Polizei dein Freund und Helfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon lustig: Jetzt wird (hier) über die Cops hergezogen - aber wehe eins der Räder wird mal geklaut, dann wird wieder rumgeflennt:
Wir brauchen mehr Polizei, mehr Zucht und Ordnung... :lol:
Hab gaynau 1mal 1Ratt gayklaust bekommt, hat die Polisisden wenig interessiert (warn grad mit Frühstück zubereiten beschäftigt)
Rad hab ich trotzdem wiederbekommen, dank der Alkis im Park, nicht der Polizei.
 
Schon lustig: Jetzt wird (hier) über die Cops hergezogen - aber wehe eins der Räder wird mal geklaut, dann wird wieder rumgeflennt:

Gehört das nicht zu den Primäraufgaben der Cops? Kindern falsche Bremstechnik per Nötigung einzuimpfen gehört dagegen nicht zu den vom Bürgeralimentierten Aufgaben.
 
Wenn unter 40 Teilnehmern gerade mal 2 Kids das Bike richtig beherrschen und die anderen das breite Spektrum der Gesellschaft wieder spiegeln ...

Heutzutage überlassen viele Erziehungsberechtigte die Vermittlung von Fähigkeiten dem Kindergarten und Schule.
Egal ob Schwimmen. Biken oder normaler Sprachgebrauch. Mein kleiner durfte auch auf die Strafbank weil er zeigte wie man den Vorderreifen über eine längere Strecke schonen kann.
 
Ich verstehe die Gesetzeslage dahingehend, daß allein die Erziehungsberechtigten entscheiden, wie die eigenen Schutzbefohlenen den Schulweg bestreiten.
Endlich einer der den Durchblick hat
lamborghini-3695348_by_Toby_Parsons_pixabay_CC0.jpg



PS: Hat hier schon Steini Videos von Feine Sahne Fischfilet gepostet?
 
3237EC60-F9A4-469D-AB42-07F44199C04E.jpeg
084D1253-98BA-40DC-BB60-4F3BC7CD632C.jpeg
Mal zur Verdeutlichung wie meine Tochter und Ihr MTB beim biken so aussehen.
Die Exustar samt den Schuhen hatte sie zum Training natürlich nicht dran/an.
Ich denke damit wären die Damen und Herren der Polizei vollends überfordert gewesen.
Ich hab sogar extra Reflektoren in der Restekiste gefunden und in die Speichen gefummelt.
 

Anhänge

  • 084D1253-98BA-40DC-BB60-4F3BC7CD632C.jpeg
    084D1253-98BA-40DC-BB60-4F3BC7CD632C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
  • 3237EC60-F9A4-469D-AB42-07F44199C04E.jpeg
    3237EC60-F9A4-469D-AB42-07F44199C04E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 94
Eine meiner Erkenntnisse ist:
Du kannst die Ar§loecher nicht besser f*cken, als wenn Du genau nach ihren Regeln spielst.

Frueher bin ich ueber Rot gefahren - heute drueck ich den Knopf, fahr eine Warterunde, und hab dann Gruen.
Dann muessen halt fuenf oder zehn Autofahrer anhalten - aber bitte: Wenn sie es so wollen ...
wow wie geistreich.......
Schon mal daran gedacht,das die " Arschlöcher " die Regeln nicht machen, sondern nur durchsetzen sollen ?????
wenn du bei denen aber genau ro reagierst, kann ich schon verstehen das du mit ihnen schlechte Erfahrungen gemacht hast.....!
wie es in den Wald hineinschreibt, schreit ja bekanntermaßen auch heraus .....
Zum eigentlichen Threat, hingehen, fragen klären, Kids verstehen oft was falsch, oder es kommt falsch rüber
 
Anhang anzeigen 864150 Anhang anzeigen 864148 Mal zur Verdeutlichung wie meine Tochter und Ihr MTB beim biken so aussehen.
Die Exustar samt den Schuhen hatte sie zum Training natürlich nicht dran/an.
Ich denke damit wären die Damen und Herren der Polizei vollends überfordert gewesen.
Ich hab sogar extra Reflektoren in der Restekiste gefunden und in die Speichen gefummelt.
Ist das Rad nicht 3-4 Nummern zu groß? Sattel ganz unten und eher liegende als sitzende Haltung.
 
Nein, das mit dem liegen täuscht auf den Bildern.
Das Bild war entstanden als das Rad gerade beim ersten Bikeurlaub vor 1,5 Jahren getestet wurde. Da dort auch kleine Trails gefahren wurden,
war der Sattel da absichtlich eher leicht zu tief gestellt.
Inzwischen ist der Sattel locker 6 cm höher.
Das nächste Rad, ein 29er liegt schon in teilen im Keller.
 
