Durstix - von Las Vegas nach Denver

Nach drei tollen und harten Wochen mit den Bikes in Kirgisien ist jetzt wieder Zeit euch zweien zu folgen, spannend wie immer.
Zentralasien wäre für euch zwei eine Reise wert!!
:daumen:
 
So, ich bin kurz vor dem Ende endlich mal auf dem Laufenden.
Danke auch von mir für Die Videos. Das Erste war schon mal ganz schön und die nächsten schaue ich mir mal in Ruhe an.

Trail bergauf schieben und Piste bergab rollen ist jetzt nicht unbedingt die korrekte Richtung
Jau, das vor allem Ersteres keinen großen Spaß macht, habe ich vorgestern auch festgestellt. Im nachhinein war ich aber doch über die Richtung froh. Keine Ahnung, ob der Trail bergab mit genügend Federweg Spaß gemacht hätte. Mit meiner Kiste auf jeden Fall nicht.

Die Varianten 1 und 2 standen nicht wirklich zur Debatte, oder?
Ich denke auch, dass 3b die würdigste Version ist.

Auf jeden Fall viel Spaß noch!
 
11.08. 19:30 Camp am Peru Creek, 3450m

keystone-notrespassing.jpg

Was sind die häufigsten Worte die man in den USA zu lesen bekommt? Mit großem Abstand? Private Property und No Trespassing, keine Frage. Selbst irgendwelche verholzten Ecken irgendwo in der Pampa werden gerne markiert... sonst pinkelt womöglich noch jemand an den Baum. Andererseits... vielleicht gerade deshalb?!

argentine-road1.jpg

Hinter Keystone folgen wir dem Tal des Peru Creek...

argentine-flowers1.jpg

... durch typische Rockymountainbergblumenwiesen...

argentine-road2.jpg

... bergauf.

argentine-camp2.jpg

Am Pistenende und Trailhead zum Argentinepass wird das Zelt auf 3450m Höhe eingepflanzt... vielleicht das letzte Mal auf dieser Tour?
 
Hach schon wieder vorbei ?!? Schaade, schön war´s wie immer, nur noch schöner wegen sehr schöner Video´s.
Kompliment an @Goldkettle für die Arbeit am "Schneidetisch", sehr schön Stuntzi´s fröhliche wuselige motivierende Art
und die harte Arbeit auf dem Rad in der Hitze eingefangen.
An dieser Stelle ein frühes, noch vor dem Finisher-Bild, DANKESCHÖN für diese, Eure, Geschichte aus Ami-Land.
Freue mich dolle auf die Nächste.
Ene schöne Jroß us Kölle :winken:
 
12.08. 11:00 Argentine Pass, 4020m

argentine-uphill6.jpg

Nach dem beinahe letzten von 53.000 Höhenmetern und dem beinahe letzten von 3.000 Kilometern durch Nevada, Arizona, Utah und Colorado...

argentine-pass1.jpg

... sei nach 54 Tagen ganz oben auf 4020 Metern am letzten und gleichzeitig höchsten Pass des Trips...

argentine-pass2.jpg

... ein kleines Finisher-Posingbild gestattet. Geil wars... aber jetzt reicht's dann auch erst mal... :).
 
12.08. 11:00 Argentine Pass, 4020m

argentine-uphill6.jpg

Nach dem beinahe letzten von 53.000 Höhenmetern und dem beinahe letzten von 3.000 Kilometern durch Nevada, Arizona, Utah und Colorado...

argentine-pass1.jpg

... sei nach 54 Tagen ganz oben auf 4020 Metern am letzten und gleichzeitig höchsten Pass des Trips...

argentine-pass2.jpg

... ein kleines Finisher-Posingbild gestattet. Geil wars... aber jetzt reicht's dann auch erst mal... :).
Hi Ihr Harten,
Irre was Ihr geleistet habt und natürlich Tausend Dank für die sensationellen Bilder, Videos und Berichte.
Da ist man jeden Tag dabei - es wird uns fehlen. Was mich mal interessieren tät: Wieviel km bzw. Prozent Eurer Reise wart Ihr denn wirklich mountainbiken, d.h. ohne Gepäck unterwegs?
 
Hi Ihr Harten,
Irre was Ihr geleistet habt und natürlich Tausend Dank für die sensationellen Bilder, Videos und Berichte.
Da ist man jeden Tag dabei - es wird uns fehlen. Was mich mal interessieren tät: Wieviel km bzw. Prozent Eurer Reise wart Ihr denn wirklich mountainbiken, d.h. ohne Gepäck unterwegs?
Lustige Frage... die ich nicht ganz verstehe. "Wirklich mountainbiken" geht bei mir eigentlich nur mit Gepäck. Wieviel das sein muss/darf, damit man auf so abwegigen Dingen wie Singletrack bergauf noch Spaß hat und trotzdem nicht verdurstet, da hat wohl jeder seine eigene Schmerzgrenze. Klettern auf Pisten oder bergab trailen ist nie ein Problem.

Im Gegenteil: Jedesmal wenn ich gepäckfrei unterwegs bin, also am Abend wieder am selben Punkt ankommen muss wo ich morgens losfahren durfte, kommt mir die Geschichte im Nachhinein meist etwas sinnlos vor. Da kann der Kringel noch so toll sein... das macht mich nicht mehr richtig an. Wenn ich das wollte, würde ich mir ein Auto kaufen und auf ewig in den Alpen bleiben.

