Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Aus erfahrung würde ich mir als schwerer Fahrer keine ul mehr kaufen.
Die HD sind super. die UL sind bei schwerern Fahrern schnell zu leicht.
meine haben extrem das schwingen angefangen wenn sie warm waren. hat richtig geruckelt. bei den HD nie Probleme gehabt.
(100kg, 203/203)
 
Das Problem ist dass die Nachfrage einfach das Angebot übersteigt und Trickstuff nicht so schnell nach produzieren (lassen) kann wie die Dinger verkauft werden.

Hilft nur vorbestellen und dann warten ...

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt eine geschätzte Nachfrage, daraus resultierende Produktionsplanung und Vereinbarungen mit Vorlieferanten.
Diese sind wohl leider nicht Willens oder in Lage TS zusätzliche Ware zur Verfügung stellen zu können. TS würde wohl, wenn sie könnten.
 
Aus erfahrung würde ich mir als schwerer Fahrer keine ul mehr kaufen.
Die HD sind super. die UL sind bei schwerern Fahrern schnell zu leicht.
meine haben extrem das schwingen angefangen wenn sie warm waren. hat richtig geruckelt. bei den HD nie Probleme gehabt.
(100kg, 203/203)
Ich, 95kg, keine Probleme mit der UL in 203mm vorn und hinten. Mit der HD hat es gerubbelt und vibriert.
 
lol ok....

die HD war bei mir die sorglos Scheibe schlechthin. unterdessen fahre ich intend und bei der Dicke sollte die eine Weile halten

gibts einen fühlbaren Unterschied? In der Theorie hört sich das nachvollziehbar an, was der Cornelius bzgl dem Wärmemanagement schreibt, aber gibt es den auch in der Praxis? In der Gewichtsklasse hat die Bremse ja immerhin zu arbeiten? ;)

Bzgl der HD Scheiben hatte ich mal eine die ich bei BC reklamiert habe, das war ein Material oder Verarbeitungsfehler der zu einem ABS-Stottern geführt hat. Ansonsten bin ich mit denen an zwei Bikes sehr zufrieden. Habe hinten sogar von 203mm auf 180er Scheiben zurück rüsten können.
 
Ich hab die 160er und 180er scheibe von intend und kann sagen dass die Scheiben nur mit wenig Belägen vernüftig laufen. Mit den Powerbelägen ist es eher katastrophal, klar bremst gut aber stottert und macht komische Geräusche. Am besten bis jetzt mit den Galfer standard belägen
 
Ok da macht wohl wirklich jeder andere Erfahrungen.
Das abs waren bei mir die ul.

Die intend hab ich mit ts power gefahren - unauffällig. Jetzt mit Original shimano saint organisch. Die sind irgendwie noch besser. Leiser und super power.

Ende der Woche maxima mit 730 power .. mal sehen wie das wird im Vergleich
 
Ok da macht wohl wirklich jeder andere Erfahrungen.
Das abs waren bei mir die ul.

Die intend hab ich mit ts power gefahren - unauffällig. Jetzt mit Original shimano saint organisch. Die sind irgendwie noch besser. Leiser und super power.

Ende der Woche maxima mit 730 power .. mal sehen wie das wird im Vergleich

ok, Shimano organisch (in Saint und Zee) fand ich mit großem Abstand mit das schlechteste was ich je gefahren bin, ist aber schon ein paar Jahre her, evt hat sich ja was an den Belägen geändert. Bin dann nur noch die Sinterbeläge gefahren.

Das hängt von so vielen Faktoren ab:
Bremssattel, Adapter, Gabel, Scheiben, Beläge, Laufräder, Montage, etc. und Zufall. :D

sehe ich auch so! Bremsen geben in allen möglichen und unmöglichen Situationen und Kombinationen komische Geräusche von sich!
 
ok, Shimano organisch (in Saint und Zee) fand ich mit großem Abstand mit das schlechteste was ich je gefahren bin, ist aber schon ein paar Jahre her, evt hat sich ja was an den Belägen geändert. Bin dann nur noch die Sinterbeläge gefahren.
gebe ich dir eigentlich recht. aber diesmal funktionieren sie sehr gut.
die Sinter in der Saint waren der scheiben killer überhaupt. Da habe ich die Scheibe vor dem Belag getauscht.

