Interessant. Ich dachte, dass man ohne Spacer einen derart hohen Luftdruck fahren muss dass von Sensibilität keine Rede mehr sein kann...
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Dachte ich auch erst, testen lohnt sich. Ist ja auch schnell gemachtInteressant. Ich dachte, dass man ohne Spacer einen derart hohen Luftdruck fahren muss dass von Sensibilität keine Rede mehr sein kann...
Ja genau.
Bin angesichts deiner Verwirrung verwirrt. Genau das hab ich doch mit meiner Antwort bestätigt?Ich bin verwirrt. Hat der Standard Rallon DHX2 nicht 230x60mm? Ich dachte man muss nur den Spacer im inneren entfernen und hat die 162,5mm? Oder hat das Rallon Standardmäßig 230x65mm?
dachte man muss nur den Spacer im inneren entfernen und hat die
Hatte ich noch nie, und ich putze mit dem Hochdruckreiniger. Aber wo Eingänge sind, kommt im Grunde ja auch immer Wasser rein.Hab letztens mein Bike gewaschen. Heute hab ich es um 90 Grad gedreht um es ins Auto zu laden - rinnt Wasser beim Rahmen raus. Genauer gesagt in Bereich der hinterbaulager am Hauptrahmen. Hatte noch nie ein Carbonbike - ist das normal?
(Wurde mit viel Wasser und Bürste geputzt. Natürlich nicht mit dem Hochdruckreiniger drauf)
Nur nebenbei: die Buchsen haben die Maße 16,5 & 22,2 x8
Nachdem ich mein knacken beim normalen kurbeln eliminiert habe (steckachse zu fest, laut blueprint). Hab ich immer noch das Knacken wenn ich einen eher technischen uphill habe, dh sehr viel Kraft auf der Kurbel und ungleichmäßiges treten. Hinterbau bewegt sich ohne Dämpfer völlig glatt. Tretlager Mal ausbauen und reinigen?
Sattel und Klemmung der Sattelstütze sind auszuschließen?
Lenker/Vorbau?!
Sascha
Beachte, bei Dub-Kurbeln brauchst du einen BSA30 Schlüssel. Der HT2 von Shimano passt nicht.
kassette fest?
Oder eine GX Eagle-Kassette? Da hab ich schon von mehreren Stellen gelesen, dass die - zumindest am Anfang eine Zeit lang - Knackgeräusche von sich geben sollen (bei meiner allerdings nicht).