Manitou Dorado - auch für schwere Fahrer tauglich?

Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne für den Urlaub im Bikepark noch schnell eine gebrauchte Dorado erstehen um meine Arme zu entlasten, die alte Marzocchi 66 macht mir keinen Spaß mehr. Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses hätte ich eigentlich gerne eine gebrauchte Marzocchi 380er gekauft, aber es ist so mühselig eine harte Feder dafür zu finden. Deswegen liebäugele ich jetzt mit der Dorado, da ich auf keine Feder angewiesen bin und diese nach der mit Abstand komfortabelsten Gabel klingt.

Allerdings reden auch schon wesentlich leichtere Fahrer vom ausgeprägten Flex dieser Gabel (was offensichtlich Geschmackssache ist und ein Vorteil der Gabel sein kann). Lässt die sich mit ~105kg in voller Montur auch noch gut fahren, oder nimmt der Flex dann überhand?

Vielen Dank für eure Hilfe! ☺️
 
Zurück
Oben Unten