Shimano MT200 auf Zee ohne Hebel- und Leitungswechsel möglich?

Registriert
15. Juni 2019
Reaktionspunkte
4
Würde gerne meine MT200 auf Zee upgraden.
Das einzige was mir an den verbauten Komponenten taugt sind die Hebel,komm damit super zurecht,wie für meine Hände gemacht :)
Die Leitung für hinten ist im Rahmen verlegt , würd ich deswegen auch gerne so lassen.
Gibt es hierfür auch Adapter dann für die Sättel,weil auf den Fotos sehen die Anschlüsse anders aus?
Oder brauch ich hier auch andere Leitungen (anderer Durchmesser oder Druckstabilere)?
 

Anzeige

Re: Shimano MT200 auf Zee ohne Hebel- und Leitungswechsel möglich?
diese frage habe ich mir auch gestellt. leider finde ich den strang nicht, dort wurde mal geschrieben, dass das nicht optimal funktionieren würde.
 
Also meine M8020 bspw. hat gar keine "4-Kolben-Hebel", da ist ab Werk der M8000 Hebel verbaut der an der 2-Kolben Version dran ist :ka:
der Bremssattel ist aber bis auf die Lackierung identisch mit Zee/Saint.
 
Die Sättel sind angekommen , hab noch das Gewinde (M4) reingeschnitten für die Sicherungsschraube (anstelle des Splints) und entlüftet.Der rest war Plug&Play.
Bremst jetzt ohne Einbremsen bei der ersten Testbremsung aufn Hof (15km/h) genauso gut wie die eingebremste alte :)

Vielen Dank für den Tipp , freu mich schon auf die nächste Tour!
 
Was heißt plug n play? Musstest du Flüssigkeit wechseln oder ähnliches?
Muss man für andere Sättel unbedingt andere Leitungen nehmen?

Würde meine br 500 gern gegen 520 austauschen. Erhoffe mir. Mehr bremsleistung und dosierbarkeit. Soll ja so gut gehen wie eine zee. Wäre dankbar über nen Mini Erfahrungsbericht nach deiner Tour :)
 
Was heißt plug n play? Musstest du Flüssigkeit wechseln oder ähnliches?
Muss man für andere Sättel unbedingt andere Leitungen nehmen?

Würde meine br 500 gern gegen 520 austauschen. Erhoffe mir. Mehr bremsleistung und dosierbarkeit. Soll ja so gut gehen wie eine zee. Wäre dankbar über nen Mini Erfahrungsbericht nach deiner Tour :)
Natürlich,
bremse wurde nachm einbau neu befüllt,die alte soße raus und neue rein.geht ja super easy :)
Heute wieder den täglichen arbeitsweg gemacht ,ca 10x eingebremst.Man merkt schon dass sie von mal zu mal mehr zubeißt

Hoffe ich flieg dann am WE nicht übern lenker wenn das so weitergeht
 
Mußt schauen . Entweder Ringabschluß oder ein gerader Anschluß
Leitung.jpgLeitung gerade.jpg
 
Zurück
Oben Unten