VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
kann man den VPACE 26 Zoll LRS (z.B. vom Moritz 26) mit HR für Schnellspanner und VR 15x100 Steckachse direkt kaufen?
 
Ich suche das Gewicht der einzelnen Felgen.
Aktuell haben die die 26" Felgen ca. 357 Gramm (21 mm Maulweite), dein LRS ist dann wohl noch die alte Generation.

kann man den VPACE 26 Zoll LRS (z.B. vom Moritz 26) mit HR für Schnellspanner und VR 15x100 Steckachse direkt kaufen?
Normalerweise ja, aktuell kämpfen wir aber selbst mit extrem knappen Beständen und müssen alles für uns zurück halten, bzw wird es direkt verbaut. Juni/Juli sollte sich die Lage dann wieder erholt haben.
 
Ich bin geduldig und habe noch ein paar Monate Zeit. :cool: Darf ich Dich dann nochmal nerven Sören?
 
Max und ich waren übers lange Wochenende am Molvenosee, bei den Traildays. War ein genialer Männertrip!













 
Wie ich weiß ab Mitte Juni. Ausstattung ist in etwa gleich wie beim 26.

Ein 29er wäre schon wirklich geil!
 
naja es gäbe auch Erwachsenenbikes in S aber es gibt auch gute Gründe für ein „Jugendtrailbike“. Bin auf der Suche nach etwas bezahlbarem nach dem max275.
 
Moritz 24
G0102324.jpeg
 

Anhänge

  • G0102324.jpeg
    G0102324.jpeg
    710,6 KB · Aufrufe: 604
MAX26 ist fertig (Hinterer Bremshose wird noch gekürzt.) !:)
Viele Teile kamen aus Papas Teilekiste. Es hat eine SID RL Gabel mit 100mm Federweg, Sram 1x11 Schaltung mit X01 Trigger & Schaltwerk & NX Kassette. LRS ist XTR M985 mit Specialized Butcher/Purgatory Control Reifen. Formula T1 Racing Bremsen mit Shimano Scheiben.
Gewicht: 9,67 kg wie gezeigt. Nicht so schlecht mit die richtige Trail-fähige Reifen.

Meine Tochter - heute neun Jahre alt - war mit ihrem Geburtstagsgeschenk wirklich zufrieden. Da sie jedoch nur 30 kg wiegt, ist die SID nicht sehr empfindlich für ihre Gewichtsklasse und würde wahrscheinlich von einigen "Tuning" profitieren.

Hi,

ist das eine Sid mit tapered Steuerrohr oder eine 1 1/8 durchgängig? Hab heute versucht bei meinem Sohn die Sid mit einem tapered Steuerrohr zu verbauen und bin kläglich gescheitert. Die Verjüngung findet einfach zu "langsam" statt und oben passt sie somit nicht mehr durch das Lager. Da fehlen einige Zentimeter. Hat hierzu jemand eine Idee oder muss ich doch eine andere suchen? 1 1/8 durchgängig will ich eigentlich wegen der Optik nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eine Sid mit tapered Steuerrohr oder eine 1 1/8 durchgängig?

Die ist eine 1 1/8" durchgängig mit Tune adapter https://www.bike-components.de/en/tune/Crown-Race-Adapter-p53624/
Ich auch kaufte erstmal eine SID mit tapered Rohr.
Alle RockShox Gabeln mit schwarzen Oberrohren haben bereits einen kürzeren taper, die älteren mit silberfarbenen Rohren haben einen zu langen taper. Ich hatte das Glück, den Deal stornieren zu können. Unsere SID ist eine 2012 RL Dual-Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Steuersatz Maße eigentlich bei Max und Moritz gleich? Hat da jemand mal eine genaue Bezeichnung für mich was da rein muss? Bekomme Knackgeräusche bei unserem Moritz einfach nicht weg und werd jetzt mal den Steuersatz tauschen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten