WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Anzeige

Re: WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes
Hallo!

Habe eben die Rechnung erhalten.
Status der Bestellung: komplett abgeschlossen.
Bestellt 30.04.2019
Decoy Base in M rot/schw.
Die erste Email kündigte eine verspätete Lieferung in KW 27 an.
Dafür als Kompensation Bikebox u Versand gratis.
Die zweite Email versprach Lieferung in KW 26 dafür nur mehr die Bikebox gratis.
Nun in KW 28, das Bike ist noch immer nicht unterwegs, sind sowohl Versand als auch Box in Rechnung gestellt.
Habe das mal per Email reklamiert.
 
Hallo!

Habe eben die Rechnung erhalten.
Status der Bestellung: komplett abgeschlossen.
Bestellt 30.04.2019
Decoy Base in M rot/schw.
Die erste Email kündigte eine verspätete Lieferung in KW 27 an.
Dafür als Kompensation Bikebox u Versand gratis.
Die zweite Email versprach Lieferung in KW 26 dafür nur mehr die Bikebox gratis.
Nun in KW 28, das Bike ist noch immer nicht unterwegs, sind sowohl Versand als auch Box in Rechnung gestellt.
Habe das mal per Email reklamiert.

Gleiche Geschichte bei mir nach Bestellung am 26.04. Box wurde erstattet, Versand nicht. Werde auch reklamieren.
 
Das Jeffsy AL ist laut Homepage jetzt sofort lieferbar. Soll aber vielleicht erst in zwei Wochen in den Versand gehen?!
 
Verabschiede mich dann mal voll des Glücks! Was ein geiles Teil!
 

Anhänge

  • 20190709_175734.jpg
    20190709_175734.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 147
Hi,
Ich habe Capra Al comp bestellt in März sollte geliefert sein ab 19.06 Kw 26 dann kam email bla bla bla erst ab 27 kw dann wieder nix 2 email Geschickt kein Antwort absolut nix was ist da los bei yt?????? Läuft grade 28kw und mein Hoffnung sinkt nächste Woche habe urlaub 3 Wochen und langsam wird hektisch,
 
Hi,
Ich habe Capra Al comp bestellt in März sollte geliefert sein ab 19.06 Kw 26 dann kam email bla bla bla erst ab 27 kw dann wieder nix 2 email Geschickt kein Antwort absolut nix was ist da los bei yt?????? Läuft grade 28kw und mein Hoffnung sinkt nächste Woche habe urlaub 3 Wochen und langsam wird hektisch,
Habe das Capra AL Comp am 3. Mai bestellt und hatte auch den 19.06. als Lieferdatum. Gestern hab ich die Tracking-Nummer bekommen. Hoffe es kommt noch diese Woche an.
 
Hi, immer noch bist du weiter wie ich, habe als Entschuldigung Versandkosten geschenk nur habe bike mit Finanzierung bestellt wie soll das laufen, bekomme das Geld überwiesen oder was?
 
So ich darf auch Vollzug melden, Capra CF pro 29" XL kam gestern nach 6 Tagen seit Bestellung an ... gleich mal ne Runde gedreht und muss sagen, mega :love:

Hatte zuvor ein 16er Strive, hatte etwas Sorge bezüglich bergauf- Performance, war aber absolut unbegründet! Gefühlt gibt es sich nicht viel und es geht sehr gut zu strampeln! Von Bergab muss ich wohl gar nicht reden... ein Traum!
 

Anhänge

  • 20190710_183438.jpg
    20190710_183438.jpg
    791,8 KB · Aufrufe: 103
Moinsen,
ich klinke mich auch mal ein...Ich habe mir jetzt nicht alle (knapp 130) Seiten durchgelesen, aber anscheinend habe ich das gleiche Problem wie ihr.

Capra AL Base in XL und Blau am 27.6. bestellt, sollte zum 3.7. lieferbar sein, bis heute "Bestellung ist in Bearbeitung"...hat schon wer herausgefunden woran es liegt?
 
