Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
I will ja ned bösartig sein oder jemanden seinen Begriff von Fahrrad stehlen, aber so kanns bei uns schon mal passieren, einem dünnen Radl:
86F8F7D7-8340-46D7-8041-C7717BD7BBB7.jpeg
 
Willst den Pussy Truck live sehen, oder was?

Falls die Frage auch an mich ging: Gerne, würde mich sogar trauen, ne Runde zu drehen. B)
Aber Fatbikes dürften den Herstellern kaum noch rentabel für den Transport nach Friedrichshafen erscheinen. :rolleyes:

Mein eigentliches Ziel ist aber die Messe selbst und vielmehr: Der Weg dorthin. Ich setz mich jetzt mal auf mein (schmal bereiftes) Rad und fahre los - erste planmäßige Station: Höxter.
 
Falls die Frage auch an mich ging: Gerne, würde mich sogar trauen, ne Runde zu drehen. B)
Aber Fatbikes dürften den Herstellern kaum noch rentabel für den Transport nach Friedrichshafen erscheinen. :rolleyes:

Mein eigentliches Ziel ist aber die Messe selbst und vielmehr: Der Weg dorthin. Ich setz mich jetzt mal auf mein (schmal bereiftes) Rad und fahre los - erste planmäßige Station: Höxter.

(Ungefähr) Bergfest - Würzburg nach 4 Tagen mit 502 km

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDE1LzI0MTU1NDItMTk0anU0b3N6dmVjLWltZ18yMDE5MDkwMl8xODA1MzAzX3Bhbm9yYW1hLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Steht er dazu nicht am falschen Ende der Brücke? :confused:
Ich sehe zumindest die Dachterrasse vom Wöhrl, also dürfte auf der anderen Seite die alte Mainmühle mit dem berüchtigten Straßenverkauf sein. Sieht auch aus, als wäre hinten auf der Brücke auch eine Meute wilder Wein-Rebellen :D

Oder welche Brücke meinst du?
 
Ach, ich hab das "Ende" überlesen. Er kommt aus Richtung Norden, darum hab ich unterstellt, dass er da übergesetzt hat.
 
Mahlzeit Zusammen! Ich hätte eine Frage an Euch: hätte Jemand Interesse an einem neuen Satz Weinmann 100 mm Laufrädern inklusive Bremsscheiben Shimano Standard und 11-36 Kasette?
 
Mahlzeit Zusammen! Ich hätte eine Frage an Euch: hätte Jemand Interesse an einem neuen Satz Weinmann 100 mm Laufrädern inklusive Bremsscheiben Shimano Standard und 11-36 Kasette?

Netter Versuch ;) ... aber wenn der @hw_doc das sieht, dann gibt‘s:aufreg:

Pack den LRS doch einfach, wie die Felgen eh schon, in den Bikemarkt und nimm den richtigen Faden zum verlinken :daumen:
 
Guaten Obend Zammen!
Kann mir Jemand sagen was ich für Singlespeedbetrieb bei meinem Se F@r mit 197 er Shimano Laufrad brauchen würde?
Kette ist klar,Ritzel auch,nur welches mit den dazugehörigen Spacern.Denke da an ein 18er oder 20 er. Vielen Dank! Lg
 
Guaten Obend Zammen!
Kann mir Jemand sagen was ich für Singlespeedbetrieb bei meinem Se F@r mit 197 er Shimano Laufrad brauchen würde?
Kette ist klar,Ritzel auch,nur welches mit den dazugehörigen Spacern.Denke da an ein 18er oder 20 er. Vielen Dank! Lg


Schau dir mal die Ritzel von Absolute Black an. Die haben eine breite Kontaktfläche und sind aus Alu, somit wird der Freilaufkörper nicht so arg in Mitleidenschaft gezogen, falls die Passgenauigkeit nicht ganz so überragend ist. Preislich sind sie in etwa auf dem Niveau der Surly Ritzel.

Haltbarkeitsbedenken bzgl. Alu kann ich nicht bestätigen, fahre seit über zwei Jahren mit einem Endlessbikes Ritzel (18 Zähne) an der grünen Krampe durch die Gegend und konnte noch keine Funktionseinbußen feststellen. Es liegen aber zwei Chris King Edelstahlritzel (18/20 Zähne) in der Schublade, damit irgendwann mal zusammenkommt, was zusammengehört. :D

Wie groß soll das Kettenblatt sein? Nimm hier unbedingt ein Narrow-Wide und denk auch an einen Kettenspanner. Horizontale Ausfallenden oder ein exzentrisches Innenlager wird der Rahmen vermutlich nicht haben, oder?
 
Zurück
Oben Unten