Gibts da was für BSA Innenlager?Sram hat halt in meinen Augen die besten Kettenblätter.
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Gibts da was für BSA Innenlager?Sram hat halt in meinen Augen die besten Kettenblätter.
Besten Dank fürs Raussuchen. Hab mich aber wohl mißverständlich ausgedrückt. Habe hier noch zwei BSA Innenlager (Rotor, WheelsMFG) für ein 30 mm Achse liegen. Würde die gerne weiterfahren.Ja klar. Endweder mit GXP Innenlager oder mit dem neueren DUB Innenlager.
SRAM hat leider nur billiges Alu oder teures Carbon. Hohl geschmiedete Kurbeln gibt es leider nicht.
Günstig und Alu: https://www.bike-components.de/de/S...UB-12-fach-Kurbelgarnitur-Modell-2018-p65007/
Teuer und Carbon: https://www.bike-components.de/de/T...rect-Mount-DUB-12-fach-Kurbelgarnitur-p61997/
Innenlager: https://www.bike-components.de/de/SRAM/DUB-BSA-Innenlager-p61954/
Kettenblatt: https://www.bike-components.de/de/S...rect-Mount-3-mm-fuer-SRAM-Eagle-Boost-p65005/
13,10 Euro!!!
Falsches Offset? Meiner hat keinen Boost. Sollte also passen, oder?Gibt es auch. Allerdings nur mit falschem Offset.
https://www.bike-components.de/de/SRAM/X01-Direct-Mount-BB30-11-fach-Kurbelgarnitur-p42469/
Kommt also noch ein neues Kettenblatt dazu.
Oder die https://www.bike-components.de/de/SRAM/GX-1400-BB30-1x11-fach-Kurbelgarnitur-p43668/
Ich wusste nicht, dass SRAM hoch hohlgeschmiedete Kurbeln hat.
Den Gedanken möchte ich hier nochmal aufgreifen fährt sich super so. Also 29 160mm Gabel und 29 LaufradWenn du unbedingt höher kommen möchtest, wäre auch eine 29" Gabel eine Überlegung wert.
Der Gedanke spuckt mir immer noch im Kopf herum. Frage mir nur, oder der Umbau mit den alten Geometrons, mit der Dämpferlänge 216x63 so ohne weiteres möglich ist.Den Gedanken möchte ich hier nochmal aufgreifen fährt sich super so. Also 29 160mm Gabel und 29 Laufrad
Nope. 142 mm.Du hast keinen 148 mm Hinterbau?
Also Kettenlinie 49 mm haben die BB30 Kurbeln serienmäßig.
Der Gedanke spuckt mir immer noch im Kopf herum. Frage mir nur, oder der Umbau mit den alten Geometrons, mit der Dämpferlänge 216x63 so ohne weiteres möglich ist.
Nope. 142 mm.
https://www.hibike.de/sram-x01-eagl...7ce5e5af15e558a4140437029ba2a074#var_74202303
Die müsste doch passen. Einfach das Kettenblatt gegen ein 11-fach tauschen. Oder?
Aber dann auf der Position für den 222-Dämpfer damit das Tretlager wieder etwas runterkommt?Meinst du wegen dem Hinterbau Setup? Ich fahre momentan den Hinterbau ganz „normal“ mit 216mm Dämpfer in ebendieser Einstellung. Wurde sonst ganz schön flach.
Geht auch so gut und setzt dann nicht mehr ganz so oft aufAber dann auf der Position für den 222-Dämpfer damit das Tretlager wieder etwas runterkommt?
Nochmal eine Frage zum Q-Faktor: Mein Non-Boost wird sicher den Q-Faktor des alten IONs benötigen. Also 168 mm. In wie weit gibt es hier Toleranzen? Würde auch ein Kurbel mit 164 mm funktionieren?Müsste passen. Q-Faktor wird dort nicht angeführt. Sollte aber 162 mm betragen.
das Kettenblatt eignet sich hervorragend für 11-fach. Fahre ich auch so. Fährt sich viel besser als das alte 11-fach narrow wide Kettenblatt.
Mit meiner SRAM Force Carbonkurbel vom Gravelbike würde ich mich auch in den Bikepark trauen.Irgendwo habe ich was von CC-Kurbel gelesen. Muss man sich dann hier Sorgen bzgl. der Stabilität machen?