RCZ Bikeshop

Ja, war ne G4 und nein, habe sie nicht reklamiert. Das war nicht unbedingt der gedachte Einsatzbereich also Eigenverschulden. Ich hab auch nicht gleich herausgefunden, dass es die Pedale waren, die wackeln.
Hm, offenbar ist das eh ein bekanntes Problem bei der G4. Da war ich wohl ein wenig vorschnell mit dem bestellen.

Naja mal schauen, kommt ja eh aufs weniger wild bewegte Trailbike, am Enduro würd ich die aber jetzt nicht verbauen.
 
Hm, offenbar ist das eh ein bekanntes Problem bei der G4. Da war ich wohl ein wenig vorschnell mit dem bestellen.

Naja mal schauen, kommt ja eh aufs weniger wild bewegte Trailbike, am Enduro würd ich die aber jetzt nicht verbauen.
Er schreibt ja, Eigenverschulden.

Lass dir doch die Kurbel nicht mies machen :)

Einfach mal ausprobieren.
Im Grunde war der ganze Post unnötig:lol:
 
Hab dabei ebenfalls bestellt, warte auch noch- Falls Du nachfragst, würde mich die Antwort interessieren :D
Für mich ist es zum Glück nicht dringend, wäre aber blöd, wenn der Satz hier ankommt, wenn ich im Urlaub bin...

Heute die Lieferankündigung erhalten soll morgen oder Montag da sein, da bin ich leider nicht da ........
 
Wenn Teile auf Lager sind, dann ist RCZ ziemlich schnell.
Am 31. Juli bestellt und heute geliefert.

892888


Tubelessband ist auf der Felge, Ventile und Schnellspanner liegen auch dabei. :daumen:
Gewicht 1847g.
 
Die Laufräder haben mir auch sehr zugesagt, aber ich konnte auf die schnelle keine Umbausätze finden. In diesem Punkt sind Dt Laufräder einfach unschlagbar. Bist du sonst zufrieden? Gerne mehr Bilder
 
Die Laufräder haben mir auch sehr zugesagt, aber ich konnte auf die schnelle keine Umbausätze finden. In diesem Punkt sind Dt Laufräder einfach unschlagbar. Bist du sonst zufrieden? Gerne mehr Bilder
So wie ich das sehe gibt es den LRS auch mit Steckachse, mal sehen woher man eine Umbausatz bekommt.
Für mein Projekt reichen Schnellspanner aber aus.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Räder machen einen hochwertigen Eindruck.
IMG_20190803_161812.jpgIMG_20190803_161820.jpgIMG_20190803_161853.jpgIMG_20190803_162036.jpgIMG_20190803_162057.jpgIMG_20190803_161919.jpgIMG_20190803_161934.jpg
 
Wenn Teile auf Lager sind, dann ist RCZ ziemlich schnell.
Am 31. Juli bestellt und heute geliefert.

Manchmal muss man eben "glück" haben 8-)

Ich habe gestern ein unangekündigtes Paket per DPD erhalten - Inhalt: die Ende Juni bei RCZ bestellten XTR BL/BR-M9020. Soweit alles Top.
Auf meine Fox Float 32 Factory 100mm und meinen DT SWISS XR1501 LRS (beide Mitte Juni bestellt) warte ich weiterhin

Bis jetzt hat sich aber wenigstens das Warten immer gelohnt und die bestellten Sachen kamen zwar irgendwann aber dafür gabs nix zu mäkeln.

Schönen Sonntag euch allen und vllt. kommen unser aller Bestellungen ja die kommende Woche ;)
 
Wenn Teile auf Lager sind, dann ist RCZ ziemlich schnell.
Am 31. Juli bestellt und heute geliefert.

Anhang anzeigen 892888

Tubelessband ist auf der Felge, Ventile und Schnellspanner liegen auch dabei. :daumen:
Gewicht 1847g.
Geil!
Die AC Carbonator haben mich auch gereizt.
Aber dann doch ne Uhr für meine bessere Hälfte und ein neues Handy gekauft.
Und da ich noch 2,5 originalverpackte (zwar billige Alu-DTSwiss) Laufradsätze rumstehen habe... :(

Auf jeden Fall neidisch! :daumen:
 
Geil!
Die AC Carbonator haben mich auch gereizt.
Aber dann doch ne Uhr für meine bessere Hälfte und ein neues Handy gekauft.
Und da ich noch 2,5 originalverpackte (zwar billige Alu-DTSwiss) Laufradsätze rumstehen habe... :(

Auf jeden Fall neidisch! :daumen:
Danke für die Blumen aber das sind die günstigen Terrain... weil ich für meine bessere Hälfte ein Bike gebaut habe. :ka:
 
Hatte gehofft, 16 Wochen stellt das Maximum dar. Hab mich wohl getäuscht :)

Ist eh nicht so schlimm, die restlichen Teile vom neuen Rad hab ich noch gar nicht bestellt. Aber was man da hat....
 
falls die bestellung überfällig ist, ihr aber noch keine versandinfo bekommen habt:

guckt mal in eurem userkonto ob die bestellung schon als erledigt gekennzeichnet ist.
dort könnte ein link zur sendungsverfolgung hinterlegt sein, welcher aber eventuell nicht funktioniert.

hier die nummer eingeben:
https://www.laposte.fr/outils/ein-paket-verfolgen?code=
in deutschland gehts per dpd weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Kurbel mit Sollbruchstelle auch gestern bekommen - also alles bestens, bis jetzt ein super Schnäppchen. :daumen:
Also nochmal zu diesem Superschnäppchen: wollte die Kurbel heute montieren, leider hab ich dabei festgestellt, daß die Cinch-Achse eine RF169 (offenbar für Fatbike-Tretlager??) ist. Ich kann zwar die RF134 Achse von der vorher verbauten Turbine verwenden, aber das ärgert mich jetzt schon ein wenig. Ich bin da ehrlicherweise auch recht blauäugig davon ausgegangen, daß das eine Standard-Boostkurbel für ein 73mm Tretlagergehäuse ist.

Steht natürlich nirgends in der Artikelbeschreibung, daß das so ein Spezialmaß ist ... :mad:
 
Also nochmal zu diesem Superschnäppchen: wollte die Kurbel heute montieren, leider hab ich dabei festgestellt, daß die Cinch-Achse eine RF169 (offenbar für Fatbike-Tretlager??) ist. Ich kann zwar die RF134 Achse von der vorher verbauten Turbine verwenden, aber das ärgert mich jetzt schon ein wenig. Ich bin da ehrlicherweise auch recht blauäugig davon ausgegangen, daß das eine Standard-Boostkurbel für ein 73mm Tretlagergehäuse ist.

Steht natürlich nirgends in der Artikelbeschreibung, daß das so ein Spezialmaß ist ... :mad:

Uhhhh, dann bin ich ja froh nicht bestellt zu haben.
Wäre als Ersatzteil gelagert worden, hätte nur das KB für den DoloCross benötigt. Da hätte ich später sicher dumm geschaut, da ich sie nicht direkt verbaut hätte!
Danke für die Info, die Kurbel gibt es so ja aktuell (Edit: bis gestern) immer noch.
 
Zurück
Oben Unten