Hochtouren-Fotos - Teil 2

Bei bestem Wetter gings auf den bekanntesten Gipfel mit dem Vorhaben die Südseite runter zu fahren, laut Karte ein Weg der Kategorie T5, sollte also machbar sein.




Endlich angekommen erst mal die Belohnung und etwas dehnen für die Abfahrt


Wobei diese jetzt zum Klettersteig mit regem Betrieb umgebaut wurde, also leider runter wie hoch.

Spass hatten wir trotzdem


 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Bei bestem Wetter gings auf den bekanntesten Gipfel mit dem Vorhaben die Südseite runter zu fahren, laut Karte ein Weg der Kategorie T5, sollte also machbar sein.




Endlich angekommen erst mal die Belohnung und etwas dehnen für die Abfahrt


Wobei diese jetzt zum Klettersteig mit regem Betrieb umgebaut wurde, also leider runter wie hoch.

Spass hatten wir trotzdem


Stoak!
Kaum zu glauben, vor genau 10 Jahre war i da oben! Da war i so fit das i vom Pass das meiste bis ganz oben getreten bin ... aktuell unvorstellbar ... hihi
Dafür hat’s mi runter bei da ersten Kurve hinglegt... auch kaum vorstellbar 8-)
 
Vom nanztal über den sirwoltesattel auf den simplon, oder das wyssbodehorn die BBS-alternative zur nanzlücke ...

Der herbst kündigt sich farblich langsam an :cool:


Im tiefflug auf den sirwolte-weiher zu.


Aufstieg die zweite über blockgestein.


Bikeschleppen mit tiefblick auf die simplonpassstrasse :love:


Take-off, felsbalkon hoch überm simplon :D


Schwungvoller start in die abfahrt.


David im trailrausch, die abfahrt hats in sich ...


... und auch Freddy lässt es talwärts krachen.


Mr. Svonda in ääkschen, ab durch die goldegelben wiesen :teufel:


Jetzt gibt es kein halten mehr ...


... wir schiessen über den grat der nächsten alp zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinböcke haben wir auch vereinzelt gesehen:

No a paar scheene Bilder, so a schees Rad

Geile Abfahrt


@Coal_Master : Woran das wohl nur liegt,dass ihr keine lebendigen Ibexe getroffen habt? Zu belebte Touriberge? Ausgesoffenes Blechdosen-Gescheppere im umherbemselnden Rucksack? Allgaier Schnorra...... :D:lol::ka::aetsch:???? Dia Viacher gant sich halt et mit a jedem aa!



@ IBEX73
...alles ok bei dir?:confused::lol:

@trail_desire : Danke der Nachfrage...:daumen::winken:! Das Bild vom coal-maschter wiederspiegelt nur sein Wunschdenken.......;)

Familie....



.....und ich erfreuen uns bester Gesundheit.....:winken:: Rückblick auf das Vortagesziel sowie den nächsten, (zu) verschneiten Berg.....:(,egal,lauft jo et weg.



:hüpf:.....ist aber leider die Aufstiegs-"Direttisima"



Verbotene Früchte.....:(



Nach ausgiebigem Sünnala drängt das Wetter......von Westen drückt die Sauerei rein...
@scylla : Noch einer ohne Seil+Pickel.....8-)



Runter dann den Aufstiegsweg des Vortages-laut dem hippen,tollsten,beliebtesten Bike Blog Europas ein S4 Track.......:D:rolleyes:.....nun ja.........jeder wie er meint.



Fazit: Hier war ich nicht das letzte mal.....:daumen:

 
Hier noch was vom letzten Sonntag im Lechtal, die Tour hatte ich schon länger im Kopf, aber keine Ahnung obs Sinn macht.
Erste Sichtung im Winter ergab, dass das Gelände schon passen könnte, ein gleichmäßig geneigter Gipfelhang, mit
guter Zugänglichkeit, dazu noch eine Einkehrmöglichkeit am Auf-/Abstieg, so dass Wanderer garantiert waren:D.

Entgegen sonstiger Touren aber alles freundliche Leute, und kein :streit: bößes/blödes Wort, so ists Recht.

Rückblick auf den Aufstieg, Abfahrt hier wär wohl auch lässig, aber war nicht unser Plan.

2424400-m3o22h73abff-img_20190929_122856-large.jpg



Zwischenrast im Aufstieg, fahren konnt man nur 200hm vielleicht.