Schwierige Situation für Polizistin/en und Kind; das ist für beide Seiten blöd, wenn man in einer Durchschnittsgruppe auch ein paar dabei hat, die tatsächlich mehr können, als die Fibel vorschreibt.
In dem Fall wäre es mMn des Ordnungshüters Aufgabe (weil erwachsen), das Können anzuerkennen und dem Kind zu erklären, dass das schon iO ist, es jedoch für die Übung in der Gruppe trotzdem 'mitspielen' muss.
Da aber nicht jeder so pädagogisch ausgebildet ist (oder dort beim Unterricht nicht aufgepasst hat), ist es dann wiederum am Elternteil, dem Kind das so zu erklären.
Reden hilft :daumen: (zumindest meistens)

(übrigens @-Robert-; was ist an "Polizistinnen" als generelle Bezeichnung nun wieder falsch? Ich hab das nicht als weiblich, sondern schlicht als weltoffenens Binnen-Plural aufgefasst, wie es heutzutage vielerorts in Amtssprache üblich ist?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben vorher einen Zettel bekommen, wo drauf stand, was ein verkehrssicheres Fahrrad ist.:rolleyes:

Die Bremshebel dürfen sich nicht näher als 2cm an den Lenker ziehen lassen. Ob die Kinderhände dafür groß genug sind ist egal.

Ich hatte brav an jede Speiche so ein Reflektorstäbchen gedrückt. Das hat auch zur Diskussion geführt, da die Damen und Herren in Uniform das vorher noch nie gesehen hatten. Die wollten zwei orange Katzenaugen in den Speichen haben.
 
Etz muaß i bled frogn (Es sei mir eine dumme Frage gestattet): Wenn schon bei so einfachen Sachen wie einer Fahrradbremse vong offizieller Seite, diesbezüglich, siehe oben usw..., wie issn des nocha bei gefährlicheren Dingen (Bondeswähr, Audobahnbrückne, Adomreaktorn in Belgien, Polygamie etc.)!?:confused:
 
Anhang anzeigen 864640
Scheibenbremse kennt die Verkehrswacht noch nicht
Ist der Zettel ein aktuelles Dokument? Wird sowas wirklich an Eltern und Kinder verteilt? Ist ja gruselig.
Den Absatz mit der nicht vorhandenen Beleuchtung an Billig Rädern und mit der Hightech 21 Gangschaltung ist auch sehr amüsant.
Das erinnert mich immer an das Gespräch mit einer Bekannten, die mir ganz stolz erzählte, dass sie sich für ihren 5 jährigen Sohn eingehend über Kinderräder informiert hätte. Und da es nur zwei gute Hersteller für Kinderräder gibt, habe sie sich für das Puky entschieden und nicht für das Cube.

Das Gespräch kostete schon sehr viel Selbstbeherrschung.
 
Wir haben den Zettel nicht bekommen. Die Prüfung wurde auf gestellten Rädern abgelegt die alle dem Anschein nach in Ordnung waren und die Begutachtung der eigenen Räder hat - entgegen meiner Erwartung - auch keine bösen Überraschungen hervorgebracht. Ein paar Dinge wurden angemerkt, die "eigentlich" an einem Rad innerhalb der StVo angebracht werden sollten (hatte die Klingel und das Licht vergessen), aber das Ganze ruhig und sachlich ohne erhobenen Zeigefinger.

Soweit könnten wir ja hier mal wieder in den Bereich "Kinderräder" zurückkehren - für das übliche rumgepöbel gibt es doch eigentlich nen eigenen Forenbereich oder?
 
Dann habe ich mit den Kubike 20 ja alles falsch gemacht. Kein Rücktritt, keine Lampen, Kettenschaltung, kein Kettenschutz, kein Gepäckträger...
Das Teil wird gleich entsorgt und gegen ein anständiges Puky oder Baumarkt Rad getauscht. Damit meine Tochter endlich sicher und verkehrskonform fahren kann:hüpf::hüpf::hüpf:
 
Genau, generell zum Heulen.

Gestern auch so 'ne Familie gesehen, Eltern und vielleicht 16-jähriger Sohn, alle Pedelecs.

Die fahren damit ja keine 100 km (waren sie gar nicht für ausgerüstet), sondern dieselben 10-20 km wie vielleicht vorher mit den Fahrrädern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten