Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

War letztes Wochenende am Winterstein und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Da habt ihr etwas richtig Schönes hingebaut, abwechslungsreich und gut integriert. Gratuliere
Was mir aber aufgefallen ist, die Beschilderung unterwegs ist in der Tat recht knapp. Die Holzpföstchen entlang des Trails mit rotem Kopf kann man schnell übersehen, wenn sie nicht herausgerissen und weggeworfen wurden. Gerade an Übergängen (über Forstwege) wäre ein klärendes Schild nicht verkehrt ;-)
Ein Punkt hat mich aber richtig verwirrt. Bin den einen Trail runter gefahren (Richtung Kapersburg) und dabei sind mir mindestens 15 Fahrer und 2 Fussgänger entgegen gekommen. Kann man natürlich auch hoch fahren...hatte ich aber nicht erwartet. Nix passiert - war nur verwundert.

Fazit - ich werde wieder kommen!!
:i2:
 

Anzeige

Re: Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten
Am Samstag 14.09. und Sonntag 15.09.2019 sind jeweils Trailbautage angesetzt. Über jede hilfreiche Hand freuen wir uns!

Treffpunkt ist der Naturfreunde Parkplatz!
 
Was mir aber aufgefallen ist, die Beschilderung unterwegs ist in der Tat recht knapp. Die Holzpföstchen entlang des Trails mit rotem Kopf kann man schnell übersehen, wenn sie nicht herausgerissen und weggeworfen wurden. Gerade an Übergängen (über Forstwege) wäre ein klärendes Schild nicht verkehrt ;-)
Ein Punkt hat mich aber richtig verwirrt. Bin den einen Trail runter gefahren (Richtung Kapersburg) und dabei sind mir mindestens 15 Fahrer und 2 Fussgänger entgegen gekommen. Kann man natürlich auch hoch fahren...hatte ich aber nicht erwartet. Nix passiert - war nur verwundert.

Fazit - ich werde wieder kommen!!
:i2:

Hi,
die Beschilderung wird leider sabotiert, entweder entfernt oder zerstört.
Deshalb können dir leider auch andere entgegen kommen , da auch dort die Schilder entwendet wurden.
 
Der Trail zur Kapersburg, also der Handkääs, ist in beiden Richtungen befahrbar! Biker haben Vorfahrt (zuerst die bergab fahrenden), nur leider wissen die Wanderer das meistens nicht... Also immer Augen auf und Finger an der Bremse.
 
Vor ein paar Wochen war ca. in der Hälfte des Handkääs-Trails eine große Rodungsfläche, wo ein Teil des Trails von gefällten Bäumen blockiert wurde - da musste man ca. 100 m auf dem Forstweg fahren und konnte dann erst links runter zurück auf den Trail. Ist das immer noch blockiert oder wieder frei?

Danke an alle, die an den Trails mitgebaut haben und sie instandhalten!
 
Vor ein paar Wochen war ca. in der Hälfte des Handkääs-Trails eine große Rodungsfläche, wo ein Teil des Trails von gefällten Bäumen blockiert wurde - da musste man ca. 100 m auf dem Forstweg fahren und konnte dann erst links runter zurück auf den Trail. Ist das immer noch blockiert oder wieder frei?

Danke an alle, die an den Trails mitgebaut haben und sie instandhalten!

Soweit ist alles Frei.
Sturmschäden , beseitigt aber der Naturpark , darauf haben wir keinen Einfluss.
 
Jetzt am Sonntag den 02.02.2020 treffen wir uns am Naturfreunde Parkplatz um die Bauvorhaben zu besprechen und eine Begehung ist geplant.

Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen.
 
Die Bauvorhaben wurden heute geplant. Diese Woche hauen wir die Trailbautage raus. Wir freuen uns über zahlreiches erscheinen. Danke!
 
Hallo Wintersteiner, am kommenden Sonntag, der 09.02.2020, findet der erste Trailbautag nach der Begehung statt. Die Massnahmen wurden festgelegt und werden jetzt umgesetzt.

Beginn ist 11:00 Uhr und das Ende gegen 14:00 Uhr.

Wir würden uns über zahlreiches erscheinen freuen!

Weitere Termine werden noch bekannt gegeben.
 
So nach kommendem Sonntag stehen die weiteren Trailbautage fest.

Am 22.02. und 29.02., jeweils Samstags wird von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr gebaut.

Auf zahlreiches erscheinen freuen wir uns.
 
Hallo wintersteiner
Wollte mal fragen ob an den Trailbautagen auch jüngere Leute komme dürfen?
Bin nehmlich 12 Jahre alt fahre den Ebbelwoi aber regelmäßig.
LG Tim ?
 
Ja klar!!! Da waren auch schon noch jüngere dabei :daumen: Hauptsache, Deine Eltern verklagen dann keinen wegen Kinderarbeit ?
 
Achtung!!!
Aufgrund der Unwetter Warnung im und um den Taunus mit Sturmböen bereits ab den Mittagsstunden, sagen wir den morgigen Trailbautag am 09.02.2020 ab.
Achtung!!!

Sorry safety first!

Der nächste Termin ist dann der 22.02.2020 um 11:00 Uhr am Naturfreunde Parkplatz.
 
Zurück
Oben Unten