Außerdem hat mich das klappern bei den belägen (die mit kühlrippen) genervt.

Ist halt irgendwie ein Glücksspiel.
 
Jetzt kriege doch leicht die Krise, die bestellten C21 Bremssattel müssten ja die nächsten Wochen kommen

Wollte gerade die Ringanschlüsse die ich für die Montage brauche natürlich auch nicht mehr lieferbar

Wenn die jetzt auch wieder sechs Monate Lieferzeit haben wäre ja schon der Witz

Oder gibt es da eine kurzfristige Lösung
 
Jetzt kriege doch leicht die Krise, die bestellten C21 Bremssattel müssten ja die nächsten Wochen kommen

Wollte gerade die Ringanschlüsse die ich für die Montage brauche natürlich auch nicht mehr lieferbar

Wenn die jetzt auch wieder sechs Monate Lieferzeit haben wäre ja schon der Witz

Oder gibt es da eine kurzfristige Lösung

Normalerweise hat Trickstuff Reserven von solchen Dingen speziell für bestehende Kunden bzw. Bremsenbesteller, einfach mal par Mail oder Telefon nachfragen.
 
Jetzt kriege doch leicht die Krise, die bestellten C21 Bremssattel müssten ja die nächsten Wochen kommen

Wollte gerade die Ringanschlüsse die ich für die Montage brauche natürlich auch nicht mehr lieferbar

Wenn die jetzt auch wieder sechs Monate Lieferzeit haben wäre ja schon der Witz

Oder gibt es da eine kurzfristige Lösung
Warum sollten die nicht verfügbar sein? Natürlich sind sie es.
Generell: Wir haben die technischen Schwierigkeiten des Frühjahrs überwunden und bauen jetzt wieder fleißig.
 
Unsere Einkäuferin ist leider krank. Jetzt muss ich selber gucken, was wann wie wo... Jedenfalls sind die Scheiben unterwegs. Kürzlich traf ja eine Vorablieferung hier ein, wobei die aber zum allergrößten Teil schon verkauft oder reserviert sind.

Also, ich hab geguckt: Voraussichtlich in zwei Wochen ist das Lager wieder voll.
 
so ich habe heute meine Adpater und entlüftungskit von Trickstuff bekommen (über R2)

2 Sachen...

erstens habe ich +20 Adpater in +23 Verpackung bekommen.... geht also gleich wieder zurück. (toll !)
Habe nachgemessen... sind +20. ihr habt also mehrere +20 in +23 verpackungen gemacht.

zweitens: die Oringe sind nur zur verpackung nehme ich an ?

 
so ich habe heute meine Adpater und entlüftungskit von Trickstuff bekommen (über R2)

2 Sachen...

erstens habe ich +20 Adpater in +23 Verpackung bekommen.... geht also gleich wieder zurück. (toll !)
Habe nachgemessen... sind +20. ihr habt also mehrere +20 in +23 verpackungen gemacht.

zweitens: die Oringe sind nur zur verpackung nehme ich an ?

Die O-Ringe könnten auch dranbleiben, das man die Schrauben nicht "verliert" wenn man mal den Adapter abbaut. Bei Maguraschrauben sind da kleine Schaumstoffringe, extra für diesen Zweck. Würde da aber nochmal auf offizielle Antwort warten.
 
hab schon. ist mit TS alles geklärt.

die O ringe sind zum Transport das nichts verkratzt. Die wären auch zu dick um bei der Monatage drauf zu bleiben.
Eigentlich eine schlaue Lösung. Wobei das sicher schon viele mit montiert haben :)
 
Generell: Wir haben die technischen Schwierigkeiten des Frühjahrs überwunden und bauen jetzt wieder fleißig.


Generell ist ja immer so ein begriff, im Januar habe ich einen satz DRT Pumpen geordert. Nach eurer aussage ist die jetzt gelieferte Charge aufgrund von Qualitäts Problemen zurück gegangen.
Jetzt heist es noch einen Monat länger warten oder verzögert sich das noch mehr ?


lol...

du hast noch nie was bei trickstuff bestellt oder?

nimm die Zeit die sie versprechen mal pi und es stimmt ungefähr.

Da hast du wohl recht behalten, zumindest das es sich verzögert !
 
Zurück
Oben Unten