Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Wie lange schätzt du für die 400 km und kommst du ohne Powerbank klar oder lädst du den Rox 12 während einer Pause?
Da ich einen Rox 11 in Gebrauch habe bin ich illegal hier im Thread. Beim 11er hatte ich zuletzt nach 13 Stunden noch 20% hab dann mit ner Powerbank nachgeladen . Für die 400km hab ich mal 20 Stunden incl. Pausen angesetzt.
Mein Traum wäre ja der Rox 11 etwas größer und mit Kartendarstellung, der 12er ist mir einfach zu groß.
 
Wie lange schätzt du für die 400 km und kommst du ohne Powerbank klar oder lädst du den Rox 12 während einer Pause?
Ich muss mich mal outen, Ich besitze keinen Rox 12.
Bin sehr zufrieden mit meinem Rox 11. Der hatte zuletzt nach 13 Stunden Fahrt noch 20% Akku, dann hab ich mit ner Powerbank nachgeladen. Mein Traum wäre ja ein 11Plus mit Kartendarsellung. Der Rox 12 ist mir einfach zu groß.
Für die 400km hab ich mal 20 Stunden incl. Pausen angesetzt, bin nicht von der schnellen Truppe .
 
Da ich einen Rox 11 in Gebrauch habe bin ich illegal hier im Thread. Beim 11er hatte ich zuletzt nach 13 Stunden noch 20% hab dann mit ner Powerbank nachgeladen . Für die 400km hab ich mal 20 Stunden incl. Pausen angesetzt.
Mein Traum wäre ja der Rox 11 etwas größer und mit Kartendarstellung, der 12er ist mir einfach zu groß.

Du hattest die 350 km in 13 h gefahren und meinst, du wärst nicht von der schnellen Truppe? Alles mit Muskelkraft oder auch E-Unterstützung?
 
Du hattest die 350 km in 13 h gefahren und meinst, du wärst nicht von der schnellen Truppe? Alles mit Muskelkraft oder auch E-Unterstützung?
Nach 13 Stunden musste ich den Sigma nachladen war dann noch gut zwei Stunden unterwegs. Alles ehrliches adipöses biken ohne E. Fahre zwar ab und zu etwas länger, aber bestimmt nicht schnell.
Eigentlich soll es hier ja um den Rox 12 gehen, hab ja schon Gewissensbisse .

Bildschirmfoto 2019-07-17 um 20.13.39.png
 
War jetzt mal neugierig. Ja, ist ne Ecke größer und doppelt so schwer. Das Display und dafür der Akku,
da kommt was zusammen. Der Edge 530 käme deinen Vorstellungen nahe. Evtl. bringt Sigma was
vergleichbares.

Rox 11: 73,5 mm x 50 mm x 21,5 mm, 61 g

Rox 12 : 59 mm x 115 mm x 17 mm, 125 g

Edge 530 : 50 x 82 x 20 mm , 76 g
 
Zuletzt bearbeitet:
..... ich sollte dich zu meinem 60. Ende des Jahres einladen
Ah, du bist auch in einem Alter, wo die Kerzen für die Geburtstagstorte langsam teurer werden, als die Torte selbst. :D
Auch bei mir isses Ende des Jahres soweit. :bier:

BTW: Scheinbar hab ich ein "Montagsgerät" erwischt. Das Teil läuft seit Anfang an völlig ohne Probleme, keine Abstürze, keine Blackouts, nix, nada. Ich hoffe, daß das auch so bleibt. Wenn jetzt noch die Akkustandsanzeige wieder oben in die Statusleiste käme und die Ganganzeige die tatsächlich aufgelegte Kombination anzeigen würde (wie bei meinem vorherigen Garmin Edge 1000), wäre ich rundum zufrieden.
 
Weiß jemand, wie ich den Debug-Mode aktivieren kann? Ich würde mich gerne mittels ADB zum Gerät verbinden um von mir nicht benötigte Apps (wie Strava und Dropbox) zu deinstallieren.
 
Akkustand ist überbewertet...kann man nix mit anfangen.:teufel:

Na ja, als Anhaltspunkt ist das mit dem Akkustand schon nicht verkehrt.
Hatte auch schon mal den Fall, daß er auf 1% stand und trotzdem noch ne gute halbe bis
dreiviertel Stunde durchgehalten hat, bis ich daheim war.
Bei ner Anzeige von 30% weiß ich, daß die Standardrunde von ca. 50 km noch geht.

Ich fand die Prozentzahl oben auch gut, konnte die während der Fahrt aber nicht lesen....
Mit der Gleitsichtbrille geht´s bei mir mit dem Ablesen.
 
Weiß jemand, wie ich den Debug-Mode aktivieren kann? Ich würde mich gerne mittels ADB zum Gerät verbinden um von mir nicht benötigte Apps (wie Strava und Dropbox) zu deinstallieren.
Das ist, soweit ich weiß, nicht möglich. Es ist auch nicht Strava, Dropbox.... installiert, dass sind meines Erachtens nur "Portale" zu den jeweiligen online Plattformen. Abgesehen davon, was hättest du davon? Speicher hat das Teil genug....
 
Ich glaube das Schild hat eher was mit der Verpflichtung zur Kontrolle von Wasserstellen zu tun, weil sonst die Gemeinde haftbar gemacht werden könnte wenn jemand dünnsch heißt ;)

Selbst der Brunnen im Wald vor unserem Wasserwerk, der von selbigem versorgt wird hat so ein Schild.

Übrigens, haben wir uns letztes Jahr bei Hoek van Holland - Den Helder getroffen?

Und um zum Thema zurückzukommen: Statistik der letzten 3 Tage zum Thema Akku, jeweils mit Navigation auf dem Rox 12 und PM, HR und Speed Sensor, Beleuchtung auf Auto:

Mo 4:50 36% Akku gebraucht
Di 9:50 87%
Mi 4:30 33%

Navigation finde ich klasse, ist am Montag das erste Mal im Einsatz gewesen, Profil CYX hat mir bislang sehr angenehme verkehrsarme Wege und Straßen beschert.
[/QUOTE
Heute nach 6:29 Akku leer. Ist das normal??
 
Ich hab den Akkustand in einer angepassten Ansicht mit eingebaut, sehr gut abzulesen während der Fahrt.
Anhang anzeigen 886505
Hab ich auch so gemacht. Nur muß man dann halt jedesmal auf das Profil klicken und auf die entsprechende Seite scrollen (bei mir die dritte). In der Statusleiste war es halt immer zu sehen, unabhängig davon, wo man sich befindet.
 
Habe die Akkuanzeige auch auf eine Seite gelegt--habe damit absolut kein Problem -- man muß ja nicht ständig den Akkustand wissen.
 
Mir ist das Gefühl der Restkapazität in den Beinen wichtiger als die visuelle Darstellung der Restkapazität des Bikecomputers.

Was nutzen mir 30% im Computer wenn die Beine kapitulieren?
 
Die Jungs haben mich letzte Woche verquatscht, habe jetzt einen PM verbaut. :bier:

Bin gespannt was der ROX alles auswertet
20190719_182154_resized.jpg
20190719_182108_resized.jpg
 
Zurück
Oben Unten