YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Einen zweiten LRS hatte ich früher auch mal. Aber jetzt muss der e13-Carbon-LRS alles aushalten und tut das auch.

Reifenwechseln dauert nicht länger als Kassette+Scheiben.
 
IMG-20190908-WA0000.jpeg

Oh ok, dann macht die Werbung plötzlich Sinn :) tippe auch auf 29er. Hoffentlich, denn sonst wäre es ja gar nicht so limited gewesen^^
 
Das wär aber ne traurige Limited Edition, wenn die jedes Jahr genau gleich erscheint :confused:
Denke eher die haben gemerkt dass das Ding gut ankommt und sie ein paar mehr verkaufen könnten, aber ob das nochmal so funktioniert?
 
FR1950 hatte ich mir auch angeschaut. Aber die 20mm Achse passt doch gar nicht in die Gabel, oder kann man da was tricksen ?
Achso, so weit war ich noch gar nicht :D Hab einfach mal geguckt was es so gibt, danke für die Info...

Hast du die in 2.5?
Wie eng wirds da im Hinterbau?
Hab die 2.5 Assegai WT mit DH Casing jetzt mal vorne und hinten aufgezogen. Hinterbau ist kein Problem, sind glaub nicht wirklich breiter als der Kaiser in 2.4

Probefahrt steht noch aus, aber ich werde berichten ob das Rad noch rollt... :o
 
Mal abgesehen davon liegt dein CF Pro Race durch CF/ Kurbel und Felgen auch über dem Ltd.;)

Stimmt schon, aber Alurahmen und den DHX2 find ich schon ziemlich sympathisch...

Aber mittlerweile würde ich sowieso eher aufs 29er Jeffsy und das 27er Tues setzen als aufs All in One 180er Capra...
Ist halt schon irgendwie ein Kompromissbike, kann zwar alles ziemlich gut, aber man merkt den Geradeausdrang auf den normalen Hometrails schon, ist halt wenig verspielt (habe aber auch das XL) und auf den richtigen Downhillstrecken bietet ein Downhiller nochmal um einiges mehr an Reserven. -> Nichtsdestotrotz für mich DAS All in One Bike!!! :i2:

OK, wenns unbedingt sein müsste, würde ich auch das Pole Stamina 180 mal ausprobieren. Falls es mir jemand hinstellen würde :D
 
Na vllt. sind es deswegen dieses Jahr 400 ... 200 Stk. 29" und 200 Stk. 27,5" ...

Ne, fängt auch bei 01/400 an zu zählen.
Oder meinst du das die dieses Jahr sowohl 27,5 als auch 29 anbieten?

Hätte auch ne neue 2019er Ltd. Version besser gefunden. Vielleicht einfach mal mit Rockshox?
Schön in hochglanz Schwarz mit roter Lyrik Ultimate, Super Deluxe Coil RCT + roter Feder, SRAM Eagle schwarz/rot, Code RSC und Assegai/ DHR2 in DD, fertig. :daumen:
 
Hi
Ich fahre das Capra Pro Race 29 und hatte immer das Problem das meine Handballen beim fahren total weh tun, hatte immer zu einen großen Druck auf den Handballen. Hab dann mit den Lenker herum experimentiert und nach oben oder nach unten gedreht, war alles unbequem. Ich hab jetzt mal den Vorbau von 40 auf 50 mm gewechselt und der Druck ist weg. Gibt es noch eine andere Lösung oder habe ich so einen „Mongo“ Oberkörper. Vll. könnt Ihr mir mal helfen.
 
@Flash_Matze baue alle Bikes immer recht zeitnah nach dem Kauf auf 12° Syntace um, was meinen Händen ganz gut tut. Jetzt am Jeffsy auch mit Ergon Griffen unterwegs, die auch nochmal etwas mehr angenehmen Komfort brachten.

@Agent500 Ja ganau, meinte beide Größen, da es ja viele Fans in beiden Lagern gibt.
Aber recht haste, so'n RS Ultimate Fahrwerk käme sicher ganz gut. Wobei ich als BOS Fanboy ja so'n Schritt back to the roots gut fände mit der Deville 35 und dem Syors, das wär dann mal wirklich LTD. :) Aber so lang BOS in D so unterirdischen Support bietet, wird da sicher Nix kommen.
 
Ich fand die original verbauten ODI Griffe eigentlich ziemlich genial, aber leider recht schnell durch... Fahr nen 35er Vorbau und fühl mich mittlerweile richtig wohl damit. Auch mit dem Carbonlenker, Armpump ist eigentlich gar kein Thema und Finger schmerzen erst nach wirklich langen und bremslastigen Abfahrten oder mehreren Tagen Park hintereinander. Mit den Handballen hatte ich noch nie Probleme, aber würde jetzt spontan mal mit dem Winkel der Bremshebel experimentieren...
 
Wie befestigt ihr euer capra cf auf dem Heckträger, verwendet ihr auch alle einen adapter (stange), oder klemmt ihr den carbonrahmen so?

Habe aktuell das Problem das durch die thule Stange zw. Stütze und vorbau der klemmarm so weit nach oben muss (xxl rahmen), dass dieser zu kurz ist bzw. Ich muss das bike kippen, dann ist aber kein Platz mehr für ein zweites bike.
 
Würde mir da auch keinen Kopf machen. Solange du das nicht festknallst wie ein Irrer, sondern nur so fest, wie es sein muss, passiert nichts.

Ich komme originär aus dem Wassersport, genauer dem Windsurfen.
Da wird der Gabelbaum (das Ding zum Festhalten) auch recht punktuell am Carbon-Mast geklemmt. Und die Masten sind deutlich dünner und fragiler als ein ausgewachsener Capra-Rahmen.
Auch da passiert nix, solange man nicht mit Maximalkraft anknallt :)
 
Zurück
Oben Unten