesem Fred packe, obwohl es eigentlich um eine Verkaufberatung geht - sonst bitte verschieben bzw Bescheid sagen, in welchem Fred ich es posten soll...

Geht um folgendes:

Mein Opa will sein Rad verkaufen und hat mich gebeten mich darum zu kümmern.
Praktisch ist das Rad so gut wie gar nicht benutzt, er hat es vor einigen Jahren gekauft, es dann aber kaum gefahren aus gesundheitlichen Gründen. Vom Gebrauch sind also kaum Spuren am Rad und Verschleiss ist auch quasi keiner vorhanden. Allerdings gibt es an diversen Stellen am Rahmen seltsame Kratzer / Streifen am Lack. Ich vermute ganz stark, dass es daher kommt, dass das Rad ewig in der Garage stand und so Temperaturschwankungen ausgetzt war, was sich am LKack niedergeschlagen hat - ist aber nur eine Vermutung, wenn jemand ne Idee hat, was das verursacht haben könnte nur raus damit. Vom Gebraucht können die Kratzer aber defintiv nicht kommen, dafür sind sie zu regelmässig und auch teilweise an ungewöhnlichen Stellen (siehe Fotos).

Die Ausstattung, Komponente sind wie folgt:

Bicycles CXF 800 28‘‘ Damenrad, Seniorenrad
Rahmen
Material: 7005 Aluminium
Größe L 53cm-56cm
Geometrie: comfort bionic, genaue Abmessungen siehe Fotos

Vorbau : X-ACT by Humpert

Federgabe: Bicycles Two TRAVEL Max Fork,kommplett Aluminium,einstellbare Federung

Dämpfer (hintere Federung): SUSPA 150 N / mm

Antrieb

Schaltwerk: SHIMANO Nexus 7-Gang Nabenschaltung SG-7C18
Schalthebel: Shimano Nexus Drehgriffschalter
Kurbel: Stronglight, cold forged

Bremse

Typ: SHIMANO Felgenbremse
Bremshebel: Tektro Cantilever

Lichtanlage: Nabendynamo SHIMANO Inter L Sportdynamo HB-NX32
Frontlicht: BM LUMOTEC N Halogen
Rücklicht: BM SELECTRA Plus mit Standlichtfunktion

Felge: 28 Zoll Schürmann Alpha 19 safyty-systems
Reifen: SCHWALBE City Cruiser Puncture Protection

Sattel: Selle Royale Loire Comfort Trekkingsattel
Gepäckträger inklusive Transportkorb: Pletscher
Schutzbleche: SKS Germany
Pumpe (gut versteckt unter dem Gepäckträger montiert): SKS Germany

Bilder siehe hier: https://share-your-photo.com/38d574c7cd/album

Bremsen, Schaltung, Lichtanlage funktionieren natürlich 100%, wie gesgat, das Rad wurde kaum benutzt.

Nun zum Punkt: Ich kann absolut 0,0 einschätzen, was man für das Bike verlangen kann, was ein fairer Preis wäre. Es war sicherlich kein 200€ Discounter-Rad, andererseits ist es halt auch schon einige Jahre alt und die Technik dürfte sich weiterentwickelt haben + eben Kratzer , gebraucht usw...
Was meint ihr, für wieviel kann ich es hier in den Bikemarkt, bei Ebay usw reinstellen ?

Danke im Voraus !
 
Servus,
hoffe es ist ok, dass ich den Post in diesem Fred packe, obwohl es eigentlich um eine Verkaufberatung geht - sonst bitte verschieben bzw Bescheid sagen, in welchem Fred ich es posten soll...

