China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand auf die Schnelle einen Nippelspanner parat und auch Erfahrungen mit - ungefähr wie die Spokey Professional Dinger?
Ich habe diese, allerdings von CNC aus Deutschland. Kann man eigentlich nichts falsch machen:
https://de.aliexpress.com/item/32696545789.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.727423c5CMI8u5&algo_pvid=2ebb4565-6a57-4a7d-8de9-252706738da8&algo_expid=2ebb4565-6a57-4a7d-8de9-252706738da8-12&btsid=298755da-cf55-4130-b1fe-ae62ffc78df3&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_2,searchweb201603_51

Das einzige was mich bei den "originalen" Taschen grad stört ist, dass es die immer nur im 2-er Pack gibt... und eigentlich bin ich der Meinung, dass mir eine Reichen sollte.
Wenn man die RB Tasche aber auch 2-mal kauft, is sie gar nicht so viel billiger wie die Ortlieb teile
Ich habe mir die Taschen von der Brügelmann/Fahrrad.de-EIgenmarke gekauft:
https://www.fahrrad.de/red-cycling-products-wp100-pro-ii-carrier-bag-M125524.html
Mit Newsletter-Gutschein 60€ fürs Paar. Die letzten ~10.000km haben sie ohne Blessuren überstanden. Die Taschen vom Stadler sind auch recht gut, aber etwas teurer. Die Taschen von Decathlon werden einzeln verkauft. Ich China würde ich dafür nicht extra bestellen.
 
Erste, zweite, dritte und vierte Schicht bevor die eigentliche Verpackung kommt.
Das erinnert mich irgendwie an das Kindergeburtstagsspeil wo man mit Handschuhen und Messer + Gabel eine Tafel Schokolade auspacken musste :)
IMG_20190521_173115.jpg

Versand hat 1 Monat gedauert.
 

Anhänge

  • IMG_20190521_173115.jpg
    IMG_20190521_173115.jpg
    924 KB · Aufrufe: 166
Ich habe mir nochmal ne Jawbreaker Kopie mit photochromatischen Gläsern bestellt. Bei diesem Shop gab es auch eine in transparent gelb/schwarz, die ich schon habe. Die hat ein schön stabiles Gestell, das gut sitzt. Allerdings sind die photochromatischen Gläser von meiner alten sehr hell getönt. Von einem anderen Shop hatte ich noch eine in schwarz mit guten Prizm Trail Gläsern. Bei der ist aber das Gestell sehr labbrig. Deshalb habe ich gehofft, ich finde mal eine mit stabilem Gestell in schwarz, die auch noch bessere photochromatische Gläser hat.
Sie wurde schnell geliefert, war bis zur Lieferung trackbar. Das Gestell liegt qualitativ zwischen den beiden anderen. Zu dem Glas kann ich noch nichts sagen. Regnet nur. Keine Sonne sichtbar. Wenn‘s was taugt folgt der Link.
 
Hat hier eigentlich jemand eine Photochrome Sportbrille mit einem Alu-Gestell? Bei meiner ist neulich am Bügel die Halterung abgebrochen. Da das aber so filigran ist macht dort kleben aber leider keinen Sinn.
 
Die Nippelspanner die ich in China bestellt habe waren durchwegs Murks. Die Maße waren irgendwas aber nicht passend und die Nippel schnell kaputt.
Habe mir diese gekauft und seither ist das Laufradbauen eine wahre Freude für die Hände und Nippel.
 
Ja, der Spokey ist Gold wert - hält auch die stärkste Spannung ab. Habe noch einen mit zwei Stahleinsätzen, dreht sich leichter, aber lässt sich oftmals etwas hakelig auffädeln und abziehen.
 
Ich habe mir nochmal ne Jawbreaker Kopie mit photochromatischen Gläsern bestellt. Bei diesem Shop gab es auch eine in transparent gelb/schwarz, die ich schon habe. Die hat ein schön stabiles Gestell, das gut sitzt. Allerdings sind die photochromatischen Gläser von meiner alten sehr hell getönt. Von einem anderen Shop hatte ich noch eine in schwarz mit guten Prizm Trail Gläsern. Bei der ist aber das Gestell sehr labbrig. Deshalb habe ich gehofft, ich finde mal eine mit stabilem Gestell in schwarz, die auch noch bessere photochromatische Gläser hat.
Sie wurde schnell geliefert, war bis zur Lieferung trackbar. Das Gestell liegt qualitativ zwischen den beiden anderen. Zu dem Glas kann ich noch nichts sagen. Regnet nur. Keine Sonne sichtbar. Wenn‘s was taugt folgt der Link.
Sehr cool, würde mich echt interessieren. Nette Prizm Trail fände ich schon geil, aber nicht für 100€+. ;)
Photochromatisch hätte ich bereits von Alpina im Programm. Ist sehr cool aber optisch auch nicht 100% optimal.
 
74119E3C-1027-4A49-BCE6-372B99149058.jpeg 7D513546-103C-4FEC-BE92-800F62E7DF78.jpeg
Sehr cool, würde mich echt interessieren. Nette Prizm Trail fände ich schon geil, aber nicht für 100€+. ;)
Photochromatisch hätte ich bereits von Alpina im Programm. Ist sehr cool aber optisch auch nicht 100% optimal.

