ActionGourmet

Enduro-Vagabund
Registriert
7. August 2009
Reaktionspunkte
1.331
Ort
Rodalben Südwestpfalz
Hier geht es um den jährlich stattfindende MTB-Marathon in der Efel.
Folgende Streckenlängen werden angeboten:
-Ultra-Strecke: 100 km 2300 hm
-Marathon-Strecke: 85 km 2000 hm
-Halbmarathon: 65 km 1300 hm
-Sport-Track: 38 km 900 hm
-GesundlandLand-Strecke: 20 km 500 hm
-E-Bike-Challenge
Alle Infos unter: www.vulkan.bike
Header_VulkanBike_Trailkpark.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Name ist Martin. Seit heute arbeite ich für die Agentur inMedia, dem Organisator der VulkanBike Eifel-Marathon.
Der VulkanBike Eifel-Marathon inklusive Deutschen MTB-Meisterschaft findet dieses Jahr am 6. & 7. September 2019 rund um Daun statt.
Wenn Ihr Fragen und/oder Anregungen an uns habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
 
Hallo Martin,
hat sich mittlerweile was an der Toilettensituation geändert?
Als ich noch teilgenommen habe, gab es nur diesen einen Toilettenwagen und immer eine riesige Schlange davor.
 
Hallo Martin,
hat sich mittlerweile was an der Toilettensituation geändert?
Als ich noch teilgenommen habe, gab es nur diesen einen Toilettenwagen und immer eine riesige Schlange davor.

Hallo @dvt,
da ich in dem Projekt noch ganz neu bin, fehelen mir die Infos. Mein Ansprechpartner ist diese Woche dummerweise gerade in Urlaub. Ich melde mich anfang nächster Woche. - Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
...so ich habe die Infos bekommen: Seit 2 Jahren werden die Duschen und somit auch die Toiletten am Sonntag bereits um 7.00 Uhr morgens geöffnet, somit sollten die Staus am Toilettencontainer Geschichte sein.
 
Hallo

Hat sich die 100 km Strecke im Vergleich zum letzten Jahr verändert?

Nicht das es nötig war :D
Möchte ich nur gerne wissen :)

Gruß
Peter
 
Hier geht es um den jährlich stattfindende MTB-Marathon in der Efel.
Folgende Streckenlängen werden angeboten:
-Ultra-Strecke: 100 km 2300 hm
-Marathon-Strecke: 85 km 2000 hm
-Halbmarathon: 65 km 1300 hm
-Sport-Track: 38 km 900 hm
-GesundlandLand-Strecke: 20 km 500 hm
-E-Bike Pussy-Challenge

Wie war das: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;) Nix für ungut ;) :lol:
 
Hallo Martin,

bin Teil des Firebike-Teams, und ich / wir werden unsere Fahrer (unter anderem auch Peter) zur DM unterstützen, daher wäre es zur Planung gut, wenn wir im Vorfeld einen Plan / Karte bezüglich der Verpflegungsstellen erhalten könnten.

Vielen Dank im Voraus.

Dirk
 
Und wieder einmal hat es der BDR nicht geschafft, für die Senioren 3 und Senioren 4 eigene Wertungen aufzustellen. Bestimmt liegt es an den hohen Kosten für zwei weitere Meistertrikots und sechs Medaillen. Bei den Strassenmeisterschaften geht es doch auch, warum nicht beim Mountainbike?
 
Gibt es eigentlich irgendwo einen GPX Track für die aktuelle Marathon (85/2000) Strecke?
Finde leider auf der vulkan.bike Homepage nichts. Ich habe immer gerne für ein Rennen das Höhenprofil auf dem Edge.....
 
Ich komme nochmal auf die Toilettensituation zu sprechen. Dass diese bereits um 7 Uhr geöffnet werden, ändert ja nichts an der Tatsache, dass es rund um die diversen Startzeiten zuletzt immer zu Engpässen kam, da letztlich deutlich zu wenige Toiletten vorhanden waren.
Ist in dieser Hinsicht aufgerüstet worden?

Grüße
 
Ich habe mich zur Deutschen Meisterschaft angemeldet und das Startgeld bereits gezahlt. Leider kann ich mich unter BR-Timing nicht in der Teilnehmerliste finden. Oder sind die Starter für die Deutsche Meisterschaft hier nicht gelistet. Wo kann ich dann die Teilnehmerliste einsehen bzw. sehen, das ich sicher gemeldet bin?
 
Bin über Radnet angemeldet. Aber wo siehe ich da die Liste aller Teilnehmer? Bei BR Timing scheinen mir die Teilnehmer der DM nicht gelistet zu sein.
 
Ich komme nochmal auf die Toilettensituation zu sprechen. Dass diese bereits um 7 Uhr geöffnet werden, ändert ja nichts an der Tatsache, dass es rund um die diversen Startzeiten zuletzt immer zu Engpässen kam, da letztlich deutlich zu wenige Toiletten vorhanden waren.
Ist in dieser Hinsicht aufgerüstet worden?

Grüße

Also, die Toiletten "Am Forum" und im Schwimmbad sollen früh morgens geöffnet sein.
 
Zurück
Oben Unten