Wyn Masters im Interview: „Ich will, dass das keine einmalige Aktion bleibt!”

Wyn Masters im Interview: „Ich will, dass das keine einmalige Aktion bleibt!”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNi9kZGVkOTU5NmQ3NGEzMzAzN2Y2MjdhZDk2ZTBhNmUyMGQyNjcwMjliLmpwZw.jpg
Wyn Masters ist inzwischen einer der berühmtesten World Cup-Fahrer, doch angefangen hat er vor vielen Jahren als Privateer praktisch ohne Budget. Nun hat der Neuseeländer mit einer Spendenaktion für den Privateer des Rennens für viel Furore gesorgt. Wir haben uns mit Wyn über die großartige Aktion unterhalten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wyn Masters im Interview: „Ich will, dass das keine einmalige Aktion bleibt!”
 
Wie sie hier alle mit Moto kommen. Hab kürzlich meine ersten Raketen ins All geschossen für schnelleres Internet. Das kostet n paar Scheine. Aber Reifen beim Mopped fahren? Süß.

Achso, sind bei mtb. Sorry.

Gutes Interview und einfach eine super schöne und menschliche Aktion. Und ja, hoffentlich geht es so nächstes Jahr weiter.
 
Über den Tellerrand schauen ist schon gut. Da bietet sich das Preisgeld als Vergleich meiner Meinung nach eher an. Da schämt man sich schon teilweise fast für die Branche, wenn man sieht, wie wenig die dort oben bekommen. Von den restlichen Fahrern ganz zu schweigen. Natürlich habe die schon gute Sponsoren-Verträge, aber es ist auch ein Zeichen nach außen. Leider ein falsches. Ähnlich wie bei den üblichen Slopestyle-Events.
 
Ich habe gedacht sein Bruder leitet das Finks in Bozen und er das in München?

das weiß ich nicht so genau, dachte gehört zu haben er hilft seinem Bruder unter der Woche in München. aber auf jedem FAll dürft er ein feiner Kerl sein. wär eigentlich von seinen Leistungen her ein geeigneter dritter Mann für MS Mondraker gewesen.
 
Welche Rolle spielt GT,lassen sich die so lumpen?

War auch mein Erster Gedanke. Im Podcast sagt Wyn, dass er anfänglich Sponsoren gesucht hatte, aber dann entscheidet hat es einfach selbst zu starten. Da es zu lange dauern würde um das ganze zu starten. Später im Podcast erwähnt er, dass Propain und Stan's je 1000 Euro in den Topf geworfen hatte...

Da gibt es also durchaus was zwischen den Zeilen zu lesen...
 
Tolle Sache! Auch, wenn gerade die erfolgreichen Fahrer für die "schwächeren" einsetzen.
Manche von den top Fahrern kommen doch eher arrogant herüber. Schön zu sehen, dass es tatsächlich
wohl doch nicht so ist!:daumen:
 
Tolle Aktion von Wyn! Aaaaber über das Gejammer der hohen Kosten beim Enduro oder DH kann ich nur müde lächeln. Ich bin vor einigen Jahrzehnten Motorradrennen gefahren und die Kosten sind da eine GANZ andere Hausnummer. Im Vergleich ist Wettkampfbiken fast schon spottbillig - außer den Reisekosten natürlich. Aber nehmen wir einen Sturz aufm Moped da sind gleich ein Tausender oder mehr weg. Beim Biken habe ich bei unzähligen Stürzen gerade mal etwa 100 Euro verbraten.
Von Verschleißkosten - Reifen und Motor - auch überhaupt kein Vergleich.
Wer bitte fängt an mit Motocross, der von zu Hause nicht sowieso schon ein gewaltiges finanzielles Polster mit bekommt? Motocross kann sich als Hobby doch kaum eine Familie leisten.
 
Wer bitte fängt an mit Motocross, der von zu Hause nicht sowieso schon ein gewaltiges finanzielles Polster mit bekommt? Motocross kann sich als Hobby doch kaum eine Familie leisten.
ICH! Ob Du es glaubst, oder nicht, aber ein MX-Bike passt fast vollständig in einen alten Ford Fiesta. Mehr will ich dazu nicht sagen.
 
Die Aktion ist einfach absolut genial!

Erschreckend finde ich ja nur, wenn man sich die Spenden bzw. die Unterstützer anschaut, wie wenige Pro´s und Firmen etwas gespendet haben.
Da hätte ich mir dann doch etwas mehr erwartet
 
Die Aktion ist einfach absolut genial!

Erschreckend finde ich ja nur, wenn man sich die Spenden bzw. die Unterstützer anschaut, wie wenige Pro´s und Firmen etwas gespendet haben.
Da hätte ich mir dann doch etwas mehr erwartet

Den Pros kann man da nichts verübeln wie ich finde. Die haben meist auch nicht gerade zu viel Kohle. Auf Seiten der Firmen sehe ich es jedoch anders...
 
Die Aktion ist einfach absolut genial!

Erschreckend finde ich ja nur, wenn man sich die Spenden bzw. die Unterstützer anschaut, wie wenige Pro´s und Firmen etwas gespendet haben.
Da hätte ich mir dann doch etwas mehr erwartet

Und Du weißt um den finanziellen Background der von Dir kritisierten Personen?

Wieviel hast Du denn gespendet? - Und mach doch gleich auch noch Deine Steuererklärung hier öffentlich, dann können wir uns auch gleich eine Meinung bilden ob Deine Spende angemessen ist.
 
Zurück
Oben Unten