XC World Cup Albstadt: Erster Streckencheck des Weltcup-Kurses

Der Weltcup in Albstadt steht unmittelbar bevor: Mitten auf der Schwäbischen Alb bitten Schurter, van der Poel und Co. zum Showdown – und der Event wirft seine Schatten voraus. Einerseits wurde in den vergangen Tagen innerhalb der Szene viel darüber spekuliert, wer denn zum ersten Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Podium stehen wird, andererseits sorgte der Kurs in Albstadt für reichlich Gesprächsstoff. Wir haben uns zu Fuß auf die Runde begeben und einige Fotos von der Strecke mitgebracht.


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Albstadt: Erster Streckencheck des Weltcup-Kurses“ im Newsbereich lesen


 
Moin.
@Sloop, das hat nix mit "an jeder Ecke Rassismus" zu tun.
Nix für ungut, aber in diesem Fall ist der Begriff (den ich nun ersetzt habe) durchaus unangebracht, zumal auch nicht wirklich geläufig.

LG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vermutlich nicht ganz informiert, aber was ist an "Matschtreffen" als Begriff problematisch?
Da stand vor der Zensur auch noch ein anderer Begriff aber in Deutschland langt eben die Rassismuskarte, um für Zensur zu sorgen und wie man hier sieht, gibt man sich hierfür nicht einmal Mühe.
 
Da stand vor der Zensur auch noch ein anderer Begriff aber in Deutschland langt eben die Rassismuskarte, um für Zensur zu sorgen und wie man hier sieht, gibt man sich hierfür nicht einmal Mühe.
Ach, lass da mal die Kirche im Dorf. Dir persönlich hat hier ja auch explizit wirklich niemand Rassismus vorgeworfen, und als gesprochenes Wort würde dem vermutlich noch weniger Bedeutung zugemessen werden. Aber im WWW finde ich den Ausdruck ebenfalls etwas deplatziert.
 
Spannung pur im Albstädter Bullentäle! Die Zuschauer auf der schwäbischen Alb erlebten das wohl bis dato spannendste Rennen bei den Herren auf der so selektiven Strecke in Albstadt.

Nach diesem Satz dachte ich, die Veranstalter hätten mit dieser (Retorten /Disneyland/Tretroller) Strecke (doch) alles richtig gemacht.

Doch dann las ich weiter :D:
Hauptausschlaggebender Grund hierfür war vor allem das Wetter.

:lol:
Das ist/war wie in der Formel 1.
Erst wenn das Wetter schlecht wurde (Temperatur, Regen), wurden auch die Rennen spannender bzw interessanter :rolleyes:.

Was ist dann eigentlich der Unterschied zu Straßenrennen? Außer dass im MTB Sport kleinere Steinchen, Erde, Sand, Gras, Lehm und vereinzelt Wurzeln herum liegen. Sowie ein paar Holzbretter :o.
Man kann mit bzw aus allem ein Spektakel machen :hüpf::blah::i2:. Man kann auch noch einen dritten Tag bzw Rennformat einführen, wie Dual Slalom, Zeitfahrrennen, Geschicklichkeitsparcours, Bergwertung usw usf.

Also alles, was einem an sich faden Rennen ein mehr an Zuschauern und Übertragungszeit und somit dann auch ein mehr an Sponsorengeldern bringt.
 
Da stand vor der Zensur auch noch ein anderer Begriff aber in Deutschland langt eben die Rassismuskarte, um für Zensur zu sorgen und wie man hier sieht, gibt man sich hierfür nicht einmal Mühe.
Der Mimimimimosenthread ist nebenan ;)

Aber in Internetforen langt eben die Zensurkarte, um für ein schuldfreies eigenes Gewissen zu sorgen ;)
 
Da stand vor der Zensur auch noch ein anderer Begriff aber in Deutschland langt eben die Rassismuskarte, um für Zensur zu sorgen und wie man hier sieht, gibt man sich hierfür nicht einmal Mühe.
Immer diese feige Opferrolle. Die Ausdrucksweise hat absolut nix im Gebrauch zu suchen, egal ob gesprochen oder getippt. Wenn du schon so denken musst, dann behalte es wenigstens für dich.
Und nein das hat nix mit Zensur oder Karten zu tun.
Danke
 
Spannung pur im Albstädter Bullentäle! Die Zuschauer auf der schwäbischen Alb erlebten das wohl bis dato spannendste Rennen bei den Herren auf der so selektiven Strecke in Albstadt.

