Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Meins mal wieder bei einer kleinen Nachmittagsrunde gestern.
Mittlerweile mit ein paar Updates:
Lenker SQ-Lab 3OX Carbon 12°
Vorbau Hope AM
OneUp Tool im Gabelschaft
Gabel auf 160 mm umgebaut
Bremse Hope V4
Kassette und Kette neu auf X01 Eagle
Sattel auf SQ-Lab 611 Alcantara

20190706_171517.jpg


20190704_182928.jpg


20190707_144340.jpg


20190706_171606.jpg


20190704_183224.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Meins mal wieder bei einer kleinen Nachmittagsrunde gestern.
Mittlerweile mit ein paar Updates:
Lenker SQ-Lab 3OX Carbon 12°
Vorbau Hope AM
OneUp Tool im Gabelschaft
Gabel auf 160 mm umgebaut
Bremse Hope V4
Kassette und Kette neu auf X01 Eagle
Sattel auf SQ-Lab 611 Alcantara
Sehr geil! Aber schade, daß sich Guerilla Gravity von Alu verabschiedet hat - ich finde die viel schöner als die jetzigen Carbonrahmen.
 
Sehr geil! Aber schade, daß sich Guerilla Gravity von Alu verabschiedet hat - ich finde die viel schöner als die jetzigen Carbonrahmen.
Danke :D
Hm ja und nein. Ich find beides optisch recht gelungen. Bei den Carbonrahmen find ich die komplette In-House-Fertigung super und die Technik auch sehr interessant. Aber die hätten sie Alurahmen auch einfach weiterhin parallel anbieten können.
 
Kann ich fragen, wieso eine NX Kurbel? Nicht falsch verstehen, ich finde die selber gut und interessant (und fahr sie sogar demnächst auch). Mich interessieren nur die Gründe, denn die Komponenten scheinen alle sehr bedacht gewählt zu sein.
 
Kann ich fragen, wieso eine NX Kurbel? Nicht falsch verstehen, ich finde die selber gut und interessant (und fahr sie sogar demnächst auch). Mich interessieren nur die Gründe, denn die Komponenten scheinen alle sehr bedacht gewählt zu sein.


Verstehe ich nicht falsch, ich habe um überhaupt 1x12 realisieren zu können eben im Antrieb teilweise Budget teile verbaut. Bislang bin ich von Performance und Haptik begeistert. Funktioniert einfach so wie es muss.

Ich habe die NX der GX vorgezogen da die GX so globig wirkt. Keine anderen gründe.

Mein Spitfire läuft noch 2x10... ich glaube das wird nicht mehr lange so bleiben. Aber vorher am Santa noch 2 dinge ändern. Die Oneup Kunststof Pedale gegen die Alu variante tauschen damit die Pins nicht so schnell ausbrechen und im Cockpit alle Schrauben zu schwarz tauschen. Natürlich nur wegen der Performance ;)
 
Wie daugt den dir die Gabel? Welche ist das genau?

Gabel läuft gut, durolux SF18 r2c2
Was ist das denn für ein Lenker? Passt der rise zum intend Vorbau? Über 20mm rise scheint die Montage schwierig zu sein und der Lenker hat deutlich über 20mm rise

38mm ich denke nochmal mach ich es nicht und so wohl einzigartig haha

Lenker Vorbau entweder nur in Kombi benutzen oder Lenker raus schneiden :D

Lenker ist der Nukeproof Horizon
 
Und jetzt heben bitte alle mal die Hand, die schonmal eine Alukurbel kaputt bekommen haben im normalen Gebrauch.

Kurbel is Kurbel.
Ich hab sowohl ne Carbon, mehrere Alu und sogar ne Stahlkurbel. Da merkste überhaupt kein Unterschied.
 
Echt jetzt? Hast du die gx mal daneben gelegt?
Die nx ist deutlich fetter und um einiges schwerer :ka:

ja mein ernst.

Habe die Kurbeln vorher nur auf Fotos gesehen. Und da wirkt mMn die nx eagle optisch ein wenig schlanker als die gx eagle. Gewicht ohne stunden zu vergleichen liegt lt. diversen Test´s bei nx: 635g gx 628g ... für mich vernachlässigbar. Und eine Eagle taugliche Kurbel für 80€ ...wäre mehr Zeit hätte ich nach einer guten xx1 oder x01 ausschau gehalten. War aber erstmal nicht :)

Billig ist gx und nx sowieso. Aber für meine erste 1x12 wollte ich erstmal Testen.
 
Und jetzt heben bitte alle mal die Hand, die schonmal eine Alukurbel kaputt bekommen haben im normalen Gebrauch.

Kurbel is Kurbel.
Ich hab sowohl ne Carbon, mehrere Alu und sogar ne Stahlkurbel. Da merkste überhaupt kein Unterschied.

Damit kann ich dienen - ne Truvativ Stylo mit ausgebrochenem Gewinde am XC-HT im Schweizer Nationalpark :(
 
hatte ich an der 970 XTR auch, aber die war uralt. Im Grund stimmts schon Alukurbeln bekommt man eher nicht kaputt.
Die schönste von den neuen DM SRAM Kurbel ist noch die Stylo
 
Zurück
Oben Unten