GT Sanction 650B Mudguard für Dogbone

Registriert
12. Juli 2013
Reaktionspunkte
55
Hallo,

das schwächste Glied im Sanction ist meiner Meinung nach der Dogbone. Und ich denke dass der oft knackt weil sich Sand zwischen die O-Ringe und den Rahmen arbeitet. Also noch vor dem Versagen der Lager. Um das zu eleminieren habe ich mir einen Schutz dafür konstruiert.
Befestigt wird er in den 6mm Innensechskant in den ein Innengewindeeinsatz gesteckt wird.

Hier mal ein paar Bilder. Wenn jemand Interesse an einem hat bitte PM schreiben. Geld will ich keines Verdienen. Deshalb mit Versand und den zwei M4x10 Schrauben 10€. Ich packe ein paar stück in den Karton dass sich das mit dem Versand auch lohnt..

sacntionmudguard2.jpgsacntionmudguard1.jpg
 
Hi,

hab zwar kein Sanction, aber die Idee ist gut. Auch wenn Schmutz nicht der einzige Grund sein dürfte. Die Dimensionierung und Ausführung des "I-Drive" ist halt eher auf der günstigen Seite. Gelagerte Dogbones wurden hier ja auch schon offeriert.

Dennoch, super Idee!

Hast Du das Teil per 3D-Druck erstellt?

VG
peru
 
N Abend,

der Schmutz ist sicher nicht der einzige Grund. ich fahre selbst mit einem Gelagerten Dogbone. Problem ist das selbe. bei manchen gelagerten sogar noch schlimmer, denn manche fahren mit Dichtpapier als "Reibring". Ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Weg den Bone von der Drehbewegung her vom Rahmen zu entkoppeln. Die O-Ringe sind dafür nicht gedacht. mit Passcheiben Arbeiten geht nicht, da der Außendruchmesser zu groß ist. Also nutzen eigentlich alle weiterhin O-Ringe. -> Schmutz bleibt ein problem.
Ja ich habe das Teil gedruckt. Es ist natürlich nicht sonderlich stabil, kleiner Steine bringen es jedoch noch nicht um :)

Danke fürs Feedback!
 
Hey sorry! @Skifahrer2010
habs erst heute gelesen. Klar ich hab gestern etwas dran geändert, das teste ich heute bei meiner Ausfahrt.

Wenn ich damit zufrieden bin kann ich dir die Datei sehr gern schicken :)

Ein muss ist, dass du es aus TPU druckst, SoftPLA geht sicher auch. Halt irgendetwas das flexibel ist. Wenn ich es aus PETG druck bricht er immerzu ab.
Wenn dein Drucker das nicht kann, kann ich dir das Teil auch drucken und schicken - kein thema.
 
Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach gelagerten dogbone für mein sanction und dabei auf deinen Beitrag hier gestoßen.
Ich hätte großes Interesse an diesem Schutz ( ich kann ihn doch dann auch mit den gelagerten dogbone verwenden (wenn ich irgendwo noch eins bekomme) richtig?).
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten