Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Hat jemand schon mal versucht, breitere Reifen reinzubauen? Ich fahre auch ab und an einen Alpencross, und da braucht man schon 2,35’’ Reifen, mit CC Reifen lassen die einen nicht mal mitfahren wegen fehlender Haftung bei Nässe und zu starker Pannenanfälligkeit.

Ein Nobby Nic oder FAT Albert in 2,35’’ würde ich schon gerne einbauen könnnen. Geht das?
Alex

Bin eine Alpen Roundtour, ähnliche Anforderungen wie ein Alpencross letztes Jahr mit meinen Lux mit then serienmässigen 2.25 Reifen (auf schlauchlos umgestellt) gefahren, keine Probleme.
 

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Warst Du denn nicht auf der Canony Seite ? Da steht doch "bald verfügbar", also ist es derzeit ausverkauft. Wir rechnen mit September für die neuen Lux Modelle. Bei Canoyn liegt das zulässige Gesamtgewicht in der Regel bei 120Kg.

Erstmal Hallo aus Tschechei. Ich zuche Uberall uber Lux 2020 Vorstellung-Termin.
Was bedeutet das mit September? Irgendwelche Insider news oder... Bei Canyon haben die mir gesagt der Neue Lux 2020 wird in diesem Sommer vorgestellt aber nicht so wie letztes Jahr (Ende Juni) aber Später. September ist nicht mehr Sommer :'(

Danke
 
Erstmal Hallo aus Tschechei. Ich zuche Uberall uber Lux 2020 Vorstellung-Termin.
Was bedeutet das mit September? Irgendwelche Insider news oder... Bei Canyon haben die mir gesagt der Neue Lux 2020 wird in diesem Sommer vorgestellt aber nicht so wie letztes Jahr (Ende Juni) aber Später. September ist nicht mehr Sommer :'(

Danke

Es gibt keine offiziellen Informationen von Canyon. Alles nur Vermutungen. Letztes Jahr wurden neue Räder im Juni-August vorgestellt. In den Jahren davor zur Eurobike im August-September. Niemand weiß wie es dieses Jahr sein wird. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß es wieder in diesem Zeitraum sein wird. July/August = Sommer.
 
Es gibt keine offiziellen Informationen von Canyon. Alles nur Vermutungen. Letztes Jahr wurden neue Räder im Juni-August vorgestellt. In den Jahren davor zur Eurobike im August-September. Niemand weiß wie es dieses Jahr sein wird. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß es wieder in diesem Zeitraum sein wird. July/August = Sommer.
Wir reden hier von Juli/August 2019? Ich hatte vor einiger Zeit bei Canyon angefragt, ob das aktuelle Lux nochmal Verfügbarkeit sein wird. Könnte sein, so richtig weiß das offenbar niemand. Oder es wird bewusst nicht verraten.
 
Letztes Jahr war das Bike auch eine komplette Neuauflage, da hatte es Canyon bestimmt eiliger mit der Vorstellung. Dieses Jahr wird es bestimmt 'nur' neue Ausstattungen geben und andere Bikes werden komplett neu vorgestellt.
 
Sehe ich auch so. Ein komplett neues Modell ist etwas anderes als einfach nur eine andere Ausstattung für das nächste Jahr. Daher vermutlich + - zur Eurobike.
Bei Canyon arbeiten an der Hotline / chat / facebook oft nur Studenten mit schlechter Bikeausbildung. Von denen kann man keine Aussage zum Portfolio/Roadmap erwarten.
 
Hi.
Schon jemand die Kind shox sattelstütze wieder montiert nach dem eine starre Stütze montiert war.
Ich muss die außenhülle wieder in den Rahmen schieben, gibt es im Rahmen eine Führung? Lux 9.0 Race Team.
 
canyon-lux_100mm-carbon-29er-xc-race-mountain-bike_internal-routing.jpgIch glaube, für die Sattelstütze nicht, nur für die HR-Bremse und das Schaltwerk.
 
Irgendwo hier im Forum hat es einer gemacht. Weit vorn. Ich glaube nachdem die Gabel draußen war ging es sehr gut.
Normalerweise liegt auch für die Stütze eine Führung.
 
Irgendwo hier im Forum hat es einer gemacht. Weit vorn. Ich glaube nachdem die Gabel draußen war ging es sehr gut.
Normalerweise liegt auch für die Stütze eine Führung.

Habe eine Lev nachgerüstet - Keine Führung im Rahmen.
man muss den Zug/Hülle einschieben und von oben durch Sattelrohr nach oben holen. Ist ein bisschen gefummel aber geht schon. Hab ein bandmass durch sattelrohr reingehalten, dann die Hülle von vorne auf den bandmass Anfang geschoben, etwas nach oben gehoben und schon war die Hülle um die Kurve.
Viel Spaß ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Lux das Problem, dass die Gummidichtung der Kabeleinführung am Steuerrohr nicht richtig sitzt. Auf beiden Seiten steht sie vorne etwas ab. Wenn ich diese "reindrücke", springt sie nach kurzer Zeit wieder vorne aus der Aussparung.
Hat noch wer das Problem und eine Lösung parat?

Danke!
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Lux das Problem, dass die Gummidichtung der Kabeleinführung am Steuerrohr nicht richtig sitzt. Auf beiden Seiten steht sie vorne etwas ab. Wenn ich diese "reindrücke", springt sie nach kurzer Zeit wieder vorne aus der Aussparung.
Hat noch wer das Problem und eine Lösung parat?

Danke!

ist bei mir links auch etwas. Bekomme es aber auch nicht richtig rein...
 
Mein LUX ist endlich fertig! 9,7kg inklusive Dropper Post und Pedale. Hammer Teil!!!
Fotos und Details kommen denke die Tage ;-)
Kam noch nicht dazu gescheite Bilder von dem Bike zu machen.
Einen kurzen Vorgeschmack auf die Partlist würde ich euch aber schonmal geben wollen.

Frame: LUX CF SL Size L
Fork: FOX 34 SC Performance Elite 110mm
Shock: FOX Float Performance Elite 110mm

Das ist alles was vom Serienbike in der Ausstattung CF SL 7.0 Race in black/ white übrig geblieben ist ;-)

Wheelset: Pirope Carbon 28mm/25mm (1050g)
Groupset: Sram XX1 Eagle AXS rainbow
Crank: Race Face Next SL Power
Brake: Trickstuff Piccola PM/FM black + Dächle UL 180/160mm
Seatpost: KS LEV Ci 100mm
Remote: Scott Twinloc 3 pos.
Saddle: Tune Skyracer black
Tires: Conti Crossking/ Raceking Protection 2,2"
Pedals: XPedo Titanium black
Cockpit: Canyon H20 / V14 ( wird noch getauscht)
Bottlecages: Tune Rechts-/Linksträger

Weight: 9,7 kg (fahrfertig)
mit neuem Cockpit wird es auf die 9,5 kg zugehen!
 
Kam noch nicht dazu gescheite Bilder von dem Bike zu machen.
Einen kurzen Vorgeschmack auf die Partlist würde ich euch aber schonmal geben wollen.

Frame: LUX CF SL Size L
Fork: FOX 34 SC Performance Elite 110mm
Shock: FOX Float Performance Elite 110mm

Das ist alles was vom Serienbike in der Ausstattung CF SL 7.0 Race in black/ white übrig geblieben ist ;-)

Wheelset: Pirope Carbon 28mm/25mm (1050g)
Groupset: Sram XX1 Eagle AXS rainbow
Crank: Race Face Next SL Power
Brake: Trickstuff Piccola PM/FM black + Dächle UL 180/160mm
Seatpost: KS LEV Ci 100mm
Remote: Scott Twinloc 3 pos.
Saddle: Tune Skyracer black
Tires: Conti Crossking/ Raceking Protection 2,2"
Pedals: XPedo Titanium black
Cockpit: Canyon H20 / V14 ( wird noch getauscht)
Bottlecages: Tune Rechts-/Linksträger

Weight: 9,7 kg (fahrfertig)
mit neuem Cockpit wird es auf die 9,5 kg zugehen!

Das klingt ja wirklich super... Aber nun mach doch einfach mal ein Bild von dem Ganzen.
 
Hallo mal eine Frage an Lux 2019 Besitzer. War bei Canyon und staff meinte das noch welche 2019 kommen könnten. Status bald verfügbar bezieht sich hier auf 2019 er Modelle oder weist auf 2020 hin? Kommen 2019 noch welche?
Gebrauchträder 2019 sind vom lux keine auf dem Markt
 
Hallo mal eine Frage an Lux 2019 Besitzer. War bei Canyon und staff meinte das noch welche 2019 kommen könnten. Status bald verfügbar bezieht sich hier auf 2019 er Modelle oder weist auf 2020 hin? Kommen 2019 noch welche?
Gebrauchträder 2019 sind vom lux keine auf dem Markt

Das kann sich eigentlich nur auf die 2020er Modelle beziehen. Warum sollte Canyon das alte Modell kurz vor dem Saisonwechsel noch Mal neu auflegen? Die würden ja gleich in den Sale gehen.
 
Das kann sich eigentlich nur auf die 2020er Modelle beziehen. Warum sollte Canyon das alte Modell kurz vor dem Saisonwechsel noch Mal neu auflegen? Die würden ja gleich in den Sale gehen.
Wenn man den Shop bißchen beobachtet sieht man, dass immer mal wieder unterschiedliche Räder in unterschiedlichen Größen verfügbar sind.

Meine Vermutung:
Bald Verfügbar = zum Ersten 2019er Rückläufer Fahrräder, die wieder in den Verkauf gehen.
zum Zweiten auch der Hinweis auf 20er Modelle, die aber mit höherer Wahrscheinlichkeit anders sind (12x Shimano etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,
seit Ende 2018 verfolge ich regelmäßig das Forum betreffend Canyon Lux, habe bislang jedoch noch keine Beiträge geschrieben.

Ich selber besitze das Canyon Lux CF SLX 9.0 Race Team in XL, stealth schwarz seit Ende April diesen Jahres; bestellt im August 2018.

Das bike habe ich zusätzlich noch mit einem power2max Ngeco ausgestattet.

Leider hatte ich am 29.07 einen Motorrad-Unfall und muß mich nun schon wieder schweren Herzens von meinem bike trennen.

Wer also noch Interesse an einem sofort vefügbaren Canyon Lux Lux CF SLX 9.0 Race Team in XL mit Top-Zusatz-Ausstattung hat kann sich gerne an mich wenden. Das bike ist zusätzlich auch bei ebay Kleinanzeigen inseriert.
 
Zurück
Oben Unten