Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Tolle Bedingungen heute mit ca. 26 Grad.
Die Rampe im Hintergrund hat über 20 %, bei 40 Grad wie letzte Woche muss ich das nicht haben.
Am Horizont sind die Vogesen zu sehen.
Schönes Wochenende
Chris

CB34E556-2D04-44DD-BB97-CA3B888AAF38.jpeg
 
Wenn man in einem kleinen Bergdorf am Schamserberg in Graubünden die Worte

SKAM ! SCHAMS ! SHAMES ! JJ FW SCHAMMS

auf einem Haus entdeckt, denkt man als Literaturmuffel wie ich einer bin so gar nicht an irische Schriftsteller....
Selbst der lange Schamserberg Aufstieg, mit genügend Zeit reichte da nicht meinen Horizont diesbezüglich zu erweitern...

das Lied erklärt einiges...


und der Berg hatte uns optisch fest in der Hand... grandiose Gegend, krasse Wetterstimmungen..8-)





























 
Bei der Urlaubsplanung für dieses Jahr hat mein Mädel Finale Ligure vorgeschlagen.
Beim EWS Finale 2017 war sie etwas wandern und ich 2 Tage biken, natürlich auch einen Tag den Profis zusehen.
Zu dritt musste jedoch mein neues Spielzeug Zuhause bleiben wegen mangelnder Transportmöglichkeit. Aber man kann ja mal was leihen.
Ein paar Impressionen von Finale und meinem Biketag.

20190803_175218-01.jpeg

Gleich bei der Ankunft die passende Strandbar entdeckt. Wo das Syndikat, Nico Lau und Sam Hill hängen ist man als Biker gut aufgehoben.

Eigentlich war ein Nukeproof Mega 290 als Leihbike geplant, die Resonanz aber hier im Fourm nicht gerade super positiv.
Dafür habe ich SC mit Megatower im Verleih gefunden.
XL gestestet und passt, L zu kurz, reserviert und am nächsten Tag mit Finale Freeride los.

20190806_094827-01.jpeg

Am Morgen leichter Nieselregen. OK da muss ich mir die schon bekannte Classic Runde nicht geben, Flow ist auch bekannt, also Garessio Runde die sich überschneidet mit Flow.
Wie 2017 oben Nebel, Finale, Strand, Sonne. .. nichts davon. Hier der Einstieg in den ersten Trail.

20190806_121540-01.jpeg

Das Spiel, oben Nebel und unten besser, wiederholt sich den ganzen Tag lang.
Meine Freude bis dahin eher verhalten. Wobei ich langsam merke, die hohe Front bereitet mir wie an meinem Bike anfänglich Probleme. Lässt das Vorderrad gerne wegschmieren und springen.
Zu unserem Guide sind zwei Gäste ehemalige Guides mit ihren Bekannten, also wird nicht gerade gebummelt unterwegs.

20190806_165709-01.jpeg

Wir sind weiterhin im Hinterland unterwegs, Sonne bis dahin nicht wirklich in Sicht.

20190806_133203-01.jpeg

Mittag in einem kleinen verschlafenen Ort.

20190806_162732-01.jpeg

Nach dem Mittag die Front 10mm tiefer und das Vertrauen ins Bike ist endlich da. Dafür fühlen sich die Hände komisch an.
Egal, mit dem XL jetzt in Haarnadelkurven. OK, mit der Zeit geht es besser, ist es eng wird es mehr als zäh.

20190806_170238-01.jpeg

Auf dem Weg zum Rollercoaster steigt meine Stimmung wieder deutlich an. Den hatte ich als flowig und super lustig in Erinnerung, vielleicht 2-3 technische Stellen.
Lustig ist er, aber man merkt wie sich der Trail verändert hat seit dem ich ihn kenne, Ende 17, Anfang 18 und jetzt.
Deutlich ausgefahren, was früher sandige Kompressionen waren ist jetzt purer Stein teilweise.
Spaß macht er trotzdem.