Unsere Route von Vegas nach Denver kannst du jedenfalls in keinem Fall auf einem Straßenrad nachfahren. Tausend Höhenmeter am Tag waren's im Schnitt sicher auch, insofern waren wir 54 von 54 Tagen "richtig mountainbiken". Gepäckfreie Kringelruhetage waren's dabei vielleicht zweieinhalb. Tage ohne expliziten Singletrack geschätzt 25, wobei man die brutal holprigen ATV-Pisten hier nicht mit unseren plattgebügelten Forststraßen vergleichen kann. Vieles davon würde ich glatt mit S1 bewerten. Die Plateau-Passage hat laut bikepacking.com einen Singletrackanteil von 20%, das ist gar nicht so schlecht für eine lange Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nahezu unendliche Vielfalt macht für mich diesen Sport so besonders.
Von kleinsten Kringeln in der Stadt (mein Favorit: Oak Cliff Nature Preserve in Dallas, TX, 8 Meilen Singletrail in einem 'Block'), über tausende Variationen mehr oder weniger anspruchsvoller Touren und Bikeparks, extremen Sachen wie Bikebergsteigen, verrückten Sachen in Utah (Rampage) bis hin zu noch verrückteren Sachen in Utah (Durstix)...

Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen, die tollen Geschichten, Fotos und Videos.

RESPEKT! :anbet: :daumen:
:winken:
 
Hallo ihr beiden,

das war ja mal eine geniale Tour auf die ihr uns mitgenommen habt:daumen:. Es gibt Sachen die sind nicht zu toppen, und das was ihr hier veranstaltet habt, gehört auf jeden Fall dazu. Besser geht´s nicht!!!

Ich war schon 2006/2007/2008 oder so,... ein stiller Mitleser und Genießer der Touren in den Dolomiten mit den Lärchen;) oder Sizilien/Sardinien/Korsika, wo wir uns fast getroffen hätten (unser Family Urlaub war nur ein paar Tage vor Deiner Korsika Tour in Ghisonaccia damals zu Ende.).

Nun, da wir selbst eine USA-Westen-Tour planen, war diese Inspiration natürlich ein unglaublicher Hammer:daumen::daumen::daumen::daumen:.
Wir werden die Filme wohl noch ein paar mal durchgehen, die Forumsbeiträge habe ich quasi inhaliert, auch wenn ich mit meiner Frau eine andere Variante wählen werde (Womo, Bike, Hotel...:D ).

Mein allergrößter Respekt:

Kettle: Die so einen lebensgefährlichen Trip mitmacht, ohne erkennbaren Tobsuchtsanfall:i2:

Den Aufwand den ihr betrieben habt, um Filme und Bilder zugänglich zu machen. Das Ganze neben einer mörderischen Tortur.


Zwei Bitten habe ich noch: ;)

1. Nicht so nahe an den Abgrund fahren:oops:, gerade als Allgäuer und Notfallsanitäter, der in den Bergen viel unterwegs ist, weiß ich, wie sehr ein kleiner Fehler hier einen Absturz verursachen könnte. Ich konnte da gar nicht hinsehen:i2:, auch wenn die Bilder geil sind, und ich mit der Höhe keine Probleme habe. An die Rettung aus diesem Gebiet will ich mal gar nicht denken:rolleyes:

2. Die Sache mit dem Wasser und der Hitze ist sehr riskant, bitte nicht nachmachen, oder wenn, dann nur mit den Erfahrungen aus eurer Reise. Die Dehydrierung sah man euch im Gesicht an, nicht mehr viel, und dann wird es lebensgefährlich, wenn im Coloradoriver noch ein Keim wäre, dann wäre es wohl eng geworden.

Und eine Frage: Ich habe es wohl überlesen, was hat es sich mit Kettle/Goldkettle auf sich, woher der Name?

Insgesamt muß ich sagen: Mit das Beste was ich die letzten Jahre gelesen, und auf Youtube gesehen habe:daumen:
Wird schwer das Niveau zu halten, oder gar zu toppen;).


Gruß Mathias
 
Danke fürs mitnehmen auf diese sehr geile Tour und für uns natürlich Schade, dass es jetzt „schon“ vorbei ist...
Aber nach der Tour ist ja bekanntlich vor der Tour :daumen:
 
Vielen Dank für's Mitnehmen, die mega beeindruckenden Bilder, die tollen Storys und die schönen Filmchen. Guten Abschluss und gute Heimreise, wenn es denn wirklich schon zum äußersten kommt... Man kennt das ja von euch, zumindest von stuntzi :p....
 
Großen Respekt an die Protagonisten @stuntzi und @Goldkettle, stuntzi´s Auge für Bilder hätt ich auch gerne...

Nach einem ziemlich verregnetem und verhauenem Pyrix schätze ich eure Arbeit, Mut und Ausdauer noch viel viel mehr!!!

Ich wünsche euch nach kettle´s erfolgreichem Ausstieg noch viele viele Touren, und uns natürlich noch viele viele Reiseberichte von euch, meinen tiefsten Respekt für eure beharrliche Ausdauer und Muse nebenher auch noch so geile Berichte zu tippen bzw. die Filme zu schneiden!


mfG malun
 
Bin immer wieder ein weiterer begeisteter Mitleser und es war auch diesmal wieder was Neues und Anderes dabei. Wiederholt erwähnt, die Videos sind absolut top und lassen einen richtig mitfühlen. Jetzt habt ihr euch einen Urlaub verdient ;-)
 
... ein kleines Finisher-Posingbild gestattet. Geil wars... aber jetzt reicht's dann auch erst mal... :).

glückwunsch und gleichzeitig schade, dass es schon wieder vorbei ist. aber ich habe vollstes vertrauen in euch, dass ihr es eh nicht lange in der münchener bude aushalten werdet und bald wieder auf tour seid … :anbet::aetsch:
 
Zurück
Oben Unten