Der Last Bikes-Thread

es ist auch ein bisschen Beinlängen abhängig. bei meiner Schrittlänge von 96cm fühlen sich 170mm komisch an. nicht zwingend falsch aber komisch.
Meine Frau ist mit 168cm Größe gezwungenermaßen mal 175mm gefahren, das sah man sogar, dass das nicht passte.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Interessantes thema.

Ich bin mir aber auch sicher dass man ein plus von 5mm an tretlagerhöhe merkt.

Gibt für mich (fast) nix grausigeres als tiefe tretlager.

Bis zur welcher grösse machen sogar 165mm kurbeln sinn? (Frag wegen net bekannten).

Was meint ihr?
 
Auf dem Downhiller fahr ich 165er Kurbeln.
Ich steh komplett auf niedrige Tretlager. Da kann ich lieber in technischen Passagen berghoch nicht treten. ich kann eigentlich mangels Fitness berghoch sowieso nicht treten sondern schieb...
 
909746

new bike day :love::love::love::love:
grad abgeholt...
 
Hat hier jemand einen Vergleich (am besten im Glen) zwischen RS Deluxe RT3 und Super Deluxe? Lohnt sich der Piggy nur bei langen Abfahrten oder ist der auch anders geshimmt so dass man generell einen Unterschied spürt?

@HabeDEhre
Kennst du das Gewicht, so wie es dasteht? XXL, richtig?
 
Heute hat das Rad mal ein bisschen Länger gehalten ;-)

Sau geil, die Mischung aus Laufruhe und Handlichkeit :daumen:

Zwei meiner Lieblings-Hass-Anstiege hab ich auch heute geschafft. Klettert wie eine Bergziege!
Jetzt muss nur der Motor noch mitmachen ;-)

32BE582E-846C-4A12-8589-0F10B025C0EA.jpeg


Der Dämpfer wippt mir allerdings noch ein bisschen zu viel.
Wie viel SAG fahrt ihr denn so?
Aktuell bin ich bei 33 %
 
Ich hab bis ca 27/28% Sag aufgepumpt. Hatte vorher knapp über dreißig.

Nun kein (störendes) Wippen mehr und ich mag, dass das Rad etwas höher steht.

Anfangs war exakt dreißig, da hatte auch nix gestört. Aber ich bilde mir ein, dass es so jetzt noch schöner ist.
 
Heute hat das Rad mal ein bisschen Länger gehalten ;-)

Sau geil, die Mischung aus Laufruhe und Handlichkeit :daumen:

Zwei meiner Lieblings-Hass-Anstiege hab ich auch heute geschafft. Klettert wie eine Bergziege!
Jetzt muss nur der Motor noch mitmachen ;-)

Anhang anzeigen 909922

Der Dämpfer wippt mir allerdings noch ein bisschen zu viel.
Wie viel SAG fahrt ihr denn so?
Aktuell bin ich bei 33 %
ach...den kann man tauschen!!!
freut mich das du damit ordentlich spaß hast...und aus der perspektive sieht das mit der sattelklemme auch garnicht so schlimm aus!!! wenn du die bude jetzt noch mit nem coil-dämpfer fahren würdest...wäre es perfekt!!!
 
ach...den kann man tauschen!!!
freut mich das du damit ordentlich spaß hast...und aus der perspektive sieht das mit der sattelklemme auch garnicht so schlimm aus!!! wenn du die bude jetzt noch mit nem coil-dämpfer fahren würdest...wäre es perfekt!!!
;-)

Der Coil Dämpfer ist geplant!
Ich überleg aber noch welcher rein kommt.
(RockShox, MRP, Cane Creek, ...)
 
So auch von meinem Coal mal wieder ein aktuelles Bild nach upgrade auf Coil Dämpfer:D
Bin vorher einen Cane Creek DB Air CS gefahren.
Kurzfazit nach 2 Ausfahrten: So muss dat.
Da hab ich am CCDB Air lange dran rumdrehen und abstimmen können und bin niemals auf ein ähnliches Ergebnis gekommen. Den Coil out of the Box drangeschraubt (war voreingestellt) und fahren gegangen. Hammer....
Gewichtszunahme auch nur gut 150 gr.:)

Allen ein schönes WE
Gruss Martin

IMG_8279.JPG
 
So auch von meinem Coal mal wieder ein aktuelles Bild nach upgrade auf Coil Dämpfer:D
Bin vorher einen Cane Creek DB Air CS gefahren.
Kurzfazit nach 2 Ausfahrten: So muss dat.
Da hab ich am CCDB Air lange dran rumdrehen und abstimmen können und bin niemals auf ein ähnliches Ergebnis gekommen. Den Coil out of the Box drangeschraubt (war voreingestellt) und fahren gegangen. Hammer....
Gewichtszunahme auch nur gut 150 gr.:)

Allen ein schönes WE
Gruss Martin

Anhang anzeigen 910009
Alle Welt schwärmt hier immer so von Stahlfederdämpfern...dann hört man zuweilen, dass die Dinger mehr wippen sollen, besonders bei größeren und schwereren Fahrern:ka:
Wie denn nun?

M.
 
Zurück
Oben Unten