2424401-o2qm8nm4vjsp-img_20190929_123917-large.jpg


Und schon war mer oben, nach knapp 3,5h, Aussicht war dem Tag entsprechend super:
2424404-0msumbpyosit-dscf4014-large.jpg


Und oben gabs glatt noch des guate Kaufbeurer Bier, dann geht de Abfahrt glei fiel besser:

2424403-m6o0hff2o7zh-img_20190929_140531_1-large.jpg



Da gfreit si der Roland, @Burkard: da hättst mikommen sollen:

2424406-ul6leh3685m4-dscf4018-large.jpg


2424411-sx79u31hho1i-dscf4025-large.jpg



Nach am kurzen Zwischenanstieg gehts glei gschmeidig weiter:

2424398-mta20m11c2mh-dscf4046-large.jpg


2424399-cbcgchf0tgtw-dscf4052-large.jpg
 
@MC² : Schöne Gegend....:love:,vielleicht gibts ja doch noch einen halbwegs gscheiten Herbst.....:confused:

Weiter im Trip durch Norditalien.Nachdem das Wetter in den Seealpen wieder etwas unschön wurde+auch wir unseren tollen Stellplatz für die anrückende Italienische Urlauberflut freimachen mussten, noch drei sehr schwere Touren ,die ich am Heimweg abarbeiten konnte.Nicht riesig hoch,dafür sehr wild,fahrtechnisch auf sehr hohem Niveau+konditionell anstrengender als die meissten 3er...eine Erkenntnis,die sich dieses Jahr noch oft wiederholen sollte ....;)

Der dritte Anlauf auf die Königin des grossen Tals: 1.Mal zuviel Schiss/Rad unten gelassen,2.Mal zuviel Schnee und jetzt: Nebel....:confused:



Holzkunst inmitten einer traumhaften Steinlandschaft



Viehtränke



Ein Schweizer Weitwanderpaar hoffte mit mir auf einen Aufriss-vergeblich.....:(



Auch wenn´s von unten wenig fahrbar aussieht-bis auf wenige (Ketten) Meter alles fahrbar....:daumen:,allerdings nur mit vollem Einsatz.



@Coal_Master : Hier das krasse Gegenteil zu deinem Bild (bei dem ich weder Dir noch Hebbe überhaupt gar nix unterstellen wollte!!!).Sieht völlig flach aus,ist aber Sacksteil,der Reifen (DH Maxxgrip) kratzt an der Haftungsgrenze. 90 Grad nach re.. umsetzen, oder geradeaus 100 hm senkrechten Freiflug....



Da habe ich gut grinsen: Endlich gezähmt dieses königliche Luder.....die beste Abfahrt dort.....:D:daumen:
(es fehlen nur noch die restlichen knapp 1000 hm Techflow......;))

 
@Coal_Master : Hier das krasse Gegenteil zu deinem Bild (bei dem ich weder Dir noch Hebbe überhaupt gar nix unterstellen wollte!!!).Sieht völlig flach aus,ist aber Sacksteil,der Reifen (DH Maxxgrip) kratzt an der Haftungsgrenze. 90 Grad nach re.. umsetzen, oder geradeaus 100 hm senkrechten Freiflug....
Kui Thema, kannst ja nix dafür daß alle Pfosten darauf anspringen, von Hinten sieht man übrigens deine Federgabel schlecht 8-)
Aber daß ist das Los des Selbstauslöser Fotografen.
 
Unterwalliser haut-route von see zu see zu den mittagszähnen ...

Erster tag, erster aufstieg zum ersten pass.




Die abfahrt überrascht positiv mit blick auf den nächsten pass.




Auf dem zweiten pass und ein erster blick auf die mittagszähne, unser morgiges ziel.


Auch die zweite abfahrt gefällt, dort unten am see werden wir übernachten.




Morgenstund hat gold im mund, weit oben das ziel die hohe spitze.


Noch sind wir guter dinge ...


... aber auf dem dritten pass ist der fiese wind zurück.


Sturmtief mortimer macht uns einen strich durch die rechnung, es weht uns fast vom berg.


Also treten wir schweren herzens den rückzug an.


Genialer schotterhang unterhalb der mittagszähne.




