Neues MET-Video: Get more time on trails

Kevin Miquel und Liam Moynihan geben im Teaser-Video zum neuen MET Parachute MCR-Helm ordentlich Gas – berghoch ohne, bergab mit Kinnbügel. Viel Spaß beim schicken Clip, in dem die beiden Teamfahrer durch schwarze Wüstenlandschaft und enge Kurventrails jagen.


→ Den vollständigen Artikel „Neues MET-Video: Get more time on trails“ im Newsbereich lesen


 
zu hecktisch gefilmt aber sowohl der trail als auch der helm sind grossartig. was kostet er ?
Ein Vögelchen zwitscherte mir gerade, dass es den Preis bis nächste Woche Mittwoch (29.05.) in Erfahrung bringen wird :cooking:


Schön? Ja. Aber die Passform... Ich weiß nicht, was für Modellköpfe die zur Verfügung hatten... Ich bin mit dem Bell Super 3R definitiv wärmer geworden als mit dem Parachute.

Bei der Passform ist es leider wie immer: Es gibt nicht das eine, auf alle Menschen universell passende Kleidungsstück/Produkt. Das betrifft die Kopfform bzgl. Helme genauso wie die Arm-, Rumpf- und Beinlänge für Kleidungsstücke, die Handform und -proportionen bei Handschuhen oder aber schmale, breite, dicke oder dünne Füße bei Schuhen...
Solltest du diese Saison auf eines der zahlreichen Bike-Events fahren, auf denen wir mit einem eigenen Zelt vertreten sind, bist du hiermit offiziell zur Anprobe eingeladen! :daumen:

In diesem Sinne: Get more time on trails!
Schmitti :bier:
 
Wo ist mein Beitrag mit dem Video hin und warum wurde er gelöscht??

edit: auf dem öffentlichen video ist ein embargo. das wurde mir gerade mitgeteilt.
hier eine anleitung an die marketing abteilung von met wie man videos nur bestimmten personen zugänglich macht:

 
Zuletzt bearbeitet:
@METhelmets
Ist der Kinnbügel ähnlich steif wie beim Vorgänger-Parachute?
Meiner Ansicht nach ist der alte konstruktiv gut gemacht. Kein Vergleich zu dem Bell Super 2r bei dem man schon mit der Hand den Kinnbügel verwinden kann.
 
@525Rainer

So etwas passiert, wenn die Marketingabteilung für ausgiebige Crashtests die eigenen Köpfe hinhalten muss! :D Aber was tut man nicht alles, um den Kunden maximale Sicherheit garantieren zu können... :p
Deinen Hinweis leiten wir als Erinnerung gerne an die zuständigen Stellen weiter :daumen:

@schultmann

Der aktuelle Parachute bleibt weiterhin im Programm erhalten. Einen exakten Vergleich kann ich dir auf Anhieb nicht nennen, jedoch muss eine Verwindung nicht immer schlecht sein. Im Gegenteil: So kann das jeweilige Bauteil Aufrallenergie absorbieren. Bei einem Helm aus z.B. Stahl wäre dies unmöglich, hier würde nichts absorbiert werden sondern alle einwirkenden Kräfte auf den Kopf weitergegeben werden :crash:

Viele Grüße,

Schmitti :winken:
 
@METhelmets
I know. Ich komme selbst aus der Chrashtestbranche.
Es gibt halt Helme, bei denen der Kinnbügel extrem schnell flext. Bei sehr leichten Schlägen ist das bestimmt komfortabel. Bei harten Schlägen hätte ich Sorge, dass die Energieaufnahme etwas knapp ausfällt. Ich würde mir nen Helm aber eh immer im Laden anschauen. Schon wegen der Anprobe.
 
