scott ransom 2019

Danke....so genau hab ich mich garnicht eingelesen....
Kommst mit den 2.6er reifen klar?
Bei dem ein oder anderen Test hieß es ja lieber gegen schmalere tauschen
 
Wenn in einem Testbericht Reifen bemängelt werden, dann hatten die Tester Schwierigkeiten einen Negativ Punkt zu finden, denn Reifen sind je nach Fahrstil, Nutzung des Rades und Untergrund zu wählen. Der eine kommt damit klar, der andere nicht...Meine Meinung.

Persönlich finde die 29x2.6 Reifen gerade jetzt im Herbst/Winter gut. Bin nicht mehr so schnell auf den Trails unterwegs wie im Sommer, auch nicht mehr so Alpin, sondern viel auf meinen Hometrails. Bergauf und Bergab sorgen die dickeren Reifen doch für gefühlt mehr Traktion, im Uphill schmatzen sie (Tubeless und um die 1,2 Bar Reifendruck) schön über die Wurzeln und Stöcke, welche sich unterm Laub verstecken.

Ich kann dir empfehlen es einfach zu testen. Wenns es dir nicht passt, dann tauscht du die Reifen :)
Reifen verschiedener Hersteller fallen unterschiedlich breit aus, ein 2,6" Schwalbe Reifen und ein 2,6" Maxxis Reifen um mehrere Millimeter, auf der gleichen Felge mit 30mm Maulweite.
 
35403A3A-C762-4584-ACE4-8B0363DCA98D.png
 

Anhänge

  • 35403A3A-C762-4584-ACE4-8B0363DCA98D.png
    35403A3A-C762-4584-ACE4-8B0363DCA98D.png
    393,1 KB · Aufrufe: 1.463
hallo, hat das ransom eine ISCG Aufnahme? oder sonst eine Möglichkeit einen Bashguard zu montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, hat das ransom eine ISCG Aufnahme? oder sonst eine Möglichkeit einen Bachguard zu montieren?
Das Ransom hat keine ISCG Aufnahmen und durch das Press-Fit Tretlager ist mir keine Möglichkeit bekannt.
Vielleicht ist das hier was für dich von Wolf-Tooth
Bin bis jetzt noch nicht einmal mit dem Ransom aufgesessen, habe die fehlende Aufnahme nicht vermisst
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Ramson. Habt ihr mal versucht bei einfacheren flachen Trails den TwinLock Hebel auf Traction zu stellen.
Hat man dann auf dem Trail durch das straffere Fahrwerk ein bisschen mehr spaß bzw. bügelt nicht alles flach?

Grüße
 
Funktioniert genau so wie du beschrieben hast, nutze den Modus ständig auch bei meinem Genius.
Mit dem Feature macht mein Hometrail mehr Spaß :)
 
Servus :)

Hätte eine kurze Frage. Bin in Riva beim Bike Festival das "Ransom Tuned" mit ner 36iger Fox Factory FIT4 gefahren und war vom Bike und insbesondere vom Fahrwerk extrem angetan. Von der butterweichen Performance der Gabel war ich echt hin und weg! Das Ding lief so sahnig, kaum in Worte zu fassen! Leider habe ich versäumt zu fragen, warum das Teil so geschmiert lief...Ich selbst hab nun auch so eine tolle Fox Factory mit FIT4 Kartusche, nur leider ist die im Vergleich zur Fox am Ransom echt straff. Weiß jemand hier zufällig, ob mit dem "Tuned" - auch die Gabel gemeint ist und wie die Gabel des neuen Ransom getuned ist?

Danke euch vorab
 
Kurze Frage an die Besitzer. Welche rahmengr bei welcher Körpergröße Fahrt ihr?
Bin 177cm und sehr mich wie immer zwischen m und L.... Beim stumpi hab ich die Entscheidung mit M fast bereut
 
@hackl , ich stand genau vor dem gleichen Problem(S oder M), hab mit dann für ein M (172m, SL72cm) entschieden. Musste allerdings die 150mm Stütze gegen ne 125mm tauschen, da die 150 zu lange war. Ein Kollege ist noch ein Tick größer als du und fährt auch das M. Wo wohnst du? Wir haben ein Test Bike in M (Region Freiburg).
Grüße
 
Es wird ein M. Reach ist ja auch bissl länger als beim stumpjumper +1cm mehr Vorbau. Wird schon Recht aber danke fürs angebot.
M bin ich auch in Riva gefahren und hatte keine Probleme. War nur ne Überlegung. Vorteil ist, das sich die 170er Stütze bündig ausgehen sollte. Hab in nem anderen Thema schon gefragt .... Was habt ihr für remotehebel für die Stütze? Jeder den fox?
 
Hallo zusammen,
fährt jemand im Raum München in Ransom in Rahmengröße S? Ich würde mich da gerne mal drauf setzen. Es war zwar gerade das Bike Testival in Brixen, aber ich war dort mit Krücken unterwegs :rolleyes: da war dann nix mit testen...
Danke, Denise
 
Zurück
Oben Unten