V-Brakes oder Magura HS33?

Registriert
26. April 2019
Reaktionspunkte
8
Hi, Leute

Mein GT LTS 3000 habe ich vorn bereits mit einer Disc Brake Shimano Deore XT 4-Kolben + Beläge mit Kühlrippen + 203mm Scheibe ausgestattet. Allerdings besitzt mein Bike am Hinterbau keine Möglichkeit eine Scheibenbremse anzubringen.

Ich möchte später einen "Bimoz" Mittelmotor dazukaufen, es wird also in den nächsten Monaten zum E-MTB erweitert.

Was würdet ihr empfehlen? Shimano Deore XT V-Brake oder eine Magura HS33 R?
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine gut justierte V-Brake kaum schlechter sein soll als die Maguras...stimmt das ?
 
Ist natürlich irgendwie geschmacksache, ich bin Überzeugter HS 33 fan, ich würde sogar auf Scheibenbremsen verzichten.
 
Werde mir wohl für hinten die HS33 R in schwarz mit dem 2-Finger-Hebel kaufen. Was Bremsen (Sicherheit) angeht, möchte ich nicht sparen. Muss mir dann später nur im Bike-Laden meines Vertrauens die Züge vorn (Disc Deore XT) und hinten (HS33R) kürzen lassen, hoffe das wird nicht zu teuer. :)
 
Werde mir wohl für hinten die HS33 R in schwarz mit dem 2-Finger-Hebel kaufen. Was Bremsen (Sicherheit) angeht, möchte ich nicht sparen. Muss mir dann später nur im Bike-Laden meines Vertrauens die Züge vorn (Disc Deore XT und hinten (HS33R) kürzen lassen, hoffe das wird nicht zu teuer. :)
Bei den alten HS 33 kann man alles selber machen, bei den neuen weiß ich das nich, sollte aber auch gehen. Ist eigentlich ganz einfach.
 
Du weißt das man den adapter in beide richtungen drehen und wenden kannst? Wenn eine V- brake passt sollte eine Magura auch passen.
 
Zurück
Oben Unten