Bei der Passform ist es leider wie immer: Es gibt nicht das eine, auf alle Menschen universell passende Kleidungsstück/Produkt. Das betrifft die Kopfform bzgl. Helme genauso wie die Arm-, Rumpf- und Beinlänge für Kleidungsstücke, die Handform und -proportionen bei Handschuhen oder aber schmale, breite, dicke oder dünne Füße bei Schuhen...
Solltest du diese Saison auf eines der zahlreichen Bike-Events fahren, auf denen wir mit einem eigenen Zelt vertreten sind, bist du hiermit offiziell zur Anprobe eingeladen! :daumen:

Heißt übersetzt, die Passform ist die Gleiche wie bei euren anderen Helmen, also M bis Kopfumfang 58?

Wenn ja, dann habt ihr soeben einen an mich verkauft. Möge er meine MET/Bluegrass-Helmsammlung schmücken...
 
@METhelmets
Es gibt halt Helme, bei denen der Kinnbügel extrem schnell flext. Bei sehr leichten Schlägen ist das bestimmt komfortabel. Bei harten Schlägen hätte ich Sorge, dass die Energieaufnahme etwas knapp ausfällt. Ich würde mir nen Helm aber eh immer im Laden anschauen. Schon wegen der Anprobe.

Soviel kann ich dir aktuell sagen: Neben der Helmschale ist beim Parachute MCR auch der Kinnbügel nach ASTM zertifiziert. Er flext bei einem frontalen Einschlag (genaue/s Kraft/Gewicht ist mir aktuell nicht bekannt) 30 mm nach innen. Dies war bereits beim "alten" Parachute der Fall und stellt nach zahlreichen Testdurchläufen den idealen Wert aus Energieaufnahme/Verformung und Schutz vor Kontakt des Kinns mit dem Kinnbügel dar.
Ein Helm sollte vor dem Kauf immer anprobiert werden, absolut korrekt! :daumen:


Heißt übersetzt, die Passform ist die Gleiche wie bei euren anderen Helmen, also M bis Kopfumfang 58?

Korrekt! Größe M deckt Kopfumfänge von 56 - 58 cm ab.

Wenn ja, dann habt ihr soeben einen an mich verkauft. Möge er meine MET/Bluegrass-Helmsammlung schmücken...

:cooking: Das war ja einfach! :D Was genau befindet sich aktuell alles in deiner Sammlung?
 
:cooking: Das war ja einfach! :D Was genau befindet sich aktuell alles in deiner Sammlung?

1x MET Rivale
1x MET Forte
1x Bluegrass Explicit

Davor hatte ich schon ein paar andere MET-Helme. Passen einfach wie angegossen.

...und dann hatte ich noch einen Lupo, aber mit dem hattet ihr mich fast vergrault. An den Clips für die Kinngurte müsst ihr dringend nacharbeiten, die brechen viiiiiel zu leicht. Und dann gibt's die noch nicht mal als Ersatzteil. Nach drei Garantiefällen habe ich den zurückgegeben.
 
Na das kann sich doch sehen lassen! :)

Die Gurtsammler (= Cam Divider) wurden überarbeitet und sind auch als Ersatzteil erhältlich. Dabei gibt es zwei Versionen aufgrund unterschiedlich breiter Gurtbänder. Es klingt so, dass deine Lupo-Odysse bereits etwas länger zurück liegt?
 
Bin sehr gespannt auf die Details zum MCR. Den aktuellen Parachute habe ich seit 2015 im Einsatz - Passform/Justierbarkeit, Belüftung und Gewicht absolut perfekt! Wollte mir gerade noch einen neuen Parachute holen und meinen alten zum Sommer zu ersetzen ...

Designtechnisch ist der MCR auf jeden Fall sehr gelungen! Bin gespannt wie das System fluppt und wo der Helm preislich liegen wird.
 
Alle Infos zum neuen Parachute MCR findet ihr übrigens seit heute in folgendem Thread hier auf MTB-News.de oder aber direkt auf unserer Website! :i2:
Fragen dürft ihr gerne öffentlich im neuen Thread posten oder aber direkt per PN an uns schicken :bier:
 
Irgendwie hab' ich auf die Crash-Sequenz gewartet, ist ja'n Helm-Video:cool:.
Mir alles zu episch, egal, weiter.
 
Zurück
Oben Unten