Nach diesem Satz dachte ich, die Veranstalter hätten mit dieser (Retorten /Disneyland/Tretroller) Strecke (doch) alles richtig gemacht.

Doch dann las ich weiter :D:
Hauptausschlaggebender Grund hierfür war vor allem das Wetter.
:lol:

Das ist/war wie in der Formel 1.
Erst wenn das Wetter schlecht wurde (Temperatur, Regen), wurden auch die Rennen spannender bzw interessanter :rolleyes:.

Was ist dann eigentlich der Unterschied zu Straßenrennen? Außer dass im MTB Sport kleinere Steinchen, Erde, Sand, Gras, Lehm und vereinzelt Wurzeln herum liegen. Sowie ein paar Holzbretter :o.
Man kann mit bzw aus allem ein Spektakel machen :hüpf::blah::i2:. Man kann auch noch einen dritten Tag bzw Rennformat einführen, wie Dual Slalom, Zeitfahrrennen, Geschicklichkeitsparcours, Bergwertung usw usf.

Also alles, was einem an sich faden Rennen ein mehr an Zuschauern und Übertragungszeit und somit dann auch ein mehr an Sponsorengeldern bringt.
Ich glaube, alle haben begriffen, dass du recht haben willst. Du hast ja so recht!
 
Der Mimimimimosenthread ist nebenan ;)

Aber in Internetforen langt eben die Zensurkarte, um für ein schuldfreies eigenes Gewissen zu sorgen ;)
Schon einfach andere blöd an zu machen wenn man keine Angst vor einer Retourkutsche haben muss weil man dann halt die User einfach Sperrt. Sehr Erwachsen echt, NICHT.
 
Spannung pur im Albstädter Bullentäle! Die Zuschauer auf der schwäbischen Alb erlebten das wohl bis dato spannendste Rennen bei den Herren auf der so selektiven Strecke in Albstadt.

Nach diesem Satz dachte ich, die Veranstalter hätten mit dieser (Retorten /Disneyland/Tretroller) Strecke (doch) alles richtig gemacht.

Doch dann las ich weiter :D:
Hauptausschlaggebender Grund hierfür war vor allem das Wetter.
:lol:

Das ist/war wie in der Formel 1.
Erst wenn das Wetter schlecht wurde (Temperatur, Regen), wurden auch die Rennen spannender bzw interessanter :rolleyes:.

Was ist dann eigentlich der Unterschied zu Straßenrennen? Außer dass im MTB Sport kleinere Steinchen, Erde, Sand, Gras, Lehm und vereinzelt Wurzeln herum liegen. Sowie ein paar Holzbretter :o.
Man kann mit bzw aus allem ein Spektakel machen :hüpf::blah::i2:. Man kann auch noch einen dritten Tag bzw Rennformat einführen, wie Dual Slalom, Zeitfahrrennen, Geschicklichkeitsparcours, Bergwertung usw usf.

Also alles, was einem an sich faden Rennen ein mehr an Zuschauern und Übertragungszeit und somit dann auch ein mehr an Sponsorengeldern bringt.

Spannung pur?
2016 gab´s in Albstadt Spannung pur.
Und eigentlich auch nur bei den Elite Herren. Bei den Elite Damen gab´s doch immer Siege mit Vorsprüngen von zwischen 1 und 2, zum Teil deutlich über 2 Minuten (Jolanda, Pauline).
;)
 

Anhänge

  • sprint_albstadt.jpg
    sprint_albstadt.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 10
  • albstadtwc_dsc0303_670.jpg
    albstadtwc_dsc0303_670.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 13
Der Mimimimimosenthread ist nebenan ;)
Sagt gerade das IBC Forum Team/Redaktion :eek::rolleyes:.

Ich glaube, alle haben begriffen, dass du recht haben willst. Du hast ja so recht!
Wenn man sich halt so seine Gedanken macht und über bestimmte Situationen Gedanken macht, wär das halt nicht schlecht. Würde so manch einem nicht schaden ;).

Und natürlich kann man auch anderer Meinung sein und muß nicht immer Recht haben.
Aber ein bisschen mehr sachliche Argumente würd ich mir halt auch erwarten, unter anderem auch von dir :o, und nicht so polemische Floskeln.
Sollte für dich alten Hasen ja an und für sich kein Problem sein :ka:.
 
Zurück
Oben Unten