Die Prizm Trail Gläser von Ftiier sind für meinen Geschmack echt gut. Die Rahmen aber nicht gut, auch wenn sie gut aussehen. Der Rahmen mit dem transparenten gelben Oberteil ist sehr gut vom Sitz, hat aber etwas dunklere Prizm Trail Gläser dabei und die Farbe ist natürlich suboptimal. Ich hatte es mir etwas anders vorgestellt, da mein Bike schwarz/gelb ist. Die Brille geht aber eher ins Grün. Shops die nach Deutschland noch versenden musst Du suchen.

Man sieht, die photochromatischen im Vordergrund sind annähernd gleich schwach getönt. Die linke ist vielleicht minimal dunkler. Die im Hintergrund hat das beste Gestell, allerdings rosten die Scharniere. Die sitzt auch am Besten. Bei der war das Glas aus der rechten dabei. Die Gläser sind alle untereinander austauschbar, passen aber dann nicht perfekt. Ich hatte irgendwo im Forum schon einmal die rechte und hintere rezensiert. Deshalb spare ich mir das hier. Die linke ist von einem dritten Shop. Das Gestell macht einen etwas stabileren Eindruck als von der „Ftiier“ rechts, sitzt aber nicht besser. Die Bügel haben im Vergleich zur gelben zu wenig Spannung. Also von mir keine Kaufempfehlung.
Hier der Link:
Look what I found on AliExpress
http://s.aliexpress.com/eUNruQfu
 

Anhänge

  • 74119E3C-1027-4A49-BCE6-372B99149058.jpeg
    74119E3C-1027-4A49-BCE6-372B99149058.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
  • 7D513546-103C-4FEC-BE92-800F62E7DF78.jpeg
    7D513546-103C-4FEC-BE92-800F62E7DF78.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Die Nippelspanner die ich in China bestellt habe waren durchwegs Murks. Die Maße waren irgendwas aber nicht passend und die Nippel schnell kaputt.
Habe mir diese gekauft und seither ist das Laufradbauen eine wahre Freude für die Hände und Nippel.

Ich versteh auch nicht, warum man beim Werkzeug geizen will... Am ende macht man sich mit billigem Werkzeug Bauteile kaputt, welche deutlich mehr kosten als vernünftiges Werkzeug
 
Ich hab mir jetzt mal ein paar Kleinigkeiten bestellt.
Ein Pressfit Tretlager Ausschläger
Ein Bremsscheiben Ausrichter ( son Blech zum dazwischen schieben )
Und von ZTTO den anderen Mudguard, ein Ventil Werkzeug, eine Sattelklemme und die Kettenlehre ( Parktool Kopie )
 
Ich versteh auch nicht, warum man beim Werkzeug geizen will... Am ende macht man sich mit billigem Werkzeug Bauteile kaputt, welche deutlich mehr kosten als vernünftiges Werkzeug

Naja, günstig ist nicht zwingender Maßen billig. Teures Werkzeug schützt im Zweifel allerdings auch nicht vor Ahnungslosigkeit. Andersrum kann man allerdings feststellen, ob das günstige Werkzeug was taugt oder nicht.
 
So etwas wie der Spokey ist für mich ein Beispiel für ein günstiges Werkzeug, welches trotzdem sehr gut funktioniert. Da braucht man sich die wesentlich teureren Nippelspanner von Park Tool nicht antun.
Wenn es wirklich was besseres sein soll, dann holt man sich einen von PK Lie. Der hat mich damals zwar etwas mehr als wie ein Spokey gekostet, aber es arbeitet sich damit wesentlich angenehmer bei hohen Speichenspannung.
 
So etwas wie der Spokey ist für mich ein Beispiel für ein günstiges Werkzeug, welches trotzdem sehr gut funktioniert. Da braucht man sich die wesentlich teureren Nippelspanner von Park Tool nicht antun.
Wenn es wirklich was besseres sein soll, dann holt man sich einen von PK Lie. Der hat mich damals zwar etwas mehr als wie ein Spokey gekostet, aber es arbeitet sich damit wesentlich angenehmer bei hohen Speichenspannung.

+1
 
Heute ist bei auch mal wieder ein Paket aus China angekommen. Und das ziemlich schnell :daumen:
Bestellt am 14.05 - geliefert heute am 23.05

chinalicht1.jpg
chinalicht2.jpg
chinalicht3.jpg
chinalicht4.jpg


Wie gut das Licht ist, wird gleich mal heute Abend nach der Arbeit getestet.
Preis lag bei ca. 18€
 

Anhänge

  • chinalicht1.jpg
    chinalicht1.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 165
  • chinalicht2.jpg
    chinalicht2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 176
  • chinalicht3.jpg
    chinalicht3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 166
  • chinalicht4.jpg
    chinalicht4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 171
So eine Lampe habe ich noch. Hatte ich im Winter genutzt, allerdings ist der Akku nach 1h (volle Leistung) schon in die Knie gegangen... zum Vergleich hatte ich eine alte Hope Lampe, dort waren 2.5h drin. Kurzum: Kälte verkürzt die Lebenszeit der Akkus enorm, Lichtleistung ist aber top. Bis heute auch noch keine Lampe gestorben.
 
Sind das die KD2 Lampen von KaiDomian? Habe ich auch letzten Winter 2 im Einsatz gehabt und bin schwer zufrieden. Akkus nutze ich aber gute Panasonics Akkuspacks - damit habe ich eine Helm & Bike Beleuchtung womit ich im dunkelsten Wald fahren kann :daumen:
 
Zurück
Oben Unten