An die DHX2-Fahrer:
Habe eben beim gründlichen Radputz bemerkt, dass ich auf der Oberfläche des Dämpfer-"Gehäuses" (weiß nicht, wie der korrekte Terminus technicus ist) leichte Riefenbildung/Abrieb habe.
Habe den Bereich im angehängten Bild mal grün markiert.
So als ob die Feder beim Einfedern das Gehäuse touchieren würde.
Erklärt sich mir allerdings nicht richtig. Die Feder ist korrekt gespannt, wackelt nur minimals (so wie ich's eigentlich bisher von jedem Coil-Dämfer kenne), wenn ich mit beiden Händen an ihr rüttele und sitzt richtig im Dämpfer.
Die Feder hat innen an einer Stelle innen auch minimale Abriebsspuren.
Habt Ihr ebenfalls solchen "Abrieb"?
Habt Ihr eine Idee, woher das kommen könnte?
Vielleicht sehe ich grade den Wald vor lauter Bäumen nicht, bin dankbar für jeden Input
Edit: Mal im Gebrauchtmarkt gestöbert. 99% aller SLS Federn zeigen im Inneren Abriebsspuren...entweder sind wir alle zu dämlich, die Feder richtig vorzuspannen, oder ich bin ansatzweise beruhigt