Frisch auf Vee Tires unterwegs: Johannes Fischbach startet in Lenzerheide beim World Cup

Frisch auf Vee Tires unterwegs: Johannes Fischbach startet in Lenzerheide beim World Cup

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC91bm5hbWVkLmpwZw.jpg
News von Johannes Fischbach. Der R Raymon-Fahrer ist ab sofort mit Bereifung von Vee Tires am Start und stellt dies schon am kommenden Wochenende in der Lenzerheide unter Beweis: Fischi startet nach längerer Pause wieder beim World Cup. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Frisch auf Vee Tires unterwegs: Johannes Fischbach startet in Lenzerheide beim World Cup
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner sagt das er langsam oder schlecht wäre. Natürlich fährt er immernoch superschnell.
Aber beim City Downhill ist die bekannte Konkurrenz überschaubar bis teilweise nicht vorhanden. Da muss man auch Mal ehrlich sein.
Ilmenau ist er Dritter geworden was auch starkes Ergebnis ist.
Aber in Himmel muss man ihn nicht loben, im Weltcup war beste Mal Top10 was natürlich beachtlich ist. Die meisten Rennen ist er aber gestürzt oder hatte defekt und hat es nicht geschafft seine Leistung ins Ziel zu bringen, darauf kommt's nunmal an.
Und auf welchen Bike ist ja Wurst, wenn er damit klarkommt ist doch prima. Der aktuelle Arbeitgeber hat eh immer das Beste Rad
Es spricht ja keiner vom "in den Himmel loben" aber mal ein bisschen die Füsse stillhalten bevor man wieder Forendreck verzapft wäre mal angebracht. Von vornherein beurteilen ist scheisse, egal wo und wann und von wem.
 
Ist halt meine Meinung, bis jetzt hat es nicht besonders gut geklappt also den Platz den jungen lassen damit sie Erfahrung sammeln und auch entwickeln können.
Und am WE kann er doch beweisen das er Potenzial für mehr noch in sich hat. Wir werden es sehen
 
Ist halt meine Meinung, bis jetzt hat es nicht besonders gut geklappt also den Platz den jungen lassen damit sie Erfahrung sammeln und auch entwickeln können.
Und am WE kann er doch beweisen das er Potenzial für mehr noch in sich hat. Wir werden es sehen
Den Platz den jungen lassen gut und schön, aber welchen denn??? Wenn er vom Hersteller her starten darf, wessen Platz nimmt er denn dann weg?
 
Aber beim City Downhill ist die bekannte Konkurrenz überschaubar bis teilweise nicht vorhanden. Da muss man auch Mal ehrlich sein.

Was unter anderem daran liegt, das die Urban DH speziell in Südamerika nicht gerade hohe Sicherheitsstandard haben. Der Unfall von Franz Grossmann war ja nicht wirklich ein Fahrfehler sondern Schlamperei hoch 10 seitens des Veranstalters. Sich für einen Appel und ein Ei solchen Gefahren auszusetzen machen die besser bezahlten DH Profis nicht.
Ich finde es in Ordnung das er beim WC startet, auch wenn ich nicht glaube das er vorne mitfährt. Aber lassen wir uns überraschen.
 
Finde es schade wie hier über eins der deutschen Aushängeschilder gesprochen wird.

Fischbach hat im 4x und DH hervorragende Leistung gebracht. Leider aber auch viel Pech und Verletztungen dabei.

Bruni, Hart und co. haben auch etliche Jahre gebraucht um nachhaltig Läufe ins Ziel zu bringen.

Zum Thema Junge / andere Fahrer: Zur Zeit qualifiziert sich doch eh fast keiner fürs Finale. Warum Fischbach dann verbieten wollen?


Drücke ihm die Daumen und wünsche ihm viel Erfolg wie jeden anderen Fahrer.
 
Ist halt meine Meinung, bis jetzt hat es nicht besonders gut geklappt also den Platz den jungen lassen damit sie Erfahrung sammeln und auch entwickeln können.
Und am WE kann er doch beweisen das er Potenzial für mehr noch in sich hat. Wir werden es sehen

Welchem jungen Fahrer soll er bei der WM den Vorrang lassen?
Es können 6-7 Fahrer nominiert werden. Wen würdest du denn hin Schicken?
 
