Zeigt her eure Propain Bikes!!

Würde mich auch interessieren und das mit dem alurahmen. Ok newmen sind leicht - falls du Zeit hast kannst bitte die anderen Komponenten auflisten - wäre super.
Was es leicht macht sind Newmen Räder (1430g), Beast Lenker (140g), Intend Vorbau (75g) und die Reifen (zusammen 1500g). Die Reifen werde ich aber ersetzen. Die taugen nicht für ein Enduro. Dann wäre ich sicher 250-300g mehr auf den Rippen haben...
Trotzdem: Wenn ich mir in den Bike-Bravos die Enduro Tests der letzten Monate anschaue, bringen es die Carbon Hobel für 8000 Euronen alle um die 14kg. Da muss man sich schon wundern....
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Aktuelle Ausbaustufe.
Selva 180mm
Dvo Topaz
Dtswiss ex511 mit Hope Naben
Anhang anzeigen 869266


Nun in hoffentlich guten Händen meinerseits
, ersetzt meinen XL raw 18er tyee rahmen auf dem ich gefühlt immer nen bisschen zu gestreckt gesessen hab . Vom ersten eindruck her sehr gut nach einmal haustrail runterrollen .

Lyrik rct3 , super deluxe 160/160mm aufbau erstmal.

Wenn wer nen 18er xl tyee raw frame braucht pm

BC0938B8-8A9B-4F8E-A779-1C7AD1C054F9.jpeg
 
Nun in hoffentlich guten Händen meinerseits
, ersetzt meinen XL raw 18er tyee rahmen auf dem ich gefühlt immer nen bisschen zu gestreckt gesessen hab . Vom ersten eindruck her sehr gut nach einmal haustrail runterrollen .

Lyrik rct3 , super deluxe 160/160mm aufbau erstmal.

Wenn wer nen 18er xl tyee raw frame braucht pm

Anhang anzeigen 884859
Schön das es besser passt. Also alles richtig gemacht! Muss mich bei meinem CF noch an die 14mm mehr Reach gewöhnen. Merkt man schon gewaltig.
 
Und ich hätte gerne mehr Reach mit einem 19 Rahmen in L oder einem 18er in XL. Muss ich echt zugeben. Der Stack dürfte dabei auch gleich noch mehr sein. ^^
 
Und es ist auch noch nen RAW rahmen , wobei das grün echt auch viel kann.

Hoffe ich komme heute abend mal dazu fotos zu machen vom „alten“ Rahmen
 
Ein 18er xl steht ja gerade zum Verkauf.;)

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Leute, die mit RAW aber mal gar nichts anfangen können. Ich arbeite in der Metallindustrie und bin bei Bikes ein Freund von schicken Farben. Elox ist genau mein Ding und so ein Tyee in Titan oder Blau eloxiert wäre ein Traum. 8-) Anderenfalls genau in diesen Farben ein Nicolai oder Liteville. Auch Traumbikes. Aber die aktuellen Tyees in Carbon und Badmint bzw. das Carbon von vor zwei Jahren in dem schicken blau wären auch genau mein Ding gewesen. Aber da war das Budget leider knapp.
 
Bei mir das Spindrift. Im Alter braucht man mehr Federweg...:D
Naja, da bin ich anderer Meinung. Das Spindrift würde für mich persönlich nur als reines Park/Shuttle Bike in Frage kommen, hoch treten will ich persönlich das Teil wenn möglich gar nicht. Der Sitzwinkel ist mir persönlich deutlich zu flach, flacher als beim Tyee und den fand ich mit langen Beinen schon nervig.
Aktuell hätte ich gerne ein 29" 150/140er Trailbike. Am liebsten ein Ekano ohne Motor.
 
Hast es schon bestellt? Die Lieferzeiten sind aktuell laut YT Wartezimmer alles andere als richtig. "Lieferbar" laut Website und dann 2-3 Monate Wartezeit.
Ja, habe ich alles auch gelesen und bin mal gespannt..Kommt wohl auch viel aufs Modell und Alu vs cf an. Solange wird das alte auch nicht abgegeben. Und wenn das Rad nicht vor September hier ist wird storniert, denn da geht's in den Urlaub und dann hat YT verkackt.
 
Hi Leute,

ich bin zwar schon recht lange hier angemeldet, hab aber meist nur mitgelesen. Vielleicht wird sich das in Zukunft ändern, mal schauen ;)
In den letzten Jahren bin ich hauptsächlich Rennrad und gelegentlich XC gefahren, also aus der Lycra-Fraktion. Nun solls wieder etwas mehr "Mountain"bike lastig werden.
Habe mir recht lange überlegt was es für ein Rad werden soll. Da ich schon ein (älteres) XC bike und 2 Rennräder habe, die ihren Dienst tadellos tun, war mir wichtig dass sich das neue schon stark vom vorhandenen abgrenzt. Bin bei Propain hängen geblieben, weil mir einige Details der aktuellen Räder wie die Dichtung der Lager sehr zusagen. Will ja so ein Rad nicht jedes Jar general überholen. Versender taugt mir grundsätzlich sehr gut, weil ich fast alles selbst schrauben kann.
Letzten Endes ist es ein Tyee AM geworden. -> Kann noch gut Touren fahren und Berge erklimmen, und schneller bergab fahren als das Rad kann will ich verutlich gar nicht. In der Zukunft könnte ich theoretisch trotzdem für 0€ zum großen Tyee aufrüsten, in dem ich das Fahrwerk auf 160/160 travel.

Ausstattung habe ich sinnvoll gewählt. Leicht und hochwertig wo man was davon merkt, gut und günstig beim Rest.
Tyee AM S
Gabel: Formula Selva
Dämpfer: RS SuperDeluxe RC3
Gruppe: Sram GX Eagle. Allerdings:
Allerdings: Sram X1 Kurbel 170mm. -> Kleines Upgrade, weil 175mm zu lang und günstig ran gekommen ;)
Bremse: Formula Cura (65 kg nackt, da reicht das völlig aus)
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 125mm
Laufräder: Newmen SL.A 30.
Vorbau und Lenker: Sixpack Alu
Sattel: Sixpack Kamikaze.
Reifen Schwalbe Hans Dampf.
Flaschenhalter: Merida 0815 Alu, war auch seeeeehr günstig und nur 27g schwer. Mal schauen wie lange der durch hält. (noch nicht auf den Bildern)
Pedale: Shimano Deore SPD. Als alter Rennradler werd ich wohl auch nie was anderes fahren :D
Reifen tubeless mit Milch.
Gewicht komplett mit Pedalen und einer totschicken Satteltasche wie auf den Bildern: 12,7kg

20190720_175420.jpg


IMG_3748.JPG


image1.jpeg



Grüße aus der Nähe von Heilbronn!
Tristan
 
Schön war's wieder mal in Südtirol und: Extrem wenig los!
Ich hab sogar einmal ein Exklusiv-Shuttle bekommen, weil ich der einzige war, der angefragt hat... :ka:
Der Barbarossa-Trail ist eine schöne Ergänzung. In Verbindung mit Tarscher Alm Trail, Roatbrunn-Trail und Trailzauber gibt das eine nette Tour auf der kühleren Seite des Tals. Quasi die Gegenrichtung von Holy Hansen Trail und Aigen Trail.
Der Sunny-Benny geht jetzt kurz vor der Hängebrücke links runter und da ist eine wirksame Sperre für die alte Route gebaut worden.
20190718_101320.jpg
20190718_101320.jpg
20190718_101614.jpg
20190718_105429.jpg
20190718_091801.jpg
20190720_110549.jpg
 
Zurück
Oben Unten