Geht um folgendes:

Mein Opa will sein Rad verkaufen und hat mich gebeten mich darum zu kümmern.
Praktisch ist das Rad so gut wie gar nicht benutzt, er hat es vor einigen Jahren gekauft, es dann aber kaum gefahren aus gesundheitlichen Gründen. Vom Gebrauch sind also kaum Spuren am Rad und Verschleiss ist auch quasi keiner vorhanden. Allerdings gibt es an diversen Stellen am Rahmen seltsame Kratzer / Streifen am Lack. Ich vermute ganz stark, dass es daher kommt, dass das Rad ewig in der Garage stand und so Temperaturschwankungen ausgetzt war, was sich am LKack niedergeschlagen hat - ist aber nur eine Vermutung, wenn jemand ne Idee hat, was das verursacht haben könnte nur raus damit. Vom Gebraucht können die Kratzer aber defintiv nicht kommen, dafür sind sie zu regelmässig und auch teilweise an ungewöhnlichen Stellen (siehe Fotos).

Die Ausstattung, Komponente sind wie folgt:

Bicycles CXF 800 28‘‘ Damenrad, Seniorenrad
Rahmen
Material: 7005 Aluminium
Größe L 53cm-56cm
Geometrie: comfort bionic, genaue Abmessungen siehe Fotos

Vorbau : X-ACT by Humpert

Federgabe: Bicycles Two TRAVEL Max Fork,kommplett Aluminium,einstellbare Federung

Dämpfer (hintere Federung): SUSPA 150 N / mm

Antrieb

Schaltwerk: SHIMANO Nexus 7-Gang Nabenschaltung SG-7C18
Schalthebel: Shimano Nexus Drehgriffschalter
Kurbel: Stronglight, cold forged

Bremse

Typ: SHIMANO Felgenbremse
Bremshebel: Tektro Cantilever

Lichtanlage: Nabendynamo SHIMANO Inter L Sportdynamo HB-NX32
Frontlicht: BM LUMOTEC N Halogen
Rücklicht: BM SELECTRA Plus mit Standlichtfunktion

Felge: 28 Zoll Schürmann Alpha 19 safyty-systems
Reifen: SCHWALBE City Cruiser Puncture Protection

Sattel: Selle Royale Loire Comfort Trekkingsattel
Gepäckträger inklusive Transportkorb: Pletscher
Schutzbleche: SKS Germany
Pumpe (gut versteckt unter dem Gepäckträger montiert): SKS Germany

Bilder siehe hier: https://share-your-photo.com/38d574c7cd/album

Bremsen, Schaltung, Lichtanlage funktionieren natürlich 100%, wie gesgat, das Rad wurde kaum benutzt.

Nun zum Punkt: Ich kann absolut 0,0 einschätzen, was man für das Bike verlangen kann, was ein fairer Preis wäre. Es war sicherlich kein 200€ Discounter-Rad, andererseits ist es halt auch schon einige Jahre alt und die Technik dürfte sich weiterentwickelt haben + eben Kratzer , gebraucht usw...
Was meint ihr, für wieviel kann ich es hier in den Bikemarkt, bei Ebay usw reinstellen ?

Danke im Voraus !
passt fast in's ebay Kuriositäten!
 
Würde Mal 200€ Bis 250€ sagen. Komponenten sind okay aber halt auch nix besonderes hochwertiges.

Echt, noch so viel ? Krass, ich hätte auf 150€ geschätzt..ja die Komponenten sind halt für so Standart-Trekking-City-No-Plan-Radler...deshalb kann ich es auch nicht einschätzen.

Wenigstens passt das ganze gut in das Mountainbikeforum .
Also man weiss ja, dass hier im Forum stichel eine beliebte Beschäftigung von dir ist und nix für ungut, natürlich hast du recht, dass es hier nicht rein passt (darum hatte ich ja auch im Eröffnungspost darauf hingwiesen und um Entschuldigung gebeten), aber ich wollte mich jetzt ehrlich gesagt nicht dafür extra in einem passenden Forum anmelden - man möge es mir nachsehen :-D
Im übrigen hab ich eben grad auf Einschätzungen von erfahrenen Usern wie dir gehofft... .-)
 
200-250 € sind auch zu viel. Der reale Wert dürfte unter 200 € liegen.

Aber in dieser Kategorie findet man gerne mal einen Dummen, von daher kann man es ja mal mit 250 € probieren und sich zur Not runterhandeln lassen.
Sieht ja noch top aus die Kiste und von Komponenten hat die Mutti (das ist deine Zielgruppe) gemeinhin wenig Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten