Bikepark Brandnertal: Zusätzlicher Lift und neue Strecken

Der Bikepark Brandnertal hat sich seit seiner Eröffnung 2014 zu einem beliebten Ziel in der Downhill- und Bikepark-Community entwickelt. Ein neuer Lift sowie weitere Strecken sollen für nun für noch mehr Fahrspaß sorgen. Alle Infos zu den Neuigkeiten im Bikepark Brandnertal gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „Bikepark Brandnertal: Zusätzlicher Lift und neue Strecken“ im Newsbereich lesen


 
Das ist halt schlicht und einfach das westösterreichische Wegebaukonzept. Schnell, billig, einfach; und langweilig.
 
Hammergeile Nachricht. Glückwunsch ins Brandnertal zu diesem Projekt.
Der Bikepark Brandnertal war immer schon einen Besuch wert und dass obwohl die Strecken maschinell angelegt wurden. Gerade die rote Strecke macht unglaublich viel Spaß.
Was mir persönlich aber noch gefehlt hat, war etwas zwischen der roten (Tschäck the Ripper) und dem Downhill (Tschack Norris) und da hoffe ich einfach, dass da eine neue Strecke für mich dabei sein wird.
Die rote find ich insgesamt sehr gelungen, der Downhill gefällt auch, allerdings sind mir da zu viele Do or Die-Elemente drin. Die Schwierigkeit einer Strecke sollte meiner Meinung nach nicht von der Größe der Sprünge, sondern dem technischen Aspekt abhängen.

PS an alle Motzer: Wenn's euch nicht gefällt, bleibt einfach daheim, die Liftschlangen sind schon lange genug. Auf maulende Miesepeter kann man dort gerne verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön wenn man mehr lifte benutzen kann. der Jetzige ist ja abartig lahm. Bei 10 Leuten stehst gefühlt schon 15 min. Hoffentlich wird's gut dann muss ich nirgends weit weg fahren.
 
Du sprichst aber jetzt nicht von Österreich und legal befahrbare, natürliche Singletrails?

Österreich und natürliche Singletrails ja, legal aber ( bekannterweise ) leider nicht. Zumindest Vorarlberg hat ne relativ große MTB Szene und mit ein bisschen Hirn auf allen Seiten gibts auch kein Großes Drama wenn man die schönen Trails fährt :)
 
Servus, wie sieht das mit der Liftsituation jetzt aus? In 2018 da gewesen und die trails waren schon sehr geil, die mega Liftschlange/ der endlos langsame Lift ging aber gar nicht. War nach dem Tag trotz guter Trails durch bei mir der Park(6 Fahrten in 7 Stunden) . Ist das jetzt besser geworden? Kleine Rückmeldung wäre Top!
 
Zurück
Oben Unten