Fox Öl 5WT teflon gesucht

Registriert
10. Juni 2006
Reaktionspunkte
28
ich wollte an meiner Fox 2017 Performance 36 Grip Gabel einen Service machen, nur leider kann ich nirgends einen Händler finden, der das entsprechende Öl liefern kann. Laut Öl Chart von Fox kommt ja auf eine Seite dieses WT5 teflon (025-03-023).

Hat da irgendjemanden einen Tipp, wo man es beziehen kann?
 
Den link kenne ich schon und habe leider auch schon mehrere der Händler in meiner Umgebung angesprochen, bei allen nicht lieferbar.
 
Auf E-Bay gibt es noch etwas . Aber wozu genau dieses Dämpferöl ? Nimm ein anderes 5er . Ob da PTFE drinnen ist oder nicht ist doch vollkommen egal .
 
Frage in die Runde: das 5w Teflon Öl ist prinzipiell ein Dämpfungsöl das auch Schmiereigenschaften (durch Zugabe von PTFE) hat? Das 5er Öl kommt auf der Dämpferseite ins Casting und in die Dämpferkartusche?
Ich habe irgendwo gelesen, dass im Extremfall (annähernd 100% Ausnutzung des Federwegs) auch Öl aus dem Dämpfer ins Casting dringt. Kann das jemand bestätigen? Das wäre der einzigste Grund (für mein Verständnis), dass ich auf der Dämpferseite das Dämpfungsöl auch zur Schmierung nutze.
Grüße
 
Due geschlossenen FIT Kartuschen kann man von Hand locker komplett zusammschieben, da kommt kein Öl raus.
Falls ja wäre sie defekt und bereit für einen Service.
Hier kommt immer das 20er Fox Gold zur Schmierung zum Einsatz.
Gilt für RC2 und FIT4.

Anders bei den Grip Kartuschen, hier kann konstruktionsbedingt Öl austreten, bzw. wieder zugeführt werden.
Da kommt natürlich das gleiche Öl wie in der Kartusche rein zum schmieren.
Also das 5er, 5er PTFE.
 
Leider scheint das Zeug ja wieder überall ausverkauft zu sein :/ hat vielleicht noch jemand nen Tipp wo ich das Öl herbekomme? google hilft mir nicht mehr weiter
 
Hallo,
das Oil kann man direkt über foxracingshox bestellen.
https://www.foxracingshox.de/produkte/werkstatt?data=1
Dort einfach bei den 36igern 2019 Gabeln reingehen und etwas weiter unten steht dann das Oil auswählen. Leider sind die Versandkosten mit 7€ recht hoch. Aber vielleicht braucht man noch das ein oder andere Ersatzteile.
 

Anhänge

  • DB48FE5E-096E-4004-B165-D6452AFCE708.jpeg
    DB48FE5E-096E-4004-B165-D6452AFCE708.jpeg
    505,2 KB · Aufrufe: 365
Dort ist es leider auch nicht mehr verfügbar, hab gestern auch schon direkt bei fox geschaut weil ich nen airshaft brauche. Trotzdem danke fürs nachschauen. Die Lieferzeit sieht man erst wenn man im Warenkorb nochmal aufs Produkt klickt. (Oder gibts hier noch ne andere Version vom Öl?:ka:)
 

Anhänge

  • EB7BEA17-BD8C-4029-8225-2867B6572E63.png
    EB7BEA17-BD8C-4029-8225-2867B6572E63.png
    684 KB · Aufrufe: 376
Welches Öl benötige ich bitte für die 36er Fit4 wenn ich den Airschaft tauschen möchte? 20WT gold oder das 5wt von Fox? :)
 
Mahlzeit!!!
Ich hätte mal ne Frage... kann man das Teflon Zeugs eigentlich auch bei anderen Gabeln ohne Grip nutzen?
Neben meiner 36er hab ich noch ne Yari mit Charger 2.1 RCT3 und frag mach ob ich das bei ner Wartung auch nehmen kann?
 
Zurück
Oben Unten