Bike der Woche: Santa Cruz Nomad von IBC-User 9bikerider9

Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt das eigentlich, dass auf englisch sprachigen Bike Websites das positive hochgehoben wird und hier zu so vielem nur Missgunst und negatives gepostet wird...

is doch ein super Rad, tolle Bilder, toller Trail- einfach jemand der Spaß an seinem Hobby hat, so wie sich manche hier auslassen könnte ich mir vorstellen, dass sie aufm Trail hinter Bäumen lauern und wenn einer mit unpassendem Gefährt vorbei kommt, vorspringen und ihn anmaulen :spinner:
 
Außer mir sprach nur ein weiterer Nutzer davon, dass er sich mehr Substanz, sprich: Hintergrundinfos, bei der Präsentation wünschen würde. Was das mit Missgunst und Negativität zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Auch meine ich, dass der genannte Nutzer, wie auch meine Person, dem Fahrer des schönen Rades viel Freude wünschte. Mir scheint eher, dass es in unserer Gesellschaft zunehmend auf Ablehnung stößt, wenn Menschen sich mehr Qualität denn Quantität wünschen.

Aber das ist nur meine Meinung, die weder einen Wahrheitsanspruch hegt noch diesen Thread okkupieren möchte. In diesem Sinne: frohes Fahren auch allen anderen!
 
Woran liegt das eigentlich, dass auf englisch sprachigen Bike Websites das positive hochgehoben wird und hier zu so vielem nur Missgunst und negatives gepostet wird...

is doch ein super Rad, tolle Bilder, toller Trail- einfach jemand der Spaß an seinem Hobby hat, so wie sich manche hier auslassen könnte ich mir vorstellen, dass sie aufm Trail hinter Bäumen lauern und wenn einer mit unpassendem Gefährt vorbei kommt, vorspringen und ihn anmaulen :spinner:
Neid. Je teurer oder auch individueller ein Bike, desto mehr gebashe. Aber hier ist doch alles freundlich:ka:
 
Upps, das ist ja schwerer als mein NP Mega 275 mit SG Bereifung, allerdings ohne Coil.
Wobei Vorbau (Newmen AL), Lenker und Kurbel (CF) leichter sind als beim vorgestellten Bike.
Ach der hat auch noch Stahlfeder.. dann mindestens 15,5 schätz ich mal.. Santa steckt nicht viel Leichtbau-Entwicklung in den Alu, sondern macht es einfach robust glaube ich.. 4,5 Kilo mit Luftdämpfer wiegt der Bronson Rahmen.
 
Woran liegt das eigentlich, dass auf englisch sprachigen Bike Websites das positive hochgehoben wird und hier zu so vielem nur Missgunst und negatives gepostet wird...

is doch ein super Rad, tolle Bilder, toller Trail- einfach jemand der Spaß an seinem Hobby hat, so wie sich manche hier auslassen könnte ich mir vorstellen, dass sie aufm Trail hinter Bäumen lauern und wenn einer mit unpassendem Gefährt vorbei kommt, vorspringen und ihn anmaulen :spinner:
Das ist Deutsch-Österreichische Mentalität.
Jeder gegen jeden- auch wenn man das gleiche Hobby hat und wehe der Nachbar hat mehr (Spaß) als ich!

MTBER gegen Rennradfahrer, DHler gegen CC und und und.

Ist aber beim Verkehr das gleiche: Scheiß Ökos, scheiß SUVs, scheiß Radfahrer. Alles scheiße.

Aber das ist durch das Internet nochmals verstärkt- draußen in der freien Wildbahn halten die Querulanten eh den Mund (zum Glück).
 
Zu RAW für mich, aber tolle Fotos vom Pfad 2. Zumindest kann man persönlich gratulieren. Das Ratt erkennt man gleich.
 
Mich würde interessieren ob der Rahmen wirklich nur abgebeizt wurde, oder ob danach noch weitere Arbeitsschritte nötig waren.

Leider erfährt man in dem Interview wirklich wenig zur Geschichte des Bikes, bzw. zum Aufbau.
 
Mich würde interessieren ob der Rahmen wirklich nur abgebeizt wurde, oder ob danach noch weitere Arbeitsschritte nötig waren.

Leider erfährt man in dem Interview wirklich wenig zur Geschichte des Bikes, bzw. zum Aufbau.
Ist ziemlich sicher nachbehandelt, so schön ist die oberfläche nach dem Entlacken eigentlich nie.
Schätz mal auf schleifen und bürsten.
 
Geiles Radel :daumen:

Es gibt genug Räder die ich nicht ansatzweise gut finde, aber die Story dahinter ist gut und macht dann das Bike wieder Interessant
Eine uninteressante Sache interessant machen mit einer rührseeligen Geschichte.....Bild, RTL und sämtiche Castingshows unterhalten damit schon seit Jahrzehnten die dummen Massen. Funktioniert wohl auch mit Rädern
 
Geiles Radel :daumen:


Eine uninteressante Sache interessant machen mit einer rührseeligen Geschichte.....Bild, RTL und sämtiche Castingshows unterhalten damit schon seit Jahrzehnten die dummen Massen. Funktioniert wohl auch mit Rädern
Wer redet hier von rührseelig? Ein "uninteressantes Rad" bleibt es, solange man keine paar Infos dazu hat. Wenn Du jedoch alles ohne Emotionen in Deinem Leben siehst, ist es Deine Sache. Dann solltest Du aber auch keinen dafür als dumm bezeichnen, nur weil er Hintergrund Infos zu einem Thema haben möchte oder erwartet. Daher, selten so einen "dummen" Kommentar gelesen.
 
Zurück
Oben Unten