Ja, das Knarzen bei dir muss von etwas anderem kommen. Vielleicht sind die Kurbeln locker oder das Innenlsger defekt.Ich hab ne Sram Kassette auf HG... tritt das Thema nach Deiner Ansicht nur bei XTR auf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das Knarzen bei dir muss von etwas anderem kommen. Vielleicht sind die Kurbeln locker oder das Innenlsger defekt.Ich hab ne Sram Kassette auf HG... tritt das Thema nach Deiner Ansicht nur bei XTR auf?
Da bin ich ja froh, ein 19er Modell bestellt zu haben Bis auf das Schwarze sehen die meiner Meinung nach wirklich nicht sooo toll aus.
Kann mir einer was dazu sagen, ob es möglich ist, mit dem Bike einen Croozer ziehen zu können? Bin aufgrund der Konstruktion der Steckachsenaufnahme etwas verunsichert. Sieht ja nicht so belastbar aus.
Ich liebäugle schon ne Weile mit dem aktuellen FSI, vergangene Woche konnte ich das Limited 2019 probe fahren. Bin eigentlich begeistert, Geometrie, Lefty Ocho, ... haben mir sofort zugesagt. Gleichzeitig hat mir mein Händler nun zum Ende des Sommers ein verdammt guts Angebot unterbreitet. Eigentlich alles wunderbar ...
Nun zu meinem Bedenken / Frage: Ich bin ein großer und kräftiger Kerl, gerade nach einem langen Winter durchbreche ich die 100 Kilo Grenze regelmäßig. Obwohl ich nichts negatives festgestellt habe, scheint mir gerade der Hinterbau, insbesondere auch die Aufnahme der Steckachse sehr filigran. Wie ist eure Einschätzung, hält der Rahmen langfristig?
PS. Kein Bikepark, keine Sprünge, suche eher die langen Anstiege statt technische Trails / Abfahrten.
Den Ring würd ich gern mal sehen, ich bin der Meinung, " Molykote" müsste reichen.... Das Zeug hält ewig ....Ich habe ihn heute - allerdings für ein anderes Rad - über r2 Bike nachgeordert, da er bei meiner Kassette schlicht nicht dabei war. Schön, dass dazu von Shimano selbst offiziell kaum (oder gar nichts?) zu lesen ist und ich mich nun bis zu meiner Recherche im Netz mit Knarzen und mehrere (De-)Montagen vergnügt habe.
ich würde dir ja jetzt helfen, aber google ist gerade irgendwie kaputt.Den Ring würd ich gern mal sehen
im anderen thread hast du eine antwort von mir bekommen.Mein Bike-Know How ist leider schon ziemlich veraltet.
Meine Frage....mein Cannondale FSI hat unterhalb des Tretlagers (also rechts und links) zwei Auslässe.
Diese sind mit einem Plastikstopfen verschlossen und jeweils mit zwei Kabelbindern „gesichert“.
WTF ist das? Und aus der einen Seite fällt bei mir der Stopfen bereits fast raus....dahinter irgendein Schaum...
Was mache ich damit am besten?
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich glaube, das sind nicht die gleichen Stopfen auf dem Bild, die der Herr meint. Im anderen Thread kotzt er aber lieber nur etwas rum, um jetzt doch hier zu postenim anderen thread hast du eine antwort von mir bekommen.
reicht dir die nicht?
Das Rahmen des neuen F-SI ist schon deutlich weicher als beim Vorgänger, das kommt aber in Verbindung mit der Lefty nicht so direkt zum Vorschein. Bei 100kg würde ich trotzdem auch mal was anderes ins Auge fassen. Die Lefty gibt's ja auch einzeln und lässt sich prima mit anderen Rahmen kombinieren.Ich liebäugle schon ne Weile mit dem aktuellen FSI, vergangene Woche konnte ich das Limited 2019 probe fahren. Bin eigentlich begeistert, Geometrie, Lefty Ocho, ... haben mir sofort zugesagt. Gleichzeitig hat mir mein Händler nun zum Ende des Sommers ein verdammt guts Angebot unterbreitet. Eigentlich alles wunderbar ...
Nun zu meinem Bedenken / Frage: Ich bin ein großer und kräftiger Kerl, gerade nach einem langen Winter durchbreche ich die 100 Kilo Grenze regelmäßig. Obwohl ich nichts negatives festgestellt habe, scheint mir gerade der Hinterbau, insbesondere auch die Aufnahme der Steckachse sehr filigran. Wie ist eure Einschätzung, hält der Rahmen langfristig?
PS. Kein Bikepark, keine Sprünge, suche eher die langen Anstiege statt technische Trails / Abfahrten.
Na so einfach ist das nicht...Das Rahmen des neuen F-SI ist schon deutlich weicher als beim Vorgänger, das kommt aber in Verbindung mit der Lefty nicht so direkt zum Vorschein. Bei 100kg würde ich trotzdem auch mal was anderes ins Auge fassen. Die Lefty gibt's ja auch einzeln und lässt sich prima mit anderen Rahmen kombinieren.
Nun bin ich doch verunsichert, aber klar wo es Licht gibt ist auch Schatten ...
Ich will nun versuchen eine ausgiebige Testfahrt machen zu können.
Trotzdem nochmals die Frage, ist unter den Besitzern eines aktuellen FSI HiMod überhaupt ein ähnlich schwerer Fahrer? Wie sehen die Erfahrungen aus? Danke euch.
Letztendlich ist ja nur der Lenkwinkel entscheidend, wenn ich da in etwa die selben Werte habe, dann passt das. Ich hab mir ein günstiges S-Works Epic HT Frameset gesichert, das wird zum Frühjahr aufgebaut - mit Lefty Ocho, mit den 0,5° Unterschied zum F-SI kann ich leben.Na so einfach ist das nicht...
Man vergisst immer die 55mm-Offset, eine Veränderung der Rahmengeometrie bei der Verwedung anderen Rahmen(Hersteller). Ältere und noch aktuelle Rahmen sind
für 51mm-Gabeloffset ausgelegt. Modernere Rahmengeo´s sind sogar nur bis 42mm-Gabeloffset ausgelegt, selbst im Enduro-Segment(z.Bsp. Yeti).
Den schönen Epic-Rahmen nötigenLetztendlich ist ja nur der Lenkwinkel entscheidend, wenn ich da in etwa die selben Werte habe, dann passt das. Ich hab mir ein günstiges S-Works Epic HT Frameset gesichert, das wird zum Frühjahr aufgebaut - mit Lefty Ocho, mit den 0,5° Unterschied zum F-SI kann ich leben.