7?? Okay dachte wären nur fünf.
Joa wegen mir soll er sich qualifizieren, trotzdem wird er in MSA genau wie bisher nix reissen. Wegen mir reicht es Max, Nina und Sandra hinzuschicken, viel mehr haben wir auf internationalen Niveau la leider nicht. Und auch ein guter Fahrer wie Fischbach wird dort nicht plötzlich ein herausragendes Ergebnis bringen.
Lenzerheide tatsächlich schon eher, könnte ihm liegen mit den Sprüngen.
 
7?? Okay dachte wären nur fünf.
Joa wegen mir soll er sich qualifizieren, trotzdem wird er in MSA genau wie bisher nix reissen. Wegen mir reicht es Max, Nina und Sandra hinzuschicken, viel mehr haben wir auf internationalen Niveau la leider nicht. Und auch ein guter Fahrer wie Fischbach wird dort nicht plötzlich ein herausragendes Ergebnis bringen.
Lenzerheide tatsächlich schon eher, könnte ihm liegen mit den Sprüngen.

Irmisch und z.B. Barth???
 
Von Barth habe ich diese Saison irgendwie gar nichts mitbekommen, was ist mit dem?
Irmisch seine Weltcupteilnahmen waren auch wenig erfolgreich dieses Jahr oder? Was schade ist der Typ hat guten Style

Der beste deutschsprachige Fahrer ist halt leider Trummer, und der dreht richtig auf

Sowas fehlt hierzulande auch wenn wir gute Jungs dabei haben
 
Naja, wenn man jetzt mal ganz ketzerisch wäre könnte man auch sagen Max bringt es bisher nicht besonders. Warum sollte Fischi mit jungen 31 seinen Platz kampflos räumen. Für einen sicherlich talentierten Fahrer der bisher einmal in den Top 20 war?

Und bevor sich jetzt einer beschwert, ich finde Max macht seine Sache super und wäre sicherlich auch besser / konstanter, wenn er in D Bedingungen vorfinden würde wie aktuell in F oder übern Teich. Es geht mir nur darum Fischi nicht abzuschreiben, egal was vorher war. Ich würde alle fahren lassen, wenn Fischi einen Startplatz im WC bekommt, dann soll er fahren, dann hat er ihn nämlich auch verdient. Und wenn die Leistung nicht stimmt, dann darf er ja evtl. auch nicht zur WM.
 
Absolut richtig alles.

Allerdings muss man wenn man ernsthaft Weltcup fahren möchte und hier die Strecken zum trainieren nicht da sind, halt nach Frankreich usw...
Es geht nicht anders aber das wird den wenigstens deutschen Fahrern überhaupt möglich sein das regelmäßig zu machen
 
Von Barth habe ich diese Saison irgendwie gar nichts mitbekommen, was ist mit dem?
Irmisch seine Weltcupteilnahmen waren auch wenig erfolgreich dieses Jahr oder? Was schade ist der Typ hat guten Style

Der beste deutschsprachige Fahrer ist halt leider Trummer, und der dreht richtig auf

Sowas fehlt hierzulande auch wenn wir gute Jungs dabei haben
Unglücklicher Saisonstart, Hand gebrochen in Maribor.
 
Ich finde die Reaktionen hier ganz schön krass und komplett daneben teilweise. Wie kann man sich denn so grundlos das Maul zerreißen? Fischi ist lange Zeit richtig gut gefahren und hatte einfach im falschen Moment massives Verletzungspech! Gerade für den ganzen Mist, den er in den letzten 2-3 Jahren am Hals hatte, ist er richtig gut unterwegs gewesen und hat zu jedem Zeitpunkt zu den deutschen Topfahrern gehört. Abgesehen davon haben z. B. Jack Moir oder George Brannigan ähnliche Probleme in ihren Karrieren gehabt und haben sich davon erholt.

