die Liteville in Action Gallerie


Da scheint ja wettertechnisch ordentlich was runtergekommen zu sein.
911955

In der ersten Septemberwoche lag da noch kein Schnee.
 
Da scheint ja wettertechnisch ordentlich was runtergekommen zu sein.Anhang anzeigen 911955
In der ersten Septemberwoche lag da noch kein Schnee.


Ja das stimmt, aber das hat es noch spezieller gemacht. Selbst der Guide war hin und weg und hat das so noch nicht erlebt.
Wurde aber von Tag zu Tag besser. Vom Start im Tal bei 8°C auf em Berg bei 1° bis hin zum Abschluss bei 28°C 8-)
 
Hey DocB, kannst du das kurz erklären? Ich habe nicht viel Erfahrung mit STRAVA
danke ;)
Bei Strava kann jeder Teile von Strecken als "Segmente" definieren und jeder kann dann versuchen, dort den "KOM" zu holen (King of Mountain, sozusagen eine virtueller Pokal für den Schnellsten).
Aufgezeichnet wird das per GPS. Da das aber nicht zentimetergenau geht, kann man auch einfach "Abkürzungen" fahren, ohne dass dies geahndet wird. Gerade bei Spitzkehrentrails fahren alle "Rennfahrer" dann mehr oder minder geradeaus.
Erosion ist die Folge... Trail kaputt ... für alle Normalos zum Erbrechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor ein paar Tagen auf einen Trail, der war dann aber so voll und busy, dass ich mit dem Auto zu einem anderen bin.
Hatte wohl vergessen meine Suunto auszumachen, bevor ich ins Auto stieg.
Als ich nach Hause kam und mein Strava anschaute hatte ich diverse KOM's. Die Strasse die ich mit dem Auto fuhr wird wohl auch viel von bikern und roadies genutzt. Tja, die Jungs hatten natuerlich keine Chance gegen meine ueber 80km/h den Berg hoch!
:lol:

Hab's aber netterweise geloescht, lol!
 
danke für die Erklärung.
Ich dachte immer, KOM würden nur Bergauf gefahren. Vom Rennradfahren kenne ich das so. Da habe ich auf meine alten Tage schon wieder was gelernt ;)
grüße Oma
 
KOM geht bergauf, flach oder runter.
Dämlicher Name, ich würde das im deutschen SD und im englischen FM nennen.
SD=schnellster Drecksack, FM=fastest motherfucker
 
Zurück
Oben Unten