Zum dessert gibts heidelbeeren in trailform.
 
der goldene herbst hat einzug gehalten.
am ersten tag durfte ich das kleine schwarze austragen und die chefin die wertvollere fracht.
nordseitig liegt schon der erste schnee bis 2200 runter, südseitig ists bis weit hinauf knochentrocken und bacherlwarm. a traum.


auf 2500 blieben die mädels auf einer sonnenwarmen wiesenterrasse, ich zog allein mitn hund weiter. auf den obersten serpentinen war grad nur der weg eingeweht, das erforderte bei der abfahrt ein phasenweise stabilisierndes beinchen ;-)

oben wars einfach nur schön.




anderntags durfte die chefin mein kleines schwarzes tragen und ich die noch immer um einige kilos leichtere oberchefin ;-)


oben widmeten sich mama und tochter dem hochbau,


und der hund dem tiefbau,


ehe vater und tochter langsam talwärts zuckelten. 901er und hund gingen nach ein paar luftsprüngen noch fast auf den gipfel rechts der hundepfote, weiter dann nur mehr die chefin. bike und hund mussten am beginn der felsen liegen bleiben.


weit unten wurde das feld von hinten aufgerollt,






schee wars!
 
der goldene herbst hat einzug gehalten.
am ersten tag durfte ich das kleine schwarze austragen und die chefin die wertvollere fracht.
nordseitig liegt schon der erste schnee bis 2200 runter, südseitig ists bis weit hinauf knochentrocken und bacherlwarm. a traum.


auf 2500 blieben die mädels auf einer sonnenwarmen wiesenterrasse, ich zog allein mitn hund weiter. auf den obersten serpentinen war grad nur der weg eingeweht, das erforderte bei der abfahrt ein phasenweise stabilisierndes beinchen ;-)

oben wars einfach nur schön.




anderntags durfte die chefin mein kleines schwarzes tragen und ich die noch immer um einige kilos leichtere oberchefin ;-)


oben widmeten sich mama und tochter dem hochbau,


und der hund dem tiefbau,


ehe vater und tochter langsam talwärts zuckelten. 901er und hund gingen nach ein paar luftsprüngen noch fast auf den gipfel rechts der hundepfote, weiter dann nur mehr die chefin. bike und hund mussten am beginn der felsen liegen bleiben.


weit unten wurde das feld von hinten aufgerollt,






schee wars!
Also was ihr mit Kind unternehmt ist einfach saustark!!
 
So, hier noch ein paar Bilder vom wildern bei de tiroler Nachbarn. Ein Wandergipfel mit kurzem aber knackigem Zustieg und saumäßigem Wind, so dass wir zwischenzeitlich schon den Rückzug in Erwägung gezogen haben. Beim Aufstieg zum Nachmittagsgipfel war aber von Wind keine Rede mehr, so dass wir die finale Abfahrt unterhalb der Hütte die den letzten Tag offen hatte voll und ganz genießen konnten, ohne von einer Böe aus dem Sattel geblasen zu werden.

Steilste Auffahrt Tirols?
2428867-5f9sgh8lifnh-dscf4564-large.jpg


Der Kollege kämpft mit m Wind

2428868-bat7zwfcwqsb-dscf4573-large.jpg


Doch no n Gipfel gschafft:

2428869-56rtazas6s3g-dscf45812-large.jpg


Da hat oaner Spaß:
2428875-sgfwrnrfj4ie-dscf4597-large.jpg


Und bei der Teresa gehts mit m neien Radl glei mal steil bergab, Hut ab!
2428871-2kg7koy38wkw-dscf4612-large.jpg


Knifflige Stellen hats auch kurz vor der Einsattelung noch ghabt:
2428872-ez7brxa025vt-dscf4642-large.jpg


2428878-e31rh5zrinsx-dscf4624-large.jpg

2428885-c6cwh73arprf-dscf4631-large.jpg



2428881-696z4vvsdkhn-dscf4656-large.jpg


Und hier nochmal der Mittags und Nachmittagsgipfel auf oam Bild:
2428888-xsumplv850x8-dscf4658-large.jpg


Und noch a Schmankerl für n Techniker:
2428873-mriwdblbiuc3-dscf4683-large.jpg


Schee wars, danke fürs mitkommen!
 
Die hochtourensaison neigt sich leider langsam aber sicher dem ende zu, zeit zurückzuschauen auf den höchsten gipfel des jahres ...


Nach den ersten 600hm durch eine steilwand, das obersimmental liegt mir zu füssen.


Das superschöne flueseeli, hier endet die vegetation.


Der rezligletscher, die grösste zunge das plaine-morte gletschers.


Stundelanges bikewandern durch diese geniale wüste aus stein.


Ganz nah am riesigen plateaugletscher mit der mondstation im hintergrund.


Endlich, nach 1800hm tragestrecke habe ich den gipfel des wildstrubels erreicht.


Die abfahrt, ein traum aus tausendundeiner nacht.


 
Zurück
Oben Unten