Moinsen,
ich klinke mich auch mal ein...Ich habe mir jetzt nicht alle (knapp 130) Seiten durchgelesen, aber anscheinend habe ich das gleiche Problem wie ihr.

Capra AL Base in XL und Blau am 27.6. bestellt, sollte zum 3.7. lieferbar sein, bis heute "Bestellung ist in Bearbeitung"...hat schon wer herausgefunden woran es liegt?

Ach ja, die letzten 2 Tage jeweils 2,5 Stunden am Telefon in der Warteschlange verbracht. Ohne Antwort.
 
Hallo Leute, ich weiß ihr wartet alle sehnsüchtig auf eure Bikes. Vollkommen verständlich, ich ebenfalls seit 3 Monaten, aber lasst euch nicht von Leuten Stimmung machen.
Sind wir ehrlich, YT versucht auch alles um hinterher zu kommen, es ist momentan eins der 3. schnell wachsenden Bike Firmen überhaupt, es gibt Probleme mit dem Werk in Taiwan bzgl. der Rahmen.

Ich weiß, die Saison ist nur noch 4 Monate aber ich kann euch versprechen, ihr werdet es nicht bereuen ein YT gekauft zu haben.
Klar könnt ihr euch ein Canyon oder ein Trek kaufen.... aber zu welchem Preis??? Ihr wollt ja kein Kompromiss sondern etwas richtiges.

Und Nein ich bin kein Mitarbeiter von YT aber ich kann euch sagen, ich hab 1 Jahr Wartezeit auf ein Auto hinter mir, dann werde ihr auch die Paar Wochen rum bekommen.

Viele Liebe Grüße und lasst euch nicht so aufheizen von Leuten....
 
Transparenz & Kommunikation sind doch die Stichwörter. Alles i.O. wenn man weiss worauf man sich einlässt. Die PR Maschinerie läuft ja sonst auch. Da mein (Bike-) Sommerurlaub mit Töchterchen nicht so einfach zu verschieben ist, werde ich mich anderweitig bedienen
 
Also ich fasse mal kurz mein kleines YT Drama, das heute mit der Lieferung eines CF Comp geendet hat zusammen:
  1. Anfang Juni kam der gedanke ein neues Rad währe ganz Nett, bisschen Start der internet recherche usw.
  2. 10 Juni -> Okay es wird ein jeffsy und zwar ein CF Comp Farbe war mir relativ egal. Das Internet gab hier schon aus allen möglichen ländern sehr schlechtes Feedback bzgl. Liefertreue usw.
  3. 12 Juni -> Anruf bei YT, habe mich hier erkundigt ob die Liefertreue wirklich so ein großes Problem ist und ob die Räder wie auf der Hompege angegeben ab dem 26.06 Lieferbar sind -> Antwort: Ja lieferbar, nein keine Probleme :daumen:
  4. 12 Juni -> Auslösen der Bestellung
  5. 25 Juni, hier habe ich mich entschieden die Trinkflasche doch noch zu Bestellen, anruf beim YT ob ich die auf meine Bestehende Bestellung zubuchen kann, Aussage nein muss ich nochmal bestellen.... Da ich gerade schon angerufen hatte habe ichmich nochmal nach dem Status meiner Jeffsy Bestellung erkundigt, Aussage: Alles wie geplant, bestellung geht spätestens am 28 Raus.
  6. 3 Juli, Anruf bei YT wie es denn mit der Bestellng aussieht die sollte doch am 28 juni Raus -> alles kein problem, leichte verzögerung geht auf jedenfall bis zum 05 Raus.
  7. 5 Juli, der Urlaub naht.... Anruf bei YT was den Los ist die Räder stehen seit 1 Woche auf "sofort Lieferbar" es wird aber nix geliefert... und auf einmal die aussage mein rad wird nicht vor KW 30 oder 31 Fertig... :mad: Lange diskussion mit Daniel am Telefon (Der anscheinend der Einzige dort im CS ist, ich hatte nie jemand anderem außer ihm am Telefon.
    Mittlerweile gab es ja die 15% aktion also wurde mir vorgeschlagen das CF Pro zu bestellen, meine CF Comp bestellung zu Stornieren und den differenz betrag per Vorkasse zu tahlen, es sind 20 CF Pro in L angeblich auf Lager und "sofort Verfügbar"
    Also das CF Pro Bestellt Email geschrieben CF Comp Storniert.
    Habe mich auch mehrmals erkundigt wieso die Räder immernoch auf "Sofort Lieferbar" stehen wenn sie es nicht sind. Die aussage war immer die gleiche "technische Probleme"
  8. 6Juli: Nix passiert keine Email, keine Stornierung, 2 Offene Aufträge
  9. 7 Juli: Email erhalten mit Versandbestätigung CF Comp :confused:
  10. 7 Juli: Email erhalten mit Auftragsbestätigung CF Pro :confused: also erneuter Anruf bei YT was da los ist. Keine konnte es mir erklären, viele Frage zeichen also Stornierung CF Pro Ausgemacht und ich bekomme die 5% Gutgeschrieben
  11. 12 Juli: Lieferung :bier:
Resümee:
  • Ein armer überarbeiteter Customer Support Mitarbeiter
  • Fürchterlicher Informationsfluss
  • ca. 4h Warteschleife
  • und die erkenntnis das YT wissentlich nicht die Verfügbarkeiten der Räder auf den wirklichen status updated, woher das kommt, das weiß ich nicht. Wäre mal ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale, ich hätte nie Probleme oder kritik gehabt wäre YT offen in der kommunikation gewesen, da habe ich die letzten Jahre z.B.bei Canyon wesentlich bessere erfahrungen gemacht...Aber die räder sind halt nicht so spaßig...
 
