Downhill-WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Das ist das deutsche Team!

Unsere Mädels sind ja dieses Jahr allesamt sehr stark unterwegs. Wenn die professionelle Teams hätten und auch finanziell gefördert würde, wäre da so einiges drin. Finde es schade, dass da so wenig geht.
 
Ich find es schon peinlich, das explizit erwähnt werden muss, das der BDR dieses Jahr erstmalig bei der Weltmeisterschaft die Unterkunft so wie einen Koch stellt....das ist selbst bei unserem örtlichen "Dorffussballverein, der irgendwo in der 6. oder 7. Liga rumdümmpelt selbstverständlich, wenn die in der Saisonvorbereitung zum Trainingslager fahren.
Und da reden wir von teilweise talentfreien Hobbyspielern, die sich schon während den 90 Spielminuten aufs "Feierabendbier" freuen...bei denen wird im übrigen auch die An- und Abreise übernommen. ;-)
 
Ich find es schon peinlich, das explizit erwähnt werden muss, das der BDR dieses Jahr erstmalig bei der Weltmeisterschaft die Unterkunft so wie einen Koch stellt....das ist selbst bei unserem örtlichen "Dorffussballverein, der irgendwo in der 6. oder 7. Liga rumdümmpelt selbstverständlich, wenn die in der Saisonvorbereitung zum Trainingslager fahren.
Und da reden wir von teilweise talentfreien Hobbyspielern, die sich schon während den 90 Spielminuten aufs "Feierabendbier" freuen...bei denen wird im übrigen auch die An- und Abreise übernommen. ;-)

Wollte grad fragen ob eine Nominierung auch heißt dass man dort auch tatsächlich dabei ist. Glaub in Cairns wars ja noch so dass man zwar nominiert wurde aber schauen durfte wie man sich die Teilnahme (Flug/Aufenthalt usw) dann auch finanziert.
Wenn man jetzt eine Unterkunft und einen eigenen Koch hat ist das jedoch schon mal ein großer Schritt und eine echte Erleichterung für die FahrerInnen.

Übern Fußball sag ich mal lieber nix.
 
Beim Fussball in der 6ten Liga wird auch nur nen Kumpel kochen. Das hat ja wenig mit professionellen Sport zu tuen.

Cairns waren damals nominiert aber sämtliche Kosten hinten bei den Fahrern/Team.

Wenn Nina Weltmeisterin werden würde, vielleicht würden die dann mal ihren Arsch hoch bekommen und nicht nur schmal bereifte Biker unterstützen.

Aber wie gesagt, allgemein ist da viel Nachholbedarf hier.

Man braucht sich doch nur anschauen wo im September deutsche Meisterschaft ausgetragen wird...
 
Ich frag mich gerade ob das eher zum lachen oder zum weinen ist. Nominiert man weniger heißt es warum wurde nicht ausgeschöpft. Nominiert man das volle Kontingent einer Klasse kommt die Aussage reißen eh nix warum so viele. Gibt es keine Unterstützung schreit man hey was für eine Blamage. Gibt es Unterstützung schreit es wie peinlich ist das sowas erwähnen zu müssen. Leute es ist einfach unfassbar was für eine Gesellschaft wir geworden sind. Von Dichtern und Denkern sind wir weit entfernt , wir sind mittlerweile wirklich Nörgler und Meckerer geworden.
In jedem anderen Land würde man sich freuen dass es eine Entwicklung in die richtige Richtung ist, natürlich nicht im Vollgasmodus aber immer das halbleere Glas statt das halbvolle Glas zu sehen ist offenbar eine typisch deutsche Eigenschaft.
Traurig genug dass Hobby Fußball Teams Sponsoren finden die solche Sauflager finanzieren. Irgendwoher muss das Geld ja kommen für solche Späße.
Die Sportler die die Kriterien erfüllt haben bekommen übrigens noch eine weitere Zuwendung abseits Unterkunft/Verpflegung.
 
Beim Fussball in der 6ten Liga wird auch nur nen Kumpel kochen. Das hat ja wenig mit professionellen Sport zu tuen.

Cairns waren damals nominiert aber sämtliche Kosten hinten bei den Fahrern/Team.

Wenn Nina Weltmeisterin werden würde, vielleicht würden die dann mal ihren Arsch hoch bekommen und nicht nur schmal bereifte Biker unterstützen.

Aber wie gesagt, allgemein ist da viel Nachholbedarf hier.

Man braucht sich doch nur anschauen wo im September deutsche Meisterschaft ausgetragen wird...
Ganz ehrlich, was für eine flachpfeife bist du eigentlich??? es tut sich was seitens des bdr und alles wird wieder schlecht geredet? Hört einfach mal auf euch wieder und wieder über die missstände der Vergangenheit aufzuregen sondern schaut mal positiv nach vorne! Es tut sich was! Es ist vielleicht nicht viel für den Anfang, aber es tut sich was! Wir haben das Glück,mit Fabian Waldenmaier jemanden beim bdr zu haben, der sich für eine bessere Zukunft im downhill Sport wahrhaftig den arsch aufreißt! Der ist auf allen deutschen Rennen vor Ort -hört bei Ideen und Anregungen immer geduldig zu-hilft wo er nur kann und ist darüber hinaus immer positiv den Sportlern gegenüber eingestellt!und hier wird von immer den gleichen Hornochsen alles beim bdr in den Kakao gezogen! Fangt an, auch kleine Schritte positiv zu sehen! Nur so kann es weitergehen! Und wenn ich dann höre das sich über den Austragungsort der diesjährigen dm so ausgekotzt wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Das Problem in Deutschland sind nicht die Strecken, sondern die Grundeinstellung zum Sport!vereinzelt haben wir momentan einige richtig gute Talente. Man muss schauen was sie daraus machen!aktuell scheint sich das alles zu bessern in Deutschland,darum Blick ich positiv in die Zukunft! Aber solange man hier anonym über alles fröhlich abstinken kann, was sich momentan in unserem Land bewegt im dh sport, haben hier einige anscheinend ihre Berufung gefunden im Leben!
 
Du lässt dich doch hier genauso aus also bleib Mal ganz locker bevor du andere belieigst, spricht nicht unbedingt für dich.

Woanders wird schon jahrelang mehr gemacht, ist nunmal so und darf man auch sagen. Auf kleine Schritte müssen halt viele weitere folgen.
Ein Anfang zu machen ist immer gut, hat nie jemand was anderes behauptet. Kommt halt mächtig spät da der Sport in Deutschland schon einige Jahre ein grosses Publikum und gute Fahrer hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du lässt dich doch hier genauso aus also bleib Mal ganz locker bevor du andere belieigst, spricht nicht unbedingt für dich.

Woanders wird schon jahrelang mehr gemacht, ist nunmal so und darf man auch sagen. Auf kleine Schritte müssen halt viele weitere folgen.
Ein Anfang zu machen ist immer gut, hat nie jemand was anderes behauptet. Kommt haktachtig spät da der Sport in Deutschland schon einige Jahre ein grosses Publikum und gute Fahrer hat

Tu mir bitte mal den Gefallen und schreib deine texte mal so das man sie auch lesen kann
 
Du lässt dich doch hier genauso aus also bleib Mal ganz locker bevor du andere belieigst, spricht nicht unbedingt für dich.

Woanders wird schon jahrelang mehr gemacht, ist nunmal so und darf man auch sagen. Auf kleine Schritte müssen halt viele weitere folgen.
Ein Anfang zu machen ist immer gut, hat nie jemand was anderes behauptet. Kommt halt mächtig spät da der Sport in Deutschland schon einige Jahre ein grosses Publikum und gute Fahrer hat

Darf man fragen was du für unseren Sport tust, dass es besser wird.

Bist du in einem Verein, machst Jugendarbeit, förderst Talente...??
 
Darf man fragen was du für unseren Sport tust, dass es besser wird.

Bist du in einem Verein, machst Jugendarbeit, förderst Talente...??
Darf man nur auf Zustände hinweisen wenn man sie gleichzeitig in Angriff nimmt?
Darf man nur bei der Formel1 zb den die Leistung von Ferrari kritisieren wenn man auch Rennen auf der Nordschleife fährt ?!

Aber hey, ich hab schon mehr als einen zum Radfahren gebracht, sogar ein Recht erfolgreiches 4x Talent ist daraus hervorgekommen. Aber nicht mein Verdienst, hab ihm nur zum radeln gebracht, Talent hatte er mehr als ich.
Darf ich jetzt was sagen oder nicht?! Du entscheidest es ja offensichtlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eher nicht, Frage beantwortet.
Klar kannst du weiterhin schreiben, nur ernst muss ich deine Aussagen dann nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade ob das eher zum lachen oder zum weinen ist. Nominiert man weniger heißt es warum wurde nicht ausgeschöpft. Nominiert man das volle Kontingent einer Klasse kommt die Aussage reißen eh nix warum so viele. Gibt es keine Unterstützung schreit man hey was für eine Blamage. Gibt es Unterstützung schreit es wie peinlich ist das sowas erwähnen zu müssen. Leute es ist einfach unfassbar was für eine Gesellschaft wir geworden sind. Von Dichtern und Denkern sind wir weit entfernt , wir sind mittlerweile wirklich Nörgler und Meckerer geworden.
In jedem anderen Land würde man sich freuen dass es eine Entwicklung in die richtige Richtung ist, natürlich nicht im Vollgasmodus aber immer das halbleere Glas statt das halbvolle Glas zu sehen ist offenbar eine typisch deutsche Eigenschaft.
Traurig genug dass Hobby Fußball Teams Sponsoren finden die solche Sauflager finanzieren. Irgendwoher muss das Geld ja kommen für solche Späße.
Die Sportler die die Kriterien erfüllt haben bekommen übrigens noch eine weitere Zuwendung abseits Unterkunft/Verpflegung.

Weltklasse!

Vielen Dank für den Post.

Bin seit neuestem „wegen/durch“ meinem Junior auch zum ersten Mal Mitglied in einem Radclub.

Beim ersten Rennen hab ich mich 4 Wochen nach Eintritt zum Arbeitseinsatz gemeldet.
War für den harten Kern im Verein völlig überraschend das sich jemand freiwillig meldet.
DAS hat mir zu denken gegeben weil ich das aus der Jugend im Dorfclub (Fußball) nicht anders kannte.

Eh klar das nach dem Event jeder wieder wusste was man hätte besser machen können...,,

Nörgler und Meckerer eben.
 
aber ich glaube auch nicht dass Irmisch den für 2020 halten kann..

wenn trummer schlau ist, dann lässt er alles so wie es ist. denn ganz ehrlich: es wird schwer zu toppen. so kann er aber vielleicht seine entwicklung fortsetzen. und was viele hier vielleicht unterschätzen: irm ist ein alter hase. er hat erfahrung und weiß worauf es ankommt ...
viele unterschätzen ihn!

und genau das führt mich zu folgendem punkt:
Was soll sie denn in einem Mini-Team? Die braucht ein richtiges Factory-Team, um ihr volles Potential anzurufen

da geht sie als fünftes rad am wagen uU komplett unter. die erwartungen in solch einem team sind hoch, mitunter sehr hoch.
bei irm könnte sie reifen. da hätte sie ein stück heimat und jmd. der auch menschlich passt. auf fahrtechnisch liegt sie da sicher nicht schlecht für die nächsten aufgaben. ich würde das positiv sehen. ob sie mit dem rad, material klar kommt/käme: anderse und schwieriges thema. da muss jeder selber seine präferenzen finden. aber alles andere: würde sehr gut passen denke ich!
 
An nen Rad gewöhnt man sich, das Tues läuft doch verdammt gut.
Wird auf jeden Fall spannend und sie hat es verdient genug Support zu bekommen um sich allein aufs Rennen fahren zu konzentrieren
 
Zurück
Oben Unten