20190806_182806-01.jpeg

Endlich Finale wie ich es mir immer vorstelle.
Lustiger Tag, Bike hat Spaß gemacht. DH Reifen cool wenn auch super zäh, Carbonfelgen und Coil sind top. Aber die SC Griffe gehen gar nicht. Noch 6 Stunden später kribbeln mir die Finger und Hände, fühlen sich teilweise eingeschlafen an.

20190804_202256-01.jpeg

Mit meinen Mädels am Abend noch Pizza am Strand, morgen zu Fuß die Gegend erkunden und Badeurlaub.
 
Die Tour hätte eigentlich schon im letzten Herbst von der "to do list" gestrichen werden sollen, der Schnee war dann aber schneller. Am vergangenen Wochenende hats nun endlich geklappt :daumen:

Nette Begleitung, phantastische Landschaft, coole Trails = Traumtag :love:



Trailcrew in freudiger Erwartung...oder so...;)



Aufstieg, mal easy...





...mal streng...



...mal tricky...



...aber immer sehr schön...







...und definitiv lohnenswert :daumen:





Eingrooven gabs nicht, zuerst grad mal quasi überhängend in den ersten Trail :eek:

(man beachte, auf Fotos schaut's nie steil aus...;))





Nino the donkey whisperer :D



...und weiter auf fast 2000hm Traumtrails :love:















Hat sich trotz Kinderrädern tapfer geschlagen...:D;)



...und noch die richtige Grösse...;)









...und erst ganz zum Schluss wieder Zivilisation in Sicht.



Die Gesichter sagen alles, einfach eine richtig coole Tour! :daumen:

 
bin die letzten anderthalb Wochen mit meinem Bike am Idro gewesen
hier mal ein paar Bilder von einer Tour durchs Hinterland
BEC7D247-E03C-4E9C-B6BA-2D935AB6ED0D.jpeg

1. Blick zurück
30DEE507-6218-4A81-8491-3475F1143E96.jpeg

habe ich als Norddeutscher auch noch nicht so häufig gesehen
E106B737-C368-442F-BF43-579A92ED5AF7.jpeg

an der Hütte war dann erst mal stärken angesagt bevor es da hinter der Hütte
weiter hoch ging
4CAC5153-4FA2-48DC-A58D-54C042FD7983.jpeg

leider hatte sich bei der Abfahrt meine Kamera verabschiedet so dass ich
die Bilder mit meinem Handy machen musste
7ECCE4F4-74AD-48FE-8D04-C863662CD531.jpeg


B00AC595-DD8B-4957-8084-6AB93F2F5355.jpeg

ein paar interessierte Zuschauer gab es auch
53D72224-DAE6-4113-BC18-D0DD47D7C3CF.jpeg

so ging es die ganze Zeit hoch und runter
für mich eine der schönsten Touren die ich bisher gemacht habe
43FF27EA-14FF-45E9-AA93-BE6E4360C2C6.jpeg

zum Schluss sind wir dann noch ein Stück auf der Straße geradelt
um diesen Trail Richtung Anfo mitzunehmen
immer wieder mit so schönen Aussichten auf den See
826A1984-CD51-4601-AAB6-0430B5D6C599.jpeg


0CBFEAA2-8D1C-4C84-AF2B-D87307A73C55.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
T -1 Tag
Heute eine letzte Tour zum Kühlturm unternommen. Morgen wird der mittlerweile halbierte Riese zum Einsturz gebracht.
In der Betonschale sind die eingefrästen Sollbruchstellen zu sehen. Zur Straße hin ist eine Wand aus alten Seecontainern aufgeschichtet. Countdown läuft ;)



Und jetzt mit meiner Tochter ab zur Eisdiele :D


Nachtrag:
Gestern Nachmittag dann der totale Zusammenbruch...
eingestuerzter-Kuehlturm-am-AKW-Muelheim-Kaerlich%2C1565359842052%2Ceinsturz-100~_v-7x2@2dL_-bc89d1b8c81b47b66f836795f7bde50a08841ecb.png

https://www.swr.de/swraktuell/rhein...e,kuehlturm-muelheim-kaerlich-abriss-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten