Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
899595
899596


Heute ne kleine Tour mit der family gemacht. Dem Sohnemann hats sehr gefallen :)
 
Sind vom1 Wandererparkplatz (wo der pumptrack ist) losgefahren. Die kleine (4 Jahre) hab ich bergauf abgeschleppt (tow-whee). Mein Sohn (9 Jahre) ist alles selbst gefahren oder hat geschoben. Teilweise wars einfach zu steil. Gemeckert habe beide ausgiebig . Aber das machen sie einfach immer. Das abschleppseil kann ich sehr empfehlen. Egal ob Berg hoch oder runter.
 
Ging mir eher um den hohen Spacer Turm. ?

Der ist inzwischen schon kleiner geworden. Wenn ich ein Bike neu bekomme / aufbaue dann lasse ich mit Absicht den Gabelschaft immer länger um die richtige Position zu finden und demnach Spielraum zu haben. Hat sich bis jetzt als nie ganz falsch herausgestellt.

Das hier eingestellte Bild entsprich praktisch Stunde 0. ;)
 
Der ist inzwischen schon kleiner geworden. Wenn ich ein Bike neu bekomme / aufbaue dann lasse ich mit Absicht den Gabelschaft immer länger um die richtige Position zu finden und demnach Spielraum zu haben. Hat sich bis jetzt als nie ganz falsch herausgestellt.

Das hier eingestellte Bild entsprich praktisch Stunde 0. ;)
Guru Reiner seine Bikes sind immer "erst Sahne" aufgebaut... deswegen hat mich der Spacer Turm irritiert, aber du hast natürlich Recht mit dem Spielraum ;)
 
PS: heute erste mal die Sram xx1 AXS elektrische Schalt Einheit verbaut... :eek:
Krass wo die Technik hingeht :eek:
Ich frage mich, welches Problem die elektronische Schaltung löst - und welche Nachteile man dafür in Kauf nehmen muss. Bei der elektronischen Schaltung kommt mir immer "Lösung sucht Problem" in den Sinn - genauso wie bei der Bremskabelverlegung innerhalb des Lenkers und Vorbaus. :confused:
Faszinierend finde ich dagegen eine elektronische Gabel / Dämpfung. Wenn die innerhalb von Millisekunden ansprechen, könnte ich mir vorstellen, dass es das Fahrverhalten deutlich positiv verändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guru Reiner seine Bikes sind immer "erst Sahne" aufgebaut... deswegen hat mich der Spacer Turm irritiert, aber du hast natürlich Recht mit dem Spielraum ;)

Stimmt. Das IBIS wurde allerdings nicht von ihm aufgebaut sondern von Michl - tut dem Aufbau aber keinen Abbruch, im Gegenteil.

Die AXS löst für Fahrer die annähernd schalten können kein Problem aber faszinierend ist die dauerhaft reproduzierbare Perfektion beim Schalten schon.
Finde es toll wenn Produkte Faszination und Begeisterung auslösen. So zum Beispiel auch die Piccola von TS die diese Woche noch ihren Weg ans Bike findet.
Die BikeYoke ist übrigens auch so ein Teil.

Und ganz nebenbei macht es auch noch saumäßig Spaß!
 
Zurück
Oben Unten