Transition Sentinel - Sammelthread

Hallo, ich fahre selber das Carbo Sentinel in rot... Ist genial bis auf den serien dämpfer... Wenn ich fragen darf, wieso gibt man so ein hübsches stahl fully her? Das sentinel ist auch kein leichtes rad...
Och ich wollte wieder etwas des bissel tiefer im Tretlager ist und kürzere Kettenstreben hat. Dazu etwas weniger Gewicht was ein netter Bonus ist.
Dazu kommt das ich ein Fan von bikes und Teilen aus PNW bin
Dämpfer werde ich mal sehen. Hätte gerne einen MRP Hazzard mit progressiver Feder.
 
Och ich wollte wieder etwas des bissel tiefer im Tretlager ist und kürzere Kettenstreben hat. Dazu etwas weniger Gewicht was ein netter Bonus ist.
Dazu kommt das ich ein Fan von bikes und Teilen aus PNW bin
Dämpfer werde ich mal sehen. Hätte gerne einen MRP Hazzard mit progressiver Feder.
Ok, hab nach längerer netzrecherche mir den ext storia lok bestellt... Das ist hoffentlich der letzte dämpfer den ich fürs sentinel kaufe...
 
Rahmen ist da
20190717_135210.jpg
 
Bei mir sollte es morgen auch soweit sein und Weekend Setupfahrt. Mal schauen wo es hin geht für einen Tag.

Sentinel 2.jpg

Mit dem Gewicht hat sich mein Wunsch erfüllt. L ohne Pedal 13,75 kg ohne Leichtbauwahn.
 
Bei mir sollte es morgen auch soweit sein und Weekend Setupfahrt. Mal schauen wo es hin geht für einen Tag.

Anhang anzeigen 886732

Mit dem Gewicht hat sich mein Wunsch erfüllt. L ohne Pedal 13,75 kg ohne Leichtbauwahn.
Ich bin mal gespannt was bei mir auf der Waage steht. Ich mach des ja immer in der Mittagspause weiter :D
Fahre allerdings ne Ribbon Coil und so ganz spezielle Reifen
 
Hallo Sentinelianer
Weiß zufällig wer von Euch wo oder ob man den kompletten Hinterbau vom Sentinel herbekommt? Oder gibt's den Hinterbau nur in Kombination also den ganzen Rahmen???
Danke schön mal für Eure Antworten
LG
 
Habt Ihr alle einen Bike-Laden?

Ne ne, hat mir mein Händler geschickt, ist fertig und ich kann es holen.
Hab zwei linke Hände, da sollte man das Schrauben Fachleuten überlassen.

Das Gewicht und natürlich auch das Bike kann sich echt sehen lassen.

Danke.
Ohne den Taco/Kefü und mit XM Felgen wären es 0,2 kg weniger.
Hab bis auf die Kurbel und Trigger auch nur GX genommen, Reifen auch nur Exo.
 
Hallo Sentinelianer
Weiß zufällig wer von Euch wo oder ob man den kompletten Hinterbau vom Sentinel herbekommt? Oder gibt's den Hinterbau nur in Kombination also den ganzen Rahmen???
Danke schön mal für Eure Antworten
LG

mal bei Trailtoys nachfragen, sind Deutschlandimporteur
 
Ich konnte nun auch am Samstag endlich mein Traumbike einfahren.
Leider nach 2km bereits den tubeless Aufbau gekillt. Reifen an Seitenwand geschlitzt und Felge nach außen verbeult. Aber mit Schlauch ging es weiter und nun kommt statt EXO+ der DD drauf hinten und Felge wird zentriert.

Bergauf im Trail sollte man schon achten wo man pedaliert, dachte mit 170 Kurbel wäre es etwas besser.
Meine Nachlässigkeit nach 2/3 der Kurve unkonzentriert zu fahren ist schlecht mit dem Sentinel. Will sofort gerade aus und drängt somit an den Kurvenaußenrand. Muss also konzentrierter bis zum Kurven-/Anliegerende fahren.

Die 140mm Federweg fühlen sich nach deutlich mehr an, auch der Dämpfer taut mir sehr gut.
Am meisten begeistert war ich vom Sentinel als es steil und "rumpelig" wurde. Das Bike vermittel extrem viel Sicherheit, direkte Linie und durch. Auch in verwinkelten und engen Passagen war ich absolut begeistert. Bei meinem L Rahmen spüre ich kaum einen Unterschied zu früheren kürzeren Bikes.
Das Bike bereitet mir wirklich super Freude und war absolut die richtige Entscheidung mir mein erstes Traumbike zu gönnen.

@damianfromhell finde deinen Mudhugger dezent. Hab den RS Fender passend zur Lyrik daliegen, aber aus optischen Gründen bisher nicht montiert.
Garmin ist bei mir mit der Gravity Cap montiert.
 
Bergauf im Trail sollte man schon achten wo man pedaliert, dachte mit 170 Kurbel wäre es etwas besser.
Meine Nachlässigkeit nach 2/3 der Kurve unkonzentriert zu fahren ist schlecht mit dem Sentinel. Will sofort gerade aus und drängt somit an den Kurvenaußenrand. Muss also konzentrierter bis zum Kurven-/Anliegerende fahren.

Gut dass du es ansprichst ich wollte nämlich noch nachfragen wie das bei euch allen so ist, ich hab das Alu in L Custom aufgebaut mit 175er Kurbeln. Ich komm aus Osttirol und kletter damit schonmal gerne einen Wanderweg hoch und am Berg da kanns schonmal steiler werden. Jedenfalls wenn ich dann so 10-15cm Wurzeln aufwärts fahre (aufwärts) streife ich immer bei nicht überlegten und unkonzentrierten pedalieren am Boden bzw auf der Wurzel mit dem Pedal. Also helfen 170er Kurbeln auch nicht weiter oder?

Hier noch ein kleines Video von mir mit dem Sentinel :D
 
Zurück
Oben Unten