Suggeriert mir, dass denen der amerikanische Markt wichtiger ist. Dort ist der Showroom auch schon fertig. Hier wird es anscheinend noch dauern.

Aber technische Probleme haben die durchaus. Ich schaue mir aus Spaß mehrmals täglich die Lieferbarkeit der Jeffsy Al 29 an. Mal sind in den beiden Farben die noch möglichen Größen L und XL lieferbar, paar Minuten später ist grau in L ausverkauft. Dann ist es kurz darauf wieder Lieferbar, dann mal ein anderes nicht mehr....... Lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ? Nach nur einem Monat ein CF Comp bekommen ? Ich warte bereits seit knapp 4 Monaten. Bestellt habe ich am 21.03!!
Der Liefertermin wurde bereits 3x verschoben, teilweise ohne Info oder Email erst eine Woche später. Also so rosig wie oben beschrieben läuft das leider nicht ab, egal wie gut die Bikes sind. Als Grund wurde bisher nur ein ominöses Problem mit irgendeinem Bauteil genannt.

Da spielt halt so viel rein, da geht es nicht nur ums blanke warten. Ich hatte ursprünglich auch Urlaub mit neuem Bike geplant, das war allerdings schon im Mai zum ursprünglichen Termin bei Bestellung. Die Aufnahme eines Kleinkredits als Zuschuss fürs Bike hätte ich mir auch sparen können. Die Bezahlung floss ja bereits im März.
Der Verkaufspreis fürs alte Bike wird auch nicht besser nach monatelangem warten und zum Ende der Saison.
Die sind die ganzen Goodies und Extras dann auch nur ein Tropfen auf dem heißgeägertem Stein und die rücken die Goodies schliesslich auch nur raus damit man nicht storniert und zur Konkurrenz abwandert.

Obs zur angekündigten KW29 also exakt nach 4 Monaten wirklich kommt steht ja auch noch in den Sternen.

Lass mal das Bike nicht passen oder einen defekt haben, was ist denn dann los? Noch länger warten ?
Spätestens in wenigen Wochen dürften auch bald die großen 20-25% Rabatte folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten