Bilder und Videos aus den Vogesen

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus den Vogesen
Wir würden morgen mit dem Camper starten für 10 Tage "Roadtrip" durch die Vogesen und hätten auch gerne die PN :D
 
Ich könnte mir auch vorstellen, das die eine oder andere Ferme Auberge einen am Parkplatz bleiben lässt wenn man da essen war....:ka:
 
Ich könnte mir auch vorstellen, das die eine oder andere Ferme Auberge einen am Parkplatz bleiben lässt wenn man da essen war....:ka:

Auberge Grieb. Meine Empfehlung, falls ihr dort in der Nähe seid. Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut und schmeckt ausgezeichnet! Der Chef ist auch ein lustiger Kerl und spricht "gut" deutsch.
 
Sodele - mal wieder n'bissel Bilderfutter von gestern :)

Kleine Bildstudie - wie fange ich mein Rad wieder ein, wenn das Vorderrad kurz abhaut ;)

190518_132134.jpg

190518_132135.jpg

190518_132135-2.jpg

190518_132136.jpg


Und zum Abschluss noch eine Kehre in der französischen Toskana :)
190518_163728.jpg
 

Anhänge

  • 190518_132134.jpg
    190518_132134.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 154
  • 190518_132135.jpg
    190518_132135.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 180
  • 190518_132135-2.jpg
    190518_132135-2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 173
  • 190518_132136.jpg
    190518_132136.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 178
  • 190518_163728.jpg
    190518_163728.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 158
Danke euch :daumen:
Das ist tatsächlich ein Berg, den wir bislang immer vernachlässigt haben weil wir dachten, das lohnt sich nicht. Sollten wir wohl mal ändern :D
 
naja ist halt so ne Sache auf einem Friedhof herum zu fahren.

Der Friedhof ist doch nur das neben der Straße wo auf der Karte "Necropole Nationale" dran steht? Da will ja sicher niemand rumfahren? :confused:
Ok der Rest ist halt ein Schlachtfeld... könnte man auch als Friedhof definieren. Aber wenn's danach geht ob sich da irgendwann mal Leute gegenseitig umgebracht haben wäre wohl 90% aller Hügel in Europa tabu :ka:
 
Denke die Zahlen machen es hier. 30 000 gefallene auf diesem kleinen Berg. Möchte gar nicht wissen wie viele nie gefunden wurden. Selbst heute findet man immer noch Blindgänger bei Baumentwurzelungen oder bei Forstweg Verbreiterungen usw.
OK solange die große Mauer noch steht und der Nachtkönig keinen Drachen hat ist ja alles super :D

Denke man sollte da schon mit ein bisschen Respekt sich verhalten wenn man da fahren geht.
 
Wäre ich dort einst in den betonierten Schützengräben und Unterständen gestanden, und hätte über den Wahnsinn der Menschen sinniert während dort um mich herum Bomben einschlagen und Mann und Maus in Stücke reißen, wäre ich vielleicht froh über den erhellenden Gedanken gewesen, dass dort irgendwann wieder Menschen in Frieden ihren sportlichen Aktivitäten (mit Respekt) nachgehen werden..:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke man sollte da schon mit ein bisschen Respekt sich verhalten wenn man da fahren geht.
Respekt kann man auf verschiedene Arten geben. Dafür braucht es keine Denk- und Tun-verbote.

Darf ich jetzt z.B. in Dresden nicht mehr auf der Straße flanieren oder im Eiskaffee sitzen, weil im Krieg dort die ganze Stadt abgebrannt wurde? Oder ist es da nicht so schlimm, weil ja die "Guten" die Stadt in Schutt und Asche gelegt haben.

Der Mensch ist grausam. Das ist Fakt. Wenn jeder sich der Vergangenheit nicht nur bewusst ist, sondern auch daraus lernt ist mehr gewonnen, als wenn er "einfach nur" Respekt zollt.
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und wenn es zur Völkerverständigung dient na dann los....und nein der Mensch ist nicht von Grund aus Bôse. Das Milgram Experiment hilft da weiter zu verstehen.und mir liegt es fern irgend jemanden den Spaß zu untersagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt geht in Ordnung. Den hab ich sowieso immer, wenn ich draußen in der Natur bin, und wenn's nur vor einem Gänseblümchen ist ;)
Ich glaube keiner der aktuell anwesenden Schreiberlinge wird dort anfangen wollen, johlend Sprungschanzen zu buddeln oder dergleichen. Auf den Wanderwegen ein paar Steinchen zu bestolpern tut hoffentlich weder Toten noch Lebenden weh.

Wir sind regelmäßig im Sommer in der Grenzregion F/I in den Alpen unterwegs. Da steht auch alles voller Bunker, Stacheldrahtzaun und sonstiger Hinterlassenschaften aus den Weltkriegen. An manchen Bergen kann man da schon ein beklemmendes Gefühl bekommen bei dem Gedanken, dass sich da mal Leute verschanzt haben um sich gegenseitig im Namen irgendeines dämlichen Nationalstolzes umzubringen. Auf der anderen Seite merkt man da erst wieder richtig, wie viel Glück wir haben in der aktuellen Zeit zu leben und einfach unbehelligt auf dem Bike über de facto nicht mehr wirklich vorhandene Grenzen turnen zu können, zusammen mit Wandervolk aus aller Herren Länder :)
 
Zurück
Oben Unten