SRAM GX 12fach-Schaltwerk: Umlenkrolle Schaltzug nicht mehr wechselbar?

Registriert
21. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
ich wollte bei meinem neuen SRAM GX 12-fach-Schaltwerk die alte vorhandene Alu-Rolle für die Zugumlenkung wieder einbauen. (ähnlich der bike yoke shifty)
Hatte diese an meinem alten Bike (11-fach GX) montiert. Am 11-fach Schaltwerk war ein Bolzen mit einer Inbusschraube.
Jetzt scheint SRAM die Rolle vernietet zu haben. (es ist keine Inbus oder Torx-Aufnahme vorhanden).
Hat das schon mal jemand umgerüstet? Wo gibt es die Schrauben zu kaufen? Der vorhandene Niet kann aufgebohrt werden, denke ich.
VG, czippi
 
Hallo Sinux,
meine nicht die Kettenumlenkungen sondern die Schaltzugumlenkrolle.
Die ist in der Zeichnung oben links etwas versteckt, und da sind keine Schrauben eingezeichnet.
VG Micha
 
Danke für deine Mühe. Die Rolle hab ich ja, ich brauche also "nur noch" diese Schrauben :-(
Früher konnte man die aus dem Schaltwerk nehmen, jetzt sind die leider vernietet :-(
 
EDIT: Hat sich erledigt, an den 11fach GX Schaltwerken sind die Umlenkrollen noch geschraubt und ich konnte mich bei einem kaputten Schaltwerk bedienen, welches noch im Keller rumlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten