Eurobike 2019: SRAM – Regenbogen-Bremsen, MegNeg-Luftkammer und neue Reverb

Eurobike 2019: SRAM – Regenbogen-Bremsen, MegNeg-Luftkammer und neue Reverb

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9yYWluYm93LmpwZw.jpg
Erwartungsgemäß gab es am Eurobike-Stand von SRAM keine unbekannten, absoluten Kracher zu entdecken – die wichtigsten Neuheiten hatten wir euch schon während der Saison vorgestellt. Einige kleine Neuheiten der Komponenten-Experten gab es aber dennoch – hier sind die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: SRAM – Regenbogen-Bremsen, MegNeg-Luftkammer und neue Reverb
 
...Die RockShox Reverb war eine der ersten Sattelstützen auf den Markt und stand lange Zeit alternativlos an der Spitze...

Was immer ihr geraucht haben müßt, um sowas zu schreiben, das muß auf der Rückseite vom Mond angebaut worden sein :dope::mexican::dope:

G.:)

haben es etwas weniger zugespitzt formuliert... ;) Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von write-only

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was immer ihr geraucht haben müßt, um sowas zu schreiben, das muß auf der Rückseite vom Mond angebaut worden sein :dope::mexican::dope:

G.:)

haben es etwas weniger zugespitzt formuliert... ;) Hannes

Des find ich aber fies :D
Als einer der von anbeginn an (Mavrick) solche Stützen fährt und sich immer dem steigenden Federwe....ähhh Stützenhub (70, 100, 120, 150...200 Ziel erreicht ) angepaßt hat, hat ich nie das Gefühl eine Reverb zu brauchen. Deswegen hat ich auch nie eine.
Ergo...der Satz und alternativlos ist auch noch übertrieben. :D

Die erste alternativlose Stütze, die der Markt auf den Kunden losgelassen hat, hat dann endlich Vecnum entwickelt.

G.:)
 
Noch ein kleiner Zusatz zur Vergangenheit. Das größte Bikemagazin, die Bike, war übriegens damals der Meinung, das das Ganze zwar ein nettes Gimmik ist, sich aber nie durchsetzen wird.
Alleine schon wegen des Gewichts. Und das obwohl die Stützen damals leichter waren wie die heutigen :D

Und man erinnere an das Geschrei hier im Forum, wie unsinnig eine Stütze mit mehr wie 120mm Hub ist. Wohl so 90% haben drüber gelästert, wenn die wenigen Anderen eine 150er fürs ICB Carver gefordert haben :eek:

G.:)
 
Hier werden sich bestimmt gleich die Profis tummeln :bier: .
Was ist denn nun die beste absenkbare Stütze (leicht, lange Wartungsintervalle, kein ständiges Absinken (wie bei der Reverb), easy-use halt, etc.) für ein Bike, was von XC/Marathons bis Enduro/Freeride alles fahren soll :confused:
Ich will unbedingt von der Reverb weg, das war ein riesiger Fehlkauf einer Fehlkonstruktion >:(.
 
Hier werden sich bestimmt gleich die Profis tummeln :bier: .
Was ist denn nun die beste absenkbare Stütze (leicht, lange Wartungsintervalle, kein ständiges Absinken (wie bei der Reverb), easy-use halt, etc.) für ein Bike, was von XC/Marathons bis Enduro/Freeride alles fahren soll :confused:
Ich will unbedingt von der Reverb weg, das war ein riesiger Fehlkauf einer Fehlkonstruktion >:(.
Würde mir ne Bike Yoke holen!
 
Noch ein kleiner Zusatz zur Vergangenheit. Das größte Bikemagazin, die Bike, war übriegens damals der Meinung, das das Ganze zwar ein nettes Gimmik ist, sich aber nie durchsetzen wird.
Alleine schon wegen des Gewichts. Und das obwohl die Stützen damals leichter waren wie die heutigen :D

Und man erinnere an das Geschrei hier im Forum, wie unsinnig eine Stütze mit mehr wie 120mm Hub ist. Wohl so 90% haben drüber gelästert, wenn die wenigen Anderen eine 150er fürs ICB Carver gefordert haben :eek:

G.:)
Den Schuh ziehe ich mir auch an.
Als die ersten Absenkstützen rauskamen, dachte ich auch, das sei totaler Quatsch. Gut möglich, dass ich das auch irgendwo im Forum geschrieben habe.
Manchmal ändern sich dann doch die Ansichten. Ganz verzichten möchte ich nicht mehr darauf. Wieviel Hub man jetzt tatsächlich braucht, ist sicher sehr unterschiedlich.

Ölschlick müsste ich jetzt nicht unbedingt am Rad haben, aber wem's gefällt.
Mehr Zuverlässigkeit bei der Reverb ist immer gut. Meine tun zwar jetzt schon eine ganze Weile gut, aber da gibt's ja doch sehr viele Meldungen über Probleme.
 
Hahahaaa ich dachte jetzt schon bei der Überschrift, dass sie endlich mal bunte bzw. schöne Bremsen gebaut haben! Aber das ja nur wieder dieser Kitsch, den sie jetzt auf alles aus Stahl draufhauen...


Hier werden sich bestimmt gleich die Profis tummeln :bier: .
Was ist denn nun die beste absenkbare Stütze (leicht, lange Wartungsintervalle, kein ständiges Absinken (wie bei der Reverb), easy-use halt, etc.) für ein Bike, was von XC/Marathons bis Enduro/Freeride alles fahren soll :confused:
Ich will unbedingt von der Reverb weg, das war ein riesiger Fehlkauf einer Fehlkonstruktion >:(.

beste? Vecnum. Fertig.
 

Anhänge

  • 1568895477201.gif
    1568895477201.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 164
ich hatte die erste mechanische RASE mit 200hub! heute fahr ich die 8pins mit 225. nach tubeless die beste erfindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte die rase da gab es noch nix in good old germany. die vecnum erst viel später. hab ich immer noch. heb ich mir fürs nicolai auf falls ich mal wieder eins fahre.
 
Zurück
Oben Unten