Fischi hatte das ganze Jahr über mit seiner Knöchelverletzung aus Val di Sole 2018 zu kämpfen und ist deshalb keine World Cups gefahren, bzw. generell wenige Rennen, die dafür aber ziemlich gut. Ein früheres Comeback als Lenzerheide war wohl einfach nicht drin.
 
Ich finde die Reaktionen hier ganz schön krass und komplett daneben teilweise. Wie kann man sich denn so grundlos das Maul zerreißen? Fischi ist lange Zeit richtig gut gefahren und hatte einfach im falschen Moment massives Verletzungspech! Gerade für den ganzen Mist, den er in den letzten 2-3 Jahren am Hals hatte, ist er richtig gut unterwegs gewesen und hat zu jedem Zeitpunkt zu den deutschen Topfahrern gehört. Abgesehen davon haben z. B. Jack Moir oder George Brannigan ähnliche Probleme in ihren Karrieren gehabt und haben sich davon erholt.

Fischi hatte das ganze Jahr über mit seiner Knöchelverletzung aus Val di Sole 2018 zu kämpfen und ist deshalb keine World Cups gefahren, bzw. generell wenige Rennen, die dafür aber ziemlich gut. Ein früheres Comeback als Lenzerheide war wohl einfach nicht drin.
Danke dafür! Bei manchen Kommentaren kann man, um es mal wohlwollend auszudrücken, echt nur den Kopf schütteln.
Ich freu mich auf Fischi! Ist einfach ein feiner Kerl.
Das einzige was mich etwas „traurig“ stimmt ist, dass ich gedacht hatte dieses Jahr kommen wieder mehr Videos zusammen mit Guido....wir brauchen mehr Zwanni-Wetten!
 
Supi das er zurück ist. Hoffe das seine Knochen lange halten und er verletzungsfrei bleibt. Für mich weiterhin einer der besten Biker die wir je hatten.
 
Ich finde die Reaktionen hier ganz schön krass und komplett daneben teilweise. Wie kann man sich denn so grundlos das Maul zerreißen? Fischi ist lange Zeit richtig gut gefahren und hatte einfach im falschen Moment massives Verletzungspech! Gerade für den ganzen Mist, den er in den letzten 2-3 Jahren am Hals hatte, ist er richtig gut unterwegs gewesen und hat zu jedem Zeitpunkt zu den deutschen Topfahrern gehört. Abgesehen davon haben z. B. Jack Moir oder George Brannigan ähnliche Probleme in ihren Karrieren gehabt und haben sich davon erholt.

Fischi hatte das ganze Jahr über mit seiner Knöchelverletzung aus Val di Sole 2018 zu kämpfen und ist deshalb keine World Cups gefahren, bzw. generell wenige Rennen, die dafür aber ziemlich gut. Ein früheres Comeback als Lenzerheide war wohl einfach nicht drin.
sehe ich ganz genauso vor allem nimmt er im Weltcup niemanden einen Platz weg, er hat zwischenzeitlich wieder ausreichend Punkte. Dazu kommt, dass er eher der Typ ist 'gib den Platz lieber einem jungen Fahrer bevor du mich zum WC nominierst'. Bei den diesjährigen Rennen die er teilgenommen hat ist er im Grunde immer um den Sieg mitgefahren.
 
Glaub viele hier sind an einem Montag frustriert oder tut die Sonne nicht gut.

Erst mal mal klasse das Fischi wieder fit ist. Denkt vielleicht mal an Leogang vor der Verletzung zurück als er wirklich super in Form war und dann leider einen Platten hatte.
Es wäre eher interessant ob die Reifen auf Weltcup Niveau was taugen oder ob er alternativ gelabelte Reifen eines anderen Herstellers fährt
 
Die ganze Bikewelt in D schreit nach Flowtrails und applaudiert wenn Diddie planiert, aber motzt, dass D keinen Top-WC-Fahrer hervor bringt. Wer in VdS was reissen will, muss auf ähnlichen Strecken trainieren. Da steht aber auch die deutsche Mentalität dem Erfolg gegenüber.
 
Zurück
Oben Unten