Eurobike 2019: Casio Pro Trek Smartwatch – Outdoor-Uhr mit Bike-Funktionen

Eurobike 2019: Casio Pro Trek Smartwatch – Outdoor-Uhr mit Bike-Funktionen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8zMjhBNzQ3NC5qcGc.jpg
Mit der Casio Pro Trek WSD-F21 Wearable präsentieren die Japaner eine Smartwatch, die auf die spezifischen Anforderungen vom Biken, aber auch weiterer verschiedenster Sportarten ausgelegt ist und beispielsweise bikemap.net als vorgestellte App über einen Shortcut direkt zum Download anbietet. Hier gibt's alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Casio Pro Trek Smartwatch – Outdoor-Uhr mit Bike-Funktionen
 
Mal ein Jahr abwarten bis die Preise fallen und Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Als Casio Fan aber ne interessante Sach.
 
Macht es überhaupt Sinn eine SmartWatch fürs Navigieren zu verwenden? Auf so einem mickrigen Display sieht man doch eigentlich wenig...
 
ich weiß zwar nicht was du dort zu sehen erwartest, aber zum navigieren gibt es richtungspfeile. abgesehen davon kann man mit sicherheit reinzoomen. solang das ding dich richtig naviegiert brauchste normaler weise keine riesen karte.
ich komme mit meiner fenix zumindest super zurecht, aber ne gps sport uhr aller g-shock wäre schon nice;)
 
Für navigieren beim MTB fahren absolut NEIN.
Aus deinem genannten Grund.





ich weiß zwar nicht was du dort zu sehen erwartest, aber zum navigieren gibt es richtungspfeile. abgesehen davon kann man mit sicherheit reinzoomen. solang das ding dich richtig naviegiert brauchste normaler weise keine riesen karte.
ich komme mit meiner fenix zumindest super zurecht, aber ne gps sport uhr aller g-shock wäre schon nice;)


Mit der fenix und dem richtigen track absolut ja
 
Mit der fenix und dem richtigen track absolut ja
Bei Singletrails auch?
Allein schon die GPS Ungenauigkeit bzw Abweichung von 5 Metern und teilweise mehr, macht es doch schwer, eine genaue Trackverfolgen zu ermöglich. Oder wenn mehrere Abzweigungen bzw Tracks schnell hintereinander kommen.

Ein solche Diskussionen hatten wir vor ein paar Tagen hier schon einmal.
Wo denn? Hast du einen Link?
 
Also ich sehe das richtig, ich kann könnte mit der Uhr mit 1s-GPS-Intervall 36h nonstop durch den Wald fahren, bis der Akku schlapp macht?
 
handy misst puls nur mit gurt. mag auch nicht jeder. akkulaufleistung von den uhren sind klasse.
und was ich top finde, kein touch screen notwendig. zumindest bei meiner.
 
Naja, wer Puls und Luftdruck messen will, der braucht sowas... ich nicht. Gerade die GPS-Funktionen machen die Uhren aber so teuer.

Wenn ich in der Fremde auf Trails unterwegs bin, schaue ich ständig auf meine Offline-Trail-Karten (Locus Pro). Da will ich nicht mit so einem Mini-Display an der Uhr auskommen müssen. Und die Akkulaufzeit reicht auch locker länger, als ich unterwegs bin.
 
Selbst mit dem Elemnt Bolt finde ich die Navigation im Wald grenzwertig, auf Waldautobahn bei normalem Tempo geht es, aber schnell und abwärts mal nen kurzen Blick, ist doch schon grenzwertig. Du musst Adleraugen und eine Blitzerkennung haben mit der Fenix....
Bei Singletrails auch?
Allein schon die GPS Ungenauigkeit bzw Abweichung von 5 Metern und teilweise mehr, macht es doch schwer, eine genaue Trackverfolgen zu ermöglich. Oder wenn mehrere Abzweigungen bzw Tracks schnell hintereinander kommen.


Wo denn? Hast du einen Link?


ich kann mir echt nicht vorstellen wie ihr eure trails fahrt?!!
für was wollt ihr während eines trails naviegiert werden???

ihr schaut bei langsamer, entspannter fahrt auf den track. lasst euch die richtung anzeigen. merkt euch in welche himmelsrichtung ihr bis zum nächsten knotenpunkt fahren müßt und fahrt runter!
ihr macht ja auch alternativ keine fette landkarte aus papier auf ner abfahrt auf, oder doch??
wenn navigation während einer abfahrt :)spinner:während:spinner:der:spinner:fahrt:spinner:auf:spinner:einem:spinner:trail:spinner:) könnt euch auch nur einen riesen pfeil übers display anzeigen lassen der euch entweder wirklich den kartenverlauf folgen lässt (was meiner meinung nach gefährlich ist, weil eben das blinde vertrauen auf die navigation in dem bereich schwachsinn ist) oder halt einfach die "kompassnadel" für die peilung.
das ding am handgelenk ersetzt einfach das fette smartphone in der hand sonst nichts.
das ding ist auch nicht dafür gedacht ne exakte landvermessung durchzuführen, sondern nach 150km fahrt sich einfach mal die strecke anzuschauen und daten darüber zu besitzen. da sind fünf meter neben dem track scheißegal, sowohl beim navigieren als auch beim aufzeichnen.
ich persöhnlich schaue mir meine tracks gerne nach der fahrt in groß auf meinem tv an und erinnere mich über diese medium gerne daran, besonders wenn ich die funktion "zurück zum start" benutze, die ich meistens nach der hälfte der strecke aktiviere und mir die uhr einfach nur zeigt in welcher richtung mein zuhause liegt.


und ja dafür kann man auch das smartphone benutzen, aber ich zeichne lieber 15h mein track mit der uhr auf bzw es soll lieber auf den akku der uhr gehen als auf die des smarphones. das ist nur zum telefonieren im notfall gedacht und !!!MUß!!! Akku über die gesamte tour haben.
 